Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Helfe beim Thema Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr. Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.Gr, 26. August 2015.

  1. Andreas.Gr
    Andreas.Gr Gast

    Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer


    Hallo,


    nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr.


    Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit folgendem Treiber erkannt:

    ST350083 0AS USB Device


    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberdatum: 21.06.2006

    Treiberversion: 10.0.10240.16384

    Signaturgeber: Microsoft


    Die Treierdateien sind:

    C:\WINDOWS\system32\Drivers\disk.sys

    C:\WINDOWS\system32\drivers\EhStorClass.sys

    C:\WINDOWS\system32\drivers\partmgr.sys


    Die Dateiversion: 10.0.10240.16384 (th1.150709-1700)


    Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.Gr, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Die Seite wird geladen...

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer - Ähnliche Themen - Win10 Externe USB

Forum Datum

Externe HDD wird nicht von Windows 10 erkannt - Lösung?

Externe HDD wird nicht von Windows 10 erkannt - Lösung?: Wollte meine etwas ältere externe HDD überprüfen wegen Dateien. Leider wird sie nicht von Windows 10 erkannt. Kann auch nicht z. B. dieser einen Laufwerkbuchstaben zuweisen. Mit dem Problemlöser, welches man mit cmd ausführen kann, konnte ich es nicht beheben. Die Festplatte wird bei der...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren, nicht mehr erkannt. Präziser formuliert: Es ertönt der typische Sound beim Andocken, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert. Mein Problem: - Meine externe HDD wird seit kurzem nicht mehr erkannt (denke seit einem Windows10-Update), weder im Explorer noch in der...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt: Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach langwirigen Versuchen. Zwar wird erkannt, dass etwas angeschlossen ist, und die Geärte laufen angeblich einwandfrei, aber es wird kein...

Windows 10 Support 3. September 2018

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb hdd nicht erkannt list disk win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden