Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an

Helfe beim Thema Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update werden in meinem kleinen Netzwerk (3 Rechner) auf einem Rechner die verbundenen Geräte nicht mehr angezeigt: [IMG] Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 12. April 2018.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an


    Hallo,

    nach dem Update werden in meinem kleinen Netzwerk (3 Rechner) auf einem Rechner die verbundenen Geräte nicht mehr angezeigt:

    Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an

    Die Netzwerkelemente sind korrekt verbunden und auch per \\Rechnername oder \\IP-Adresse ansprechbar und deren freigegebene Elemte können so sichtbar gemacht und bearbeitet werden. Es hat alles bis zu diesem Update funktioniert und funktioniert ja auch jetzt nur auf einem Rechner nicht.

    Meine Vermutung:

    Irgendeine Explorer-Einstellung wurde durch das Update verändert (nur welche? Habe schon alles mögliche probiert!) oder die explorer.exe hat auf diesem Rechner einen Schuß.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 12. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    waren die als Heimnetzgruppe eingebunden? wenn ja lies mal hier drüber

    [gelöst] Windows 10 Netzwerk ohne Heimnetzgruppe herstellen , Windows Version 1803

    gruß
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    In der alten Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren".
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Nach dem Aktivieren von Ethernet in der Network Bridge (Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen) werden alle Internet- und Netzwerkverbindungen wieder aktiviert. War nach Creators Update deaktiviert. Hoffe das hilft weiter.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich hatte auch das Problem, dass verschiedene Netzwerk Computer in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt wurden. Ich konnte es lösen indem ich unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" den Haken bei "Unterstützung für die SMB 1.0......." heraus gemacht habe, den Rechner neu gestartet habe und danach den Haken wieder gesetzt habe. Nach dem Neustart hat alles funktioniert. Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen helfen, aktuell ist das Problem wohl stark verbreitet.
     
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Netzlaufwerk verbinden - so geht's

    Unter Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk verbinden und es anschließend wie die eigene Festplatte verwenden. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in dem nachfolgenden Artikel.

    Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden
    • Öffnen Sie zuerst die Windows-10-Suche mit [Windows] + und geben Sie "Dieser PC" ein.
      [*] Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Computer" und anschließend auf "Netzlaufwerk verbinden".
      [*] Nun können Sie neben den Punkt "Laufwerk:" einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird.
      [*] Hinter "Ordner" müssen Sie den Pfad des Netzlaufwerks angeben. Wenn Sie den genauen Pfad nicht kennen und sich das Laufwerk in Ihrem Heimnetz befindet, können Sie dieses auch mit einem Klick auf "Durchsuchen..." auswählen.
      [*] Soll das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden werden, müssen Sie den ersten Haken setzen. Wenn Sie sich mit einer anderen Benutzerkennung an dem Laufwerk anmelden wollen, sollten Sie den zweiten Haken setzen.
      [*] Mit einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Netzlaufwerk abschließend auf Ihrem Computer eingerichtet.
     
Thema:

Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an - Ähnliche Themen - Netzwerkordner zeigt Elemente

Forum Datum

Info Netzwerkordner

Info Netzwerkordner: Hallo,im Untermenü Netzwerklaufwerke kann man aus einem Dropdown Menü bisherige Ordner auswählen. Wie kann ich die früheren Einträge wieder löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Netzwerkordner windows10?

Netzwerkordner windows10?: Ich habe einige Ordner im Hauptrechner freigegeben. Vom Laptop aus kann ich jedoch nur einige öffnen, beim Rest wird mir angegeben, daß ich keine Berechtigung hätte für den Zugriff auf \\PC usw. Dabei bin ich in beiden Geräten als Administrator angemeldet. Ich habe mal zwei Ordnereigenschaften...

Windows 10 Support 18. November 2020

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen: ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2020

kann keine updates mehr machen bin bis 1803 gekommen

kann keine updates mehr machen bin bis 1803 gekommen: Hallo, Habe heute meinen neuen pc zusammen gebaut und die Instalation der Updates bleibt bei 1803 und ich drücke die ganze zeit auf Updates suchen aber es wird nicht gefunden. Ich weiß das 1903 das letzte update ist . Danke für die hilfe Lg Paul Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Favoriten im Netzwerkordner anzeigen

Favoriten im Netzwerkordner anzeigen: Hallo Zusammen, ich nutzte unter Win8 / IE11 die Ordnerumleitung um z.b. Eigene Dateien und auch die Favoriten auf einen Ordner im Netzwerk umzuleiten. Unter Edge scheint das nicht mehr zu funktionieren da er die Favoriten lokal...

Microsoft Edge 2. August 2015

Netzwerkordner werden nicht angezeigt

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der selben Arbeitsgruppe. Bei beiden war die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Drucker Freigabe aktiviert. Passwort bei beiden deaktiviert....

Windows 10 Support 23. August 2018

Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803

Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803: Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit oben genanntes Problem zu lösen. Bei mehreren Kunden gibt es seit dem Windows 10 Update 1803 Probleme mit der Netzwerkperformance. Alle Arbeitsplätze in einem Netzwerk, welches das Update 1803 installiert haben bekommen teilweise massive...

Windows 10 Support 21. August 2018

Seit meiner 1803 Installation zeigt Facebook keine Bilder mehr an

Seit meiner 1803 Installation zeigt Facebook keine Bilder mehr an: Wie oben beschrieben, wird mir bei Facebook kein Bild mehr angezeigt. Ich bekomme eine schriftliche Erklärung was in dem Bild zu sehen ist wie z.B Frau mit Kind auf einem Dreirad. Ich habe keiner Einstellung seit der Installation verändert genauswenig bei Facebook. Mehrfache Neustarts hatten...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Netzwerkordner zeigt Elemente nach Update 1803 nicht mehr an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,
  2. netzwerklaufwerk keine Ordner mehr an

    ,
  3. win 10 netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,
  4. windows10 zeigt netzwerk 2 an,
  5. PC im Netzwerk als leerer Ordner,
  6. netzwerkordner werden nicht angezeigt features
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden