Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr

Helfe beim Thema Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version funktioniert Wlan nicht mehr Treiber aktuell aber es werden keine Netzwerke angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hans-petergahbauer, 8. Mai 2018.

  1. hans-petergahbauer
    hans-petergahbauer Gast

    Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr


    Hallo

    Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version funktioniert Wlan nicht mehr

    Treiber aktuell aber es werden keine Netzwerke angezeigt

    Weiterlesen...
     
    #1 hans-petergahbauer, 8. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Kenny007
    Kenny007 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ist bei mir auch seit dem 1803 bzw. nach dem kumulativen Update wenige Stunden später (vom 09.05.18.)
    Welches der beiden das ausgelöste habe ich leider nicht beobachtet, da WLAN prinzipiell funktioniert .

    WLAN ist auch von der Taskleiste verschwunden.
    Das Symbol ist ebenfalls aus den Benachrichtigungen (rechts unten) verschwunden.
    Seltsam ist nur das die WLAN-Verbindung, wie vorher eingestellt, funktioniert, LAN ebenfalls.
    Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ist alles paletti sozusagen.

    Mein Netzwerkadapter ist übrigens von Intel, ein Dual-Band Wireless-AC 3165.
    Letztes Jahr im Mai, nach dem Systemupdate, hatte ich ebenfalls schon ein Problem mit dem WLAN.

    Damals funktioniert 5 Ghz nicht mehr, wurde auch nicht angezeigt. Spießroutenlauf ohne Ergebnis sozusagen. Der Support von Intel schob es auf Microsoft, die Microsoften meinten Intel sei Schuld, der Gerätehersteller schob es pauschal auf beide. Nach etwa 4 Monaten hatte sich das plötzlich von selber erledigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Zudem funktioniert aktuell die Suche nach Updates nicht mehr, Also unter Einstellungen > Update und Sicherheit > nach Updates suchen.

    Da steht bei mir jetzt: Fehler
    Letzte Überprüfung: 09.05.2018, 12:56 Uhr:

    "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007042c)."

    Vermutlich kam von jedem Update jeweils ein Fehler. So wird man von denen wenigstens permanent zusätzlich beschäftigt... Ich könnte ko....en.

    LG Kenny
     
    #2 Kenny007, 11. Mai 2018
Thema:

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr - Ähnliche Themen - Update aktuelle win

Forum Datum

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version: Ich versuche seit einiger Zeit meine Version Win Pro 1803 zu erneuern. Das angegebene Tool Programm läd alles runter fängt auch an zu installieren und irgendwann hört es auf löscht alle temorären Datein und startet die alte Version wieder. Was kann das sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in den Energieeinstellungen einstelle, dass der Laptop beim Zuklappen in den Ruhezustand gehen soll und ihn darauf hin zuklappe, hört man nur noch eine Art...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

habe win 10 version 1803

habe win 10 version 1803: will auf pc win Version 1803---Handy s7 Samsung anschliessen--wird nicht erkannt ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

habe win 10 version 1803

habe win 10 version 1803: will auf pc win Version 1803---Handy s7 Samsung anschliessen--wird nicht erkannt ?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2018

Win 10 update version 1803

Win 10 update version 1803: Hallo, nach dem update auf version 1803 passiert es immer wieder dass der Bildschirm blau wird und mir angezeigt wird dass der laptop neustarten muss. Ich könne den support anrufen und folgendes dort angeben Fehler IRQL NOT LESS OR EQUAL. Wer kann mir weiterhelfen z.b. mit der süpport-nr oder...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Nach Update auf WIN 10 Version 1803 Treiberkonflikte

Nach Update auf WIN 10 Version 1803 Treiberkonflikte: Habe das neue Update von Windows 10 (1803) installiert. Zuerst fiel mir auf, dass mein CardReader nicht mehr funktionierte. Die Speicherkarte wurde nicht erkannt. Im Geräte-Manager hieß es, dass ein Treiber Konflikt bestehe und somit der Kartenslot nicht funktionierte. Auch ein Download bei...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Update Win 10 auf Version 1803

Update Win 10 auf Version 1803: Nach der Installation läßt sich an den USB 3.0 und 2.0 keine externe Festplatte mehr verwenden. In der Taskleiste bei Geräte entfernen wird die Festplatte richtig angezeigt, aber im Explorer wird die externe Festplatte nicht als Laufwerk angezeigt. Außerdem ist nach dem Update ein neuer...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Win 10 Version 1511 nach Update auf Systembuild 10586.164 funktioniert das WLan nicht mehr

Win 10 Version 1511 nach Update auf Systembuild 10586.164 funktioniert das WLan nicht mehr: Nach automatischem Update Systembuild 10586.164 funktioniert seit heute 11.03.2016 das Wlan nicht mehr bzw. unter Netzwerk und Internet -> WLAN läßt sich der WIFI-Schieber nicht auf EIN stellen bleibt unverändert auf AUS (Flugmodus natürlich aus) Ethernet funktioniert ohne Probleme. Unter...

Windows 10 Support 11. März 2016

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach win update kein wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden