Windows Defender Security Service

Helfe beim Thema Windows Defender Security Service in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, nach endlosem Suchen im Internet will ich einmal diesen Weg gehen und zwei Fragen stellen. 1. Kann der Defender überhaupt repariert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Jürgen Schulz, 21. April 2018.

  1. Hans-Jürgen Schulz
    Hans-Jürgen Schulz Gast

    Windows Defender Security Service


    Hallo alle,


    nach endlosem Suchen im Internet will ich einmal diesen Weg gehen und zwei Fragen stellen. 1. Kann der Defender überhaupt repariert werden?

    2. Kann der Defender separat neu installiert werden?


    Der Grund für meine Fragen liegt im Defender bzw. in Windows selbst. Ich möchte diesen Service aber komplett nutzen und habe deshalb keinen

    anderen Virenscanner installiert. Es sind auch keine Reste eines solchen vorhanden. Und dennoch ist und bleibt der Viren- und Bedrohungsschutz

    inaktiv. Der Defender benötigt für seine Funktion 4 Dienste. Die ersten beiden betreffen Antivirus, sind nicht gestartet und lassen sich auch nicht star-

    ten! Hinweis von Windows: Die jeweilige Datei wurde nicht gefunden. Es handelt sich dabei die MsMpEng.exe und die NsSrv.exe. Beide sind in der

    Version 4.12.16299.15 vorhanden, digital signiert und liegen in Programme/Microsoft/Windows Defender/ platform/4.12.17007.17123-0/ Datei.exe.

    Wenn diese Dateien nicht erkannt werden, dann entsprechen sie nicht dem, was sein soll. Dies bestätigt auch der CCleaner mit der Meldung "Invalid"

    für beide.


    Was ist nun Sache? Was muss oder kann ich tun? Jegliche Diskussion im Internet und bisher aufgesuchten Foren geht nicht in die Tiefe und kommt

    über das Entfernen eines zusätzlichen Scanners nicht hinaus. Eigentlich sollte Microsoft dieses Problem nicht unbekannt sein, aber jede Problembe-

    handlung kapituliert.


    Über eine Antwort hier oder per E-Mail würde ich mich sehr freuen. Somit könnte ich mir eine komplette Neuinstallation oder ggfs. ein Inplace Up-

    grade (erlaubt das Beibehalten der eigenen Dateien und installierten Programme) ersparen, da mit einer ISOund dem Kreation-Tool verbunden, also

    auch sehr aufwändig ist. Hans-Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Jürgen Schulz, 21. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Defender Security Service

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Security Service - Ähnliche Themen - Defender Security Service

Forum Datum

Windows Defender Security Virenscan

Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? [ATTACH] Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine Möglichkeit einen Virenscan zu starten. [ATTACH] Wie erkenne ich ob das Antivirenprogramm läuft? Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo Ich bin ein absoluter Computerbanause doch bei meinem Problem kann mir nicht mal mein Sohn helfen. Mein Windows Defender Security Center lässt sich nicht öffen...nichts geht da egal wo man klickt. Das einzigste was dabei raus kommt ist das das lade Zeichen neben dem Mauspfeil nicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Das Defender Security Center zeigt andres Datum wie der Computer an, 8.6.2018 statt 2.5.2018 (heute), schreibt Schutzdefinitionen sind veralted läst sich dann aber nicht updaten. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 2. Mai 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Ich bekomme vom Windows einige Benachrichtigungen über Viren und Bedrohungschutz Benötigt Freigaben unteranderem vom Outlook, kann uch sein das dies im Zusammenhang mit der 32 Bit Version von Office 2016 ist. (Wegen den gechäftlichen Erweiterungen im Word, musste ich die 32 Bit Version...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2018

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo Leute, ich verwende nur das Windows Defender Security Center und hab festgestellt wenn ich auf Viren- & Bedrohungsschutz gehe es so aussieht... [IMG] nun frage ich mich ob das richtig so ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. MfG blacksurver Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo, wo kann ich das Windows Defender Security Center finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2017

windows defender security center

windows defender security center: Ich soll meinen Notebook Akku auf Energie Stromsparmodus stellen, auf keinen Fall werde ich das tun. Der Notebook dient als Webserver, mein Online Shop muss rund um die Uhr zugänglich sein. Denn der Akku ist garnicht im Gerät, das Gerät hängt an der Steckdose mit voll power. Akkulaufzeit 1...

Windows 10 Support 21. April 2017

Defender Security Programm

Defender Security Programm: Hallo ! Warum gibt es kein vernünftiges Security Programm von einer so großen Firma sondern nur den Defender der noch nicht mal einigermaßen mit Bit Defender, Kaspersky ,Norton u.s.w. mithalten kann?? Eigentlich unverständlich wenn man bedenkt wie viel Arbeit in W10 u.s.w. gesteckt wird.! Gruß...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows Defender Security Service [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden