Shell festlegen die gestartet werden soll

Helfe beim Thema Shell festlegen die gestartet werden soll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern. Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mrschumach, 4. Mai 2018.

  1. mrschumach
    mrschumach Gast

    Shell festlegen die gestartet werden soll


    Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern.

    Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc.

    habe folgendes dazu gefunden


    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.htm


    Auch soweit alles gut allerdings finde ich die "Shell" registry nur unter LocalMachine. nicht aber unter CurrentUser.

    Will die Shell aber nicht komplett am gerät ändern sondern eben nur für einen user.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 mrschumach, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Was genau wird nicht gefunden? Genauen Pfad bitte.

    Wofür soll die Spielerei gut sein? Der User kann trotzdem jederzeit den Explorer oder was immer er will, über den Taskmanager starten.
     
    #2 Christian Hübner, 4. Mai 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist schon richtig, dass du sie dort nicht findest. Lies einfach den Tipp aus der WinFAQ noch mal. Dort steht beschrieben, dass man zuerst den Modus von System auf User ändern muss. Dann legt man die entsprechenden Einträge an.

    Aber wie schon erwähnt wurde, das dürfte ein ziemlich sinnloses Unterfangen sein. Schau ansonsten mal in Richtung Kiosk Modus weiter:

    Set up a single-app kiosk (Windows 10)
    Fragen dazu dürften dann allerdings eher ein Thema für die Technet Foren sein und weniger hier fürs Enduser-Forum.
     
    #3 Ingo Böttcher, 4. Mai 2018
  5. mrschumach
    mrschumach Gast
    Wir hatten es über den Kiosk modus zuerst versucht.

    Benutzer per zugewiesener app. App=Remotedesktopapp.

    Problem war das auf die App die Policy keine Passwörter speichern ja nicht zieht.

    Heißt es wurden beim neustart immer noch die Anmelde Daten angezeigt.

    Deswegen sollte jetzt die Lösung her. Statt explorer.exe Shell iexplorer zu starten. Damit sich die user dann über den browser einloggen.

    Lg
     
    #4 mrschumach, 4. Mai 2018
  6. hundesohn
    hundesohn Gast
    du hast recht, er kann. und das ganze ist dann mit ein paar mausklicks erledigt.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...igurieren.html

    hth
     
    #5 hundesohn, 4. Mai 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und damit ist das jetzt endgültig kein Thema fürs Enduser-Forum mehr. Bitte stell das Thema in den TechNet Foren.

    Technet Foren –
     
    #6 Ingo Böttcher, 4. Mai 2018
  8. Kunor
    Kunor Gast
    Leg den Registry key analog unter CurrentUser an. Besser scheint mir aber auch der "Kiosk Modus" zu sein...

    (Ganz spontant fällt mit "ParentControl" dazu noch ein...)
     
Thema:

Shell festlegen die gestartet werden soll

Die Seite wird geladen...

Shell festlegen die gestartet werden soll - Ähnliche Themen - Shell festlegen gestartet

Forum Datum

Was ist "Open-Shell"?

Was ist "Open-Shell"?: Was macht man damit ? Wofür braucht man das im PC ? Alle paar Tage kommt eine Meldung wie " Neues Update vorhanden " , oder " Neue Version vorhanden " oder etwas ähnliches . Das nervt . Wie kann man das abstellen ? Oder eventuell ganz löschen ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-open-shell

Windows 10 Support 30. August 2023

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem das sich Windows Power Shell mit Kurzen abständen immer wieder für ca. eine Halbe Sekunde öffnet und sich sofort wieder Schließt.Ich konnte leider bis Jetzt keinen Lösungsweg finden.Meine Vermutung lag hierbei erstmals auf einen Virus allerdings findet weder...

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2022

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Power Shell

Power Shell: Hallo! Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben: PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth Path : Online : False ImageHealthState : Healthy RestartNeeded : False PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage...

Windows 10 Insider 8. Januar 2018

Laufwerksbuchstabe festlegen

Laufwerksbuchstabe festlegen: Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für eine externe Festplatte oder einen USB Stick festlegen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2018

Shell Infrastructure Host

Shell Infrastructure Host: Ich bekomme diese Fehlermeldung -Shell Infrastructure Host-.Wie kann ich das ändern ,damit ich vom Gastkonto wieder als Administrator arbeiteten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Power Shell entfernen

Power Shell entfernen: Hallo zusammen beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)" leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen. Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung,...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Bootreihenfolge festlegen

Bootreihenfolge festlegen: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte. Beim Starten bleibt er beim Bios (American Megatrends 1807) hängen. Im Bios kann die SSD...

Windows 10 Support 2. November 2016

Shell festlegen die gestartet werden soll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden