Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001

Helfe beim Thema Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alles Kenne und Helfer, bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jo-x, 1. Juni 2018.

  1. Jo-x
    Jo-x Gast

    Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001


    Hallo an alles Kenne und Helfer,
    bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie starten und dann geht mein Notebook plötzich aus, will neustarten, bootet mehrfach doch die Wiederherstellung funktioniert nicht. Die Automatisch Reparatur funktioniert nicht und ich bekomme dann die Meldung "Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Das Betriebsstem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001."
    Zusätzlch kommt noch hinzu, dass die Festplatte mit BitLocker gesichert ist. Ich habe den Schlüssel, den ich seltsamer Weise all Nase lang angeben muss, was echt nervig ist.

    Ich habe alle Möglichkeiten, die mir sonst geboten wurden (image, abgesicherter modus etc.), ausprobiert. Nichts klappt. Ich habe das Gefühl, dass der (****) BitLocker das booten im abgesicherten Modus verhindert, denn ich komme da nicht rein.

    Ich bin im Ausland und bin auf den Rechner arbeitstechnisch angewiesen - daher habe ich ihn einer Reparaturwerkstatt anfertraut. Die sollte die Daten retten, weil ich (ja, schon wieder nichts dazu gelernt) von wichtigen Sachen darauf keine Sicherheitskopien habe.
    Heute meldet sich der Techniker und meint, trotz BitLocker Schlüssel kommt er nicht an die Daten heran.
    Um ehrlich zu sein, glaube ich das irgendwie nicht. Ich habe ihm per WhatsAPP den Sicherheitsschlüssel zugeschickt und für mich sieht es so aus, dass er die Nachricht gar nicht gelesen hat... Kann ihm aber nicht wirklich wiederprechen, weil ich selbt zu wenig Ahnung davon habe und zudem das ganze in Englisch abläuft, da fehlen mir auch noch die notwendigen Worte.

    Der Rechner reagiert ja auf alles, wenn man die entsprechenden Befehle kennen würde, "nur" will nicht hochfahren.

    Der Techniker meinte, es hilft nur Neuinstallation. Doch dann sind alle Daten weg. Außerdem würde er das Betriebssystem nur auf englisch aufspelen und auch das will ich nicht! Er meinte, dass mein Notebook von Asus wie ein TAblet funktioniert und keine echte Festplatte hat, die er ausbauen könnte. Ich weiß aber, dass ich zwei Partitionen habe, c: und d: Also wenn ich den Monitor als Tablet benutze, dann habe ich einge Programme und Dateien nicht, weil sie offenbar auf dem Keyboard sind...
    Meine Daten sind auf d: und das Betriebssystem auf c: (soviel ich weiß). Kann man da nicht das neue Betriebssystem auf C: aufspielen und D: mit den Daten unberührt lassen?
    Darf ich dem Techniker Glauben schenken, dass da wirklich nichts zu machen ist? Und wenn ja, kann ich das neue Betriebssystem nicht irgendwo auf deutsch kriegen? Und ist es wirklich so, dass bei dem oben genannten Fehlercode und dem Verhalten meines Rechners nicht doch irgendwie ihn zum Hochfahren bringen kann. (Ich meine, vielleicht hat der Techniker keine Lust zu der Arbeit oder kennt sich damit nicht gut genug aus... Da er meint, das läge am BitLocker)
    Jede HIlfe von euch ist mir willkommen!
    Grüße aus Kapstadt,
    Jo

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 - Ähnliche Themen - Betriebssystem BitLocker Fehlercode

Forum Datum

Fehlercode 0xc0000001 wie fix ich den?

Fehlercode 0xc0000001 wie fix ich den?: Hey! Mir wird der Fehlercode Im titel immer wieder angezeigt wenn ich mein PC starte. Laut Google soll es heißen ich soll was beschädigtes heruntergeladen haben. Aber ich habe in der letzten Woche nix gedoenloadet kann mir da jemand helfen? Bild: [ATTACH]...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Laptop Betriebssystem Windows 10 startet nicht..?

Laptop Betriebssystem Windows 10 startet nicht..?: [ATTACH] Hallo liebe Com., Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und komme nicht mehr weiter... Es handelt sich um einen Toshiba Satellite ca. 6 Jahre alt. Der Akku war leer und das Gerät ging aus. Wenn wir den Laptop jetzt starten, fährt das Betriebssystem Windows 10 nicht mehr hoch. Der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows Update 1803 - Fehlercode 0xc0000001

Windows Update 1803 - Fehlercode 0xc0000001: Hallo, ich habe ein problem mit dem aktuellen Windows Update 1803! nachdem das update installiert wurde startet mein Rechner nicht mehr! Es erscheint die Fehlermeldung 0xc0000001 und der Pc startet in dauerschleife. Einzige möglichkeit war bisher die letzte Acronis Sicherung einzuspielen -...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows 10 Start Fehler; Fehlercode : 0xc0000001

Windows 10 Start Fehler; Fehlercode : 0xc0000001: Hallo liebe Windows Benutzer, Ich habe derzeit ein sehr großes Problem. Ich benutze mein PC fast tagtäglich und habe jetzt anscheinend einen Virus auf meinem PC. Wenn ich mein PC starte dann öffnet sich ein Bluescreen und auf diesem steht, dass es ein Fehler beim Starten gab. dann lädt der...

Windows 10 Support 10. März 2017

Fehercode 0xc0000001 win10

Fehercode 0xc0000001 win10: wieherstellung usb-stik Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Bitlocker Setup startet nicht

Bitlocker Setup startet nicht: Beim Versuch eine externe USB 3.0 Platte (hier Laufwerk F:), Bitlocker zu aktivieren bekomme ich die Meldung, Zugriff verweigert! Mein Systemlaufwerk und eine angeschlossene Speicherkarte sind Bitlocker verschlüsselt. Im ersten Bild wird das Laufwerk gar nicht erst angezeigt und im Zweiten die...

Windows 10 Support 18. März 2016

Fehler code 0xc0000001 und nichts geht

Fehler code 0xc0000001 und nichts geht: Fehler code 0xc0000001 und nichts geht!!!!! Kann keine Systemreparatur durchführen keine BS_ DVD halt nichts. Wer weis was. Bitte schnell. Danke Dieter Peschke *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 installation: whea_uncorrectable_error 0xc0000001

Windows 10 installation: whea_uncorrectable_error 0xc0000001: Tach, Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Neuer PC, frisch zusammengebaut. Nun versucht er Windows 10 darauf zu installieren, bekommt bei der Installation aber folgende Meldung: "whea_uncorrectable_error 0xc0000001" PC: I5-6500 Hyperx Savage 8gb DDR4-2133 Gigabyte GTX960...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bit locker startet nicht mit usb

    ,
  2. Windows bootet nicht bitlocker deaktivieren

    ,
  3. falls bitlocker nicht startet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden