Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt

Helfe beim Thema Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende in meinen Netzwerk eine NAS als Speichermedium Das Volume ist im Netz freigegeben zum Zugriff durch alle Benutzer Unter Win 8.1 konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peterfrom, 4. September 2015.

  1. peterfrom
    peterfrom Gast

    Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt


    Ich verwende in meinen Netzwerk eine NAS als Speichermedium

    Das Volume ist im Netz freigegeben zum Zugriff durch alle Benutzer


    Unter Win 8.1 konnte ich die Freigabe als Laufwerk (ZVerbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt

    einbinden und diese wurde beim Neustart aktualisiert und wieder angezeigt

    Ebenso konnte ich die Verbindung wieder unter "Netzwerklaufwerk trennen" löschen


    Nun habe ich auf Win 10 Home umgestellt

    Zwar kann ich ein NWL einrichten mit \\server\freigabe und es wird auch akzeptiert,

    aber es wird links nicht in der FP übersicht angezeigt

    und trennen kann ich es auch nicht mehr.


    Wenn ich in die Konsole wechsele und dort auf z: eingebe öffnet sich die Verbindung aber anstandslos


    Andere Programme zeigen das Laufwerk auch nicht an und können es somit nicht unmittelbar nutzen

    Ich nutze bewußt nicht die Heimnetzgruppe da ich auch im Netz z.t. nicht über smnp Zugriffe steuere sondern auch Linux Clients einsetze


    Da ich zur leichteren Bedienung meine Telekom Routers ein Programm Netzwerkmanager der TK benutz bin ich verwundert, das dort das Laufwerk als verbundenes Laufwerk (zVerbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt angezeigt wird und dort auch getrennt werden kann .

    Seltsamerweise in Windows selber nicht


    Was Stimmt da nicht ???

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt - Ähnliche Themen - Verbundene Netzwerklaufwerke Laufwerks

Forum Datum

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo Ihr Supergenies. Mal sehen wir ihr das Problem lösen wollt. Ich habe 10 auf die neue 1803 aktualisiert und siehe da es werden keine Netzwerklaufwerke (IAD: Fritz Box 6490 Cable) mehr angezeigt. Ergo kann ich nicht meinen Computer extern vor Datenverlust absichern. In irgendeinem Forum...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo, seit der Build 16241 werden meine Netzwerkverbindungen im Explorer nicht mehr als Laufwerke einzeln angezeigt. Weiss jemand , wie ich die im Explorer wieder sichtbar machen kann ? Im Total Commander werden sie übrigens brav angezeigt. - In das Insider Forum verschoben -

Windows 10 Insider 30. Juli 2017

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht mal das DVD-Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei 1 von 4 Win10_Pro_x64_(1709)-PCs nach dem Systemstart die eingerichteten Netzwerklaufwerke (Fritz_NAS) sich nicht automatisch verbinden. Es muss dann immer über meinen Dateimanager (Total Commander) händisch die Netzwerklaufwerke durch...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo, seit der Build 16241 werden meine Netzwerkverbindungen im Explorer nicht mehr als Laufwerke einzeln angezeigt. Weiss jemand , wie ich die im Explorer wieder sichtbar machen kann ? Im Total Commander werden sie übrigens brav angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Laptop die WLAN Netze nicht mehr anzeigt, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke und ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es wird immer Ewigkeiten nach Netzwerken gesucht und am Ende doch nichts gefunden. Das Problem...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Laufwerk nicht angezeigt

Laufwerk nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ich habe heute das Update Windows 10 herundergeladen. Dabei finde ich das Laufwerk F: DVD-RW Laufwerk nicht mehr Wie bekomme ich dies in Windows 10 wieder ? Habe auch im Geräte Manager nachgeschaut hier ist er nicht vorhanden! Habe ein HP Rechner! Erwarte...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden