Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?

Helfe beim Thema Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine Mail... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matz123, 31. August 2015.

  1. Matz123
    Matz123 Gast

    Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?


    Hallo,

    kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine Mail oder ein Verzeichnis schieben kann? Das reduziert - zumindest meine - Produktivität erheblich.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank,

    Triguna

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen - Angeheftete Zuletzte verwendete

Forum Datum

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er...

Windows 10 Support 1. November 2020

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache und dann die entsprechende Datei anklicke, immer folgende Fehlermeldung erscheint: Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Es wurde eventuell...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?: Mein Problem ist, dass im Schnellzugriff nur noch häufig verwendete Ordner angezeigt werden und nicht mehr die einzelnen zuletzt verwendeten Dateien. Unter dem Tab Ansicht/Optionen lässt sich die entsprechende Anzeigeeinstellung zwar aktivieren, sie wird aber einfach nicht übernommen bzw....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete Datei, die ich einmal geöffnet habe (aqber nicht öfters brauche bzw. mich nicht erinnern zu können, sie angeheftet zu haben). Jedenfalls bringe...

Windows 10 Support 19. August 2019

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. angeheftete dateien anzahl

    ,
  2. anzahl angehefter Dokumente taskleiste windows 10 anpassen

    ,
  3. windows angepinnte datein in offive taskleiste

    ,
  4. datei aus taskleiste ziehen,
  5. datei geht aus der taskleiste nicht weg,
  6. angeheftete seiten aus der taskleiste entfernen,
  7. windows 10 angeheftete dokumente,
  8. win10 excel taskleiste symbol angeheftet datei,
  9. Zuletzt verwendet“ und „Angeheftet in Taskleiste verschwunden ,
  10. Taskleiste angeheftete Dokumente,
  11. angeheftete dateien entfernen,
  12. wo findet man angeheftete elemente taskleiste,
  13. wie kann exel an taskleiste angeheftet werden,
  14. neues dokument erscheint nicht bei angeheftet,
  15. windows 10 liste zuletzt verwendet drag and drop funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden