Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Helfe beim Thema Problem mit Firewall-Status von Windows Defender in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus: [img] Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Ramon_P, 20. Juli 2017.

  1. Ramon_P
    Ramon_P Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Hallo,

    Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus:


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe ich folgendes Bild:


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Erstmal eine komische Meldung, scheint ein Übersetzungsproblem / Darstellungsproblem zu sein.

    Wenn ich nun aber auf Einstellungen wiederherstellen klicke, passiert folgendes:

    Es erscheint eine Benutzerkontensteuerungs-Abfrage für die Adminrechte. Diese bestätige ich, danach bin ich wieder im obigen Fenster und es passiert gar nichts (sichtbares), das Fenster verändert sich nicht.

    Dies kann ich beliebig wiederholen, es passiert nichts.

    Meine Windows Version: Windows 10 Home 1703 (Build: 16232.1000)

    Meine Hardware: Surface 3

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Da es sich um eine Insider Preview handelt, hab ich deine Frage mal ins passende Forum verschoben.

    Du solltest zuerst mal auf die aktuellste Build upgraden und dann testen, ob die Probleme evtl. damit schon behoben werden. Bitte nutz ansonsten den Feedback Hub, um die Probleme an Microsoft zu berichten, damit sie behoben werden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 21. Juli 2017
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Ramon_P,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht im Windows Support Forum.

    Damit ich Ihre Angelegenheit bearbeiten kann, benötige ich einige Information.

    Können Sie mehr Informationen über das Anliegen zur Verfügung stellen? Welche
    Einstellungen wollen Sie auf Ihre Surface mit Windows Defender wiederherstellen?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #3 Svetlana_Bu, 21. Juli 2017
  5. Ramon_P
    Ramon_P Gast
    Hallo Svetlana,

    Leider weiss ich nicht, welche Einstellungen Windows Defender hier wiederherstellen möchte. Aber da ich nichts "umgestellt" habe, möchte ich gerne verstehen, was und weshalb hier etwas umgestellt wurde. Mein Ziel ist es lediglich dieses Problem, oder diese
    Fehlermeldung zu lösen.
     
  6. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Wenn Google Chrome als Standard eingestellt ist kommen diese Meldungen
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann update bitte, wie oben schon gebeten wurde, zuerst auf die aktuelle Build.
     
    #6 Ingo Böttcher, 21. Juli 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Ramon Das ist ein Bug, wie Ingrid schon schreibt, diesen Fehler haben alle so auch bei mir. Der geht nicht mal weg wenn man die 16241 clean sauber neu installiert. Liebe grüße UWE
     
    #7 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  9. Ramon_P
    Ramon_P Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Hi Uwe,

    Scheint so zu sein... Ich hab nun auf Build 16241 aktualisiert. Verhalten ist noch identisch. Wenigstens kann man jetzt die Fehlermeldung komplett lesen:

    "Die Windows Defender Firewall verwendet Einstellungen, die Ihr Gerät gefährden können."

    Beim Klick auf "Einstellungen wiederherstellen", tut sich leider immer noch nichts.


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
  10. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Ramon Das ist wirklich bei allen so und kurioser Weise widerspricht sich das WDC und das Netzwerk siehe hier. Liebe grüße UWE
    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
    #9 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  11. Ramon_P
    Ramon_P Gast
    Danke, Uwe

    Ich habs auch im Feedback Hub reported. Dann hoffen wir mal, dass das möglichst bald behoben wird.

    "Safety First", es fördert das Vertrauen in die Sicherheitslösung nicht wirklich, wenn da unerklärliche Fehler sind, die sich nicht beheben lassen.

    Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich
     
  12. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Ramon siehe hier das haben schon mehrere gemacht und auch dir ein schönes WE Liebe grüße UWE
    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
    #11 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du solltest an sich eh kein Vertrauen in Previews im Fast Ring haben... ;-)
     
    #12 Ingo Böttcher, 22. Juli 2017
  14. ThomasH_781
    ThomasH_781 Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Na toll, wenn alle so denken wie Du gibt es keine Tester mehr. Ist es das, was Du willst??

    Liebe Grüße

    Thomas
     
    #13 ThomasH_781, 3. August 2017
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wie kommst du auf das schmale Brett?

    Die Previews sind unfertig. Sie sidn fehlerbehaftet. Man sollte jederzeit damit rechnen, dass die Installation fehlschlägt und man muss auch damit rechnen, dass durch Fehler und Probleme Neuinstallationen notwendig werden oder Daten kaputt gehen. Auch dass
    der PC vielleicht mal zwischen zwei Builds nicht stabil läuft ist etwas, was voll mit einkalkuliert werden muss.

    Und darüber muss sich einfach jeder im Klaren sein, der irgendwelche Previews installiert.

    Wenn hier Leute auftauchen, die keinen blassen Schimmer haben, wie man überhaupt ein Windows installiert, sich aber Previews im Fast-Ring auf ihren professionell genutzten, einzigen PC installieren, dann wäre es sicherlich besser, wenn man diese vorher davon
    abhalten würde.
     
    #14 Ingo Böttcher, 3. August 2017
Thema:

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender - Ähnliche Themen - Problem Firewall Status

Forum Datum

Defender Firewall wird blockiert

Defender Firewall wird blockiert: Virenschutz von Microsoft Defender Antivirus lässt sich nicht aktualisieren. Beim Starten von Suche nach Update erscheint Fehlermeldung: [ATTACH] Beim starten von der APP erscheint folgende Meldung: [ATTACH] Wer hat eine Idee oder Erfahrung was da passiert ist?! Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 9. März 2021

Firewall Problem ?

Firewall Problem ?: Hallo Com, Ich habe hier ein Problem und weiß nicht warum oder wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe im Store und auch Testhalber über die Xbox Beta App Flight Simulator 2020 heruntergeladen oder zumindest den Launcher davon. So nach dem Start kommt die Firewall und fragt um Erlaubnis....

Windows 10 Sicherheit 5. September 2020

Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Windows Defender Firewall -> Einstellungen anpassen sind beide Häkchen bei "Einstellungen für das private-" und "öffentliche Netzwerk" gesetzt bei...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem anschalten des Notbook die Nachricht das das Gerät gefährdet ist und ich die Firewall anschalten soll.Ich habe alle Benachrichtigungen von Defender...

Windows 10 Sicherheit 10. Juli 2020

Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Guten Tag, ich kann auf meine Firewall nicht zugreifen. Es steht da: Die Windows Defender Firewall verwendet Einstellungen, die ihr Gerät gefährden können. Wenn ich auf Einstellungen wiederherstellen klicke kommt der Fehlercode 0x6Dp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen können von der windows Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x800706d9 bei anklicken von erweiterten Einstellung kommt die Meldung Fehler...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10 1809 Firewall Status

Windows 10 1809 Firewall Status: Beim Starten von Windows 10 1809 kommt immer unter Benachrichtigungen die Fehlermeldung "Status der Windows Firewall überprüfen" Die Firewall ist aber Aktiv. Kann das sein das das ein Bug ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht: Ich nutze einen Virenschutz, welcher auch eine Firewall enthält. Diese ist absichtlich deaktiviert, da ich die Windowsfirewall nutzen möchte. Seit dem Fall Creators Update warnt mich das Windows Defender Security Center, das die Firewall meiner Antivirensoftware inaktiv ist und warnt darüber...

Windows 10 Support 25. November 2017

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows defender firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden können

    ,
  2. windows defender firewall problem

    ,
  3. die windows defender firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden können

    ,
  4. Status der Windows Firewall überprüfen,
  5. microsoft defender firewall verwendet einstellunge die ihr gerät gefährden können,
  6. status der windows firewall überprüfen 1809,
  7. die windows firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden,
  8. firewallstatus ueberpruefen,
  9. firewall status überprüfen,
  10. die windows defender firewall verwendet einstellungen die uhr gerät gefährden können,
  11. windows defender firewall verwendet einstellungen die ihr system gefährden können,
  12. die windows defender firewall verwendet einstellungen die Ihr Gerät gefährten könnten,
  13. windows defender verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden könnten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden