Umgebungsfreigabe im Infocenter

Helfe beim Thema Umgebungsfreigabe im Infocenter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen , Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update Jetzt versuche ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertArold, 4. Mai 2018.

  1. RobertArold
    RobertArold Gast

    Umgebungsfreigabe im Infocenter


    Hallo zusammen ,


    Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update

    Jetzt versuche ich verweifelt dieses neue Feature , Umgebungsfreigabe im Infocenter ,zu aktivieren.

    Ich finde aber keinen Shortcut dafür , weder im Infocenter rechts unten in der Taskleiste , noch über den Weg Einstellungen -System - Benachrichtigungen und Aktionen - schnelle Aktionen hinzufügen / entfernen . Shortcut Ist einfach nicht vorhanden .


    vielleicht kann mir ja jemand helfen ?


    mfG

    Robert

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertArold, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. martinkleinaustria
    martinkleinaustria Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe exakt das selbe Problem auf einem Microsoft Surface Pro.
    Natürlich ist Bluetooth aktiviert und funktioniert ja auch aber ich habe keine Kachel "Umgebungsfreigabe"
    Microsoft Please help !
    Martin Klein
     
    #2 martinkleinaustria, 4. September 2018
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Tag!

    Auf welchem Desktop-PC (Hersteller/Modell) ist diese schnelle Aktion nicht aufzufinden?

    Welches Schutzprogramm ist auf dem unbekannten Gerät aktiv?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    serienmäßig verfügt ein Desktop-PC weder über einen Bluetooth- noch über einen WLAN-Adapter; beide sind für dieses Feature unabdingbar

    Was Apple AirDrop nennt, heißt bei Microsoft Near Share (Umgebungsfreigabe) und ist eine neue Funktion von Windows 10. Near Share muss über das Info-Center aktiviert werden. Hardware-seitig nennt Microsoft
    Bluetooth als Voraussetzung, damit sich die Windows-PCs in der Nähe finden. Das ist auch bei Apple AirDrop so. Microsoft macht zwar noch keine näheren Angaben dazu, aber der Dateiaustausch wird
    sicher nicht über Bluetooth laufen, sondern wohl eine
    WiFi-Direct-Verbindung
    nutzen, damit Dateien schneller ausgetauscht werden. Nutzer sehen dann in Edge, im Explorer oder in der Fotos-App einen Teilen-Button über den sie den Dateitausch anstoßen können. Andere Computer, die Near Share beherrschen, tauchen dann in einem
    Menü auf und können als Ziel ausgewählt werden.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich muss Euch enttäuschen, WLAN ist überhaupt nicht nötig. Die Umgebungsfreigabe funktioniert einzig über Bluetooth.

    Bester Beweis dafür, ich kann mein WLAN komplett deaktivieren (Adapter deaktiviert), trotzdem funktioniert die Datenübertragung über BT.
    Meiner Meinung nach ist das Ganze eine verbesserte(vereinfachte) Variante von "Daten senden/empfangen über BT", das es ja schon lange gibt. Nur war es bisher nicht so einfach zu bedienen und wurde deshalb kaum verwendet.
     
Thema:

Umgebungsfreigabe im Infocenter

Die Seite wird geladen...

Umgebungsfreigabe im Infocenter - Ähnliche Themen - Umgebungsfreigabe Infocenter

Forum Datum

Benachrichtigungen und Infocenter lassen sich nicht mehr öffnen

Benachrichtigungen und Infocenter lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich unten rechts in dr Taskleiste die Benachrichtigungen und das Infocenter (das mit dem Wetter etc.) nicht mehr öffnen. Es wird zwar angezeigt, dass neue Benachrichtigungen da sind und auch das Wetter aktualisiert sich. Wenn ich mit der Maus drübr fahre, ändert sich...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2023

Infocenter unter Windows 10 aktivieren?

Infocenter unter Windows 10 aktivieren?: Hallo, ich nutze seit längerem Windows 10, habe aber kürzlich bemerkt, dass ich kein Infocenter habe. [ATTACH] Allerdings ist das Infocenter laut den Einstellungen aktiviert. [ATTACH] Gibt es eine Möglichkeit das Infocenter zu aktivieren?...

Windows 10 Support 7. April 2023

MSN-Nachrichten App Version 4.55.40792.0 öffnet Inhalt der Push-Nachrichten im Infocenter...

MSN-Nachrichten App Version 4.55.40792.0 öffnet Inhalt der Push-Nachrichten im Infocenter...: Ich in der Schweiz erhalte im Infocenter regelmässig Push Nachrichten zum Weltgeschehen, da ich dies in der Nachrichten App so eingestellt habe. Bis vorgestern öffnet es mir diese Nachrichten problemlos in der MSN-Nachrichtenapp.Seit gestern funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich auf die Push...

Windows 10 Support 14. September 2022

Windows 10 Umgebungsfreigabe

Windows 10 Umgebungsfreigabe: Hallo! Ich habe jetzt schon einiges gelesen und gesucht und auch versucht und werde einfach schlauer. Ich nutze gerne die Funktion der Umgebungsfreigabe, leider nur für kleine dateien da es nur über bluetooth sendet. Mehrfach wird geschrieben, auch von Microsoft selbst, dass die funkton auch...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Umgebungsfreigabe

Umgebungsfreigabe: Hallo, ich habe neulich die Umgebungsfreigabe auf Windows 10 entdeckt. Tolle Sache! Jetzt muss ich aber enttäuscht feststellen, dass Dateien aus meinen Bibliotheken (zB. Desktop oder Dokumente) nicht freigeb-bar sind. Soll heißen, der Knopf "Freigabe" ist im Datei-Explorer ausgegraut. Bei...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht: Hallo, auf dem Lenovo G505s funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht. Es wird auch nicht nach Geräten gesucht sondern es kommt immer nur die Option Kontakte da im Fenster wenn ich eine Datei anklicke zur Freigabe. Auf dem Asus Netbook dagegen wird sofort der Lenovo angezeigt und ich...

Windows 10 Support 17. August 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder: Hallo! Ich habe zwei Laptops mit Windows 10 (beide sind am neuesten Stand). Ich fand die "Umgebungsfreigabe" wirklich praktisch, welche im Spring Creators Update eingeführt wurde, weil ich mir so die Verwendung von USB-Sticks spare. Nur leider funktioniert die nicht mehr. Obwohl die Funktion...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Umgebungsfreigabe im Infocenter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umgebungsfreigabe aktivieren

    ,
  2. umgebungsfreigabe im info-center freigeben

    ,
  3. infocenter umgebungsfreigabe

    ,
  4. umgebungsfreigabe nicht vorhanden,
  5. umgebungsfreigabe windows 10,
  6. umgebungsfreigabe,
  7. windows 10 umgebungsfreigabe,
  8. umgebungsfreigabe im info center freigeben,
  9. info cent,
  10. umgebungsfreigabe win 10,
  11. Infocenter freigabe,
  12. umgebungsfreigabe windows 10 nicht vorhanden,
  13. umgebungsfreigabe infocenter,
  14. umgebungs freigabe was ist das,
  15. infosenter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden