hyper-V und Virtualbox

Helfe beim Thema hyper-V und Virtualbox in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SilvioHerbst, 20. August 2017.

  1. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox


    Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet.

    Meine Frage ist: wieso?

    Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix".
     
    #1 SilvioHerbst, 20. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Fahiko
    Fahiko Gast

    Build 16257 ist meines Wissens nach die Insider-Preview für das Fall Creators Upgrade. Klar machen die Hersteller dort noch nichts, weil es ja noch
    PREVIEW ist.

    Und vor allem: Was genau versuchst du zu machen? Ich verstehe bei deiner Aussage nur Bahnhof.

    >> sobald man in Virtualbox eine Maschine startet

    Bezieht sich das auf Virtualbox installiert oder auf einen Server / andere Session? Wenn man Hilfe braucht, ist eine vernünftige Frage der Anfang.
     
  4. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Also: auf Rechner ist Virtualbox installiert und in diesem ein XP und ein Lubuntu. egal, welches ich starten will, Windows stürzt ab.

    Dachte, wenn das nicht geht installiere ich VMWareplayer, aber auch der startet keine virtuelle Maschine, solange Hyper-V aktiviert ist.

    Nachdem Hyper-V deaktiviert ist gehen Beide Emulatoren wieder.
     
    #3 SilvioHerbst, 20. August 2017
  5. Fahiko
    Fahiko Gast
    Wie gesagt: Solange es eine Preview-Version ist, können und werden wir hier nichts unternehmen. Du kannst aber die Informationen via Feedback-Hub Microsoft übergeben.
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du kannst so nicht gleichzeitig zwei Hypervisoren betreiben.

    Hast du Hyper-V aktiv, wird das normal genutzte System schon unter dem Hypervisor ausgeführt. Nested-VM ist auf diesem Wege nicht möglich.

    Hyper-V kann Nested-VM nur mit Hyper-V. Andersherum kann VMWare Workstation die Virtualisierungsfunktionen in eine VM durchreichen. Du könntest also Hyper-V unter VMWare betreiben.

    Ich hab deine Frage allgemein mal ins Preview Forum verschoben...
     
    #5 Ingo Böttcher, 21. August 2017
  7. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast
    Wenn ich im Hyper-V ein XP ans laufen bekomme brauche ich die Anderen ja nicht mehr. Die Anleitungen, die ich bisher fand, sind aber alle nur rudimentär, oder aber in einem Englisch, welches ich nicht verstehe.

    Habe lange vergeblich versucht Hyper-V zu aktivieren, gelang erst mit der letzten Neuinstallation. Vorerst sind die Dienste wieder deaktiviert.
     
    #6 SilvioHerbst, 21. August 2017
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, das mit dem XP wäre dann aber irgendwie eher ein Thema für eine eigenständige Frage, denke ich.
     
    #7 Ingo Böttcher, 22. August 2017
  9. SilvioHerbst
    SilvioHerbst Gast

    hyper-V und Virtualbox

    Nein, so meinte ich es nicht.

    Ich meinte, dass ich lieber mit Hyper-V arbeiten würde, wenn ich nur besser drüber Bescheid wüsste. Dann würde ich nur zu gerne auf die anderen Emulatoren verzichten und mein Problem wäre, wenn auch nicht gelöst, so doch dauerhaft umgangen.
     
    #8 SilvioHerbst, 22. August 2017
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #9 Ingo Böttcher, 22. August 2017
Thema:

hyper-V und Virtualbox

Die Seite wird geladen...

hyper-V und Virtualbox - Ähnliche Themen - hyper Virtualbox

Forum Datum

Wer benutzt Hyper-V?

Wer benutzt Hyper-V?: Ich benutze Hyper-V immer zum Chatten auch hier auf Gutefrage zum Schutz und auch wenn Links geteilt werden da auf den virtuellen Betriebssystem nichts passieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/wer-benutztet-hyper-v-

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Hyper V radio button

Hyper V radio button: Im trying to fix the hyper v connection problem but i dont know what this means and dont know where to find it "To resolve this issue, select the radio button Store my credentials on the logon page of the SSP. By doing this, the credentials entered here are passed through when Connect to VM is...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Was ist besser, VMware, VirtualBox oder Hyper-V?

Was ist besser, VMware, VirtualBox oder Hyper-V?: Hi! Ich wollte fragen, was besser ist. Ich starte gerade erst mit virtuelle Maschinen und ich wollte wissen welcher Hypervisor am besten ist. Danke! LG mqnyyy https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-vmware-virtualbox-oder-hyper-v

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Virtual Box Hyper-V deaktivieren?

Virtual Box Hyper-V deaktivieren?: Hallo ich habe gehört das wenn bei Virtual Box so ein V Symbol da ist also unten in der Ecke beim starten einer VM dass es dann schneller gehen soll. Meine Frage ist nur wie krieg ich das her weil im Interent steht Hyper V deaktivieren aber ich finde es nicht? Ich habe auf Gute Frage gesehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Windows Server 2022 Hyper-V unter den Rollen- und Features hinzufügen. Leider erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Prozessor das nicht unterstützt. Es handelt sich hierbei...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Hyper V Arbeitsspeicher Nutzung geht stetig hoch bis auf das Maximum, danach läuft VM nicht...

Hyper V Arbeitsspeicher Nutzung geht stetig hoch bis auf das Maximum, danach läuft VM nicht...: Hallo Community,das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das hier der richtige Platz für mein Problem ist.Ich betreibe einen Windows Server 2022 Standard und habe darauf eine Linux Debian VM in Hyper-V laufen.Nach dem Start der VM ist die Arbeitsspeicher Auslastung im normalen Bereich, aber...

Windows 10 Support 1. Februar 2023

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten. Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV...

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix". Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

hyper-V und Virtualbox [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtualbox hyper-v

    ,
  2. virtualbox hyper-v gleichzeitig

    ,
  3. hyper v und virtualbox gleichzeitig

    ,
  4. hyper-v virtual box,
  5. h v v v v bx ,
  6. hyper-v und virtualbox gleichzeitig,
  7. virtuellbox ohne hyper v,
  8. virtualbox und hyper-v parallel installiert,
  9. hyper v oder virtualbox,
  10. hyper-v und virtual box parallel betreiben,
  11. virtualbox headset in gast geht nicht,
  12. virtualbox migration hyper-v,
  13. hyper v box,
  14. virtualbox und hyper-v,
  15. Virtuelbox Hyper V aktiv oder nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden