950 zerstört SIM Karte

Helfe beim Thema 950 zerstört SIM Karte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin gerade im Urlaub und kann nicht telefonieren, weil die SIM Karte keinen Provider erkennt. Ich denke ist nicht schlimm, stecke die SIM-Karte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von helmut45, 29. März 2017.

  1. helmut45
    helmut45 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    950 zerstört SIM Karte


    Hallo,
    bin gerade im Urlaub und kann nicht telefonieren, weil die SIM Karte keinen Provider erkennt.
    Ich denke ist nicht schlimm, stecke die SIM-Karte in das Handy meiner Frau - auch kein Netz - also SIM-Karte kaputt. Nehme die SIM-Karte meiner Frau, stecke sie in mein Lumia 950XL und freue mich, weil das Netz wieder verfügbar ist.
    Leider nur für kurze Zeit, danach wieder kein Netz mehr.
    Karte zurück ins Handy meiner Frau - und auch kein Netz mehr!
    Diagnose - mein 950XL hat mir beide SIM-Karten unbrauchbar gemacht. UND DAS IM Urlaub:

    Frage: Tritt dieses Problem häufiger auf und gibt es eine einfache Lösung?

    Danke
    helmut45

    PS: außer telefonieren funktioniert alles.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ helmut45, siehe mal hier

    und vielleicht auch mal über den Vertragspartner Deiner SIM-Karte klären


    PS: wünsche noch einen schönen Urlaub
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ helmut45, ist Dein Problem gelöst?
     
  5. helmut45
    helmut45 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,Problem gelöst, Beitrag bitte löschen.
    AldiTalk, und/oder e-plus sind das Problem. Das Zusammentreffen der Umstände, und dass ich ausgeschlossen habe, dass AldiTalk in Portugal kein Netz unterstützt, haben mich zu der Annahme veranlasst, dass die beiden SIM-Karten kaputt gegangen sind. Gestern war ich an der spanischen Grenze und das Handy hat sich automatisch wieder mit dem Netz verbunden. Zurück in Portugal war das Netz wieder weg.
    Im Internet werden gerade heftig die Netz-Probleme diskutiert, die AldiTalk und e-plus haben.
    MfG
    helmut45
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ helmut45, vielen Dank für Deine Info

    dann lag es also doch am
     
Thema:

950 zerstört SIM Karte

Die Seite wird geladen...

950 zerstört SIM Karte - Ähnliche Themen - 950 zerstört SIM

Forum Datum

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt: Hi,ich bekomme die Meldung *keine Sim-Karte*.Die Karte ist neu,funktioniert in anderen Smartphone.Auch eine andere Karte wird nicht erkannt.Ca. 20 Neustarts,keine Reaktion.Brauche das Handy dringend.Gibt es noch Hoffnung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2020

SIM Karte

SIM Karte: wie kann ich die Kontakte von der SIM Karte auf eine SD Karte bringen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. März 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Book 2 eine SIM - Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 17. Februar 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Pro 4 i5 eine SIM Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 12. März 2019

Lumia 950 Dual SIM. Mit welcher Sim Karte wird telefoniert?

Lumia 950 Dual SIM. Mit welcher Sim Karte wird telefoniert?: Das neue Dual Sim Handy Lumia 950 gibt mir keine Wahlmöglichkeit ob ich mit SIM Karte 1 oder SIM Karte 2 telefoniere. Das kann aber mitunter äusserst wesentlich sein. Wie wähle ich die gewünschte SIM aus? doc no Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

Lumia 950 Dual Sim - Zweite sim Karte

Lumia 950 Dual Sim - Zweite sim Karte: Hallo Ich habe in meinem Lumia 950 eine Zweite Karte meines alten Handis (Sim 2) eingesetzt. Wenn jemand mir eine SMS zu SIM 2 sendet dann gibt es kein Signal, nichts. Ich habe einige Rufnummers mit speziellen Klingeltönen abgespeichert um auszuprobieren ob es dann funktioniert, aber nichts....

Windows 10 Mobile 20. Mai 2016

SIM Karte

SIM Karte: Hallo zusammen, ich habe recht frisch ein Windows Phone (Lumia 635) und möchte wissen, wie ich sehen kann, was alles so auf meiner Sim-Karte ist? Ich hab schon alles durch geguckt, finde aber nix. Außerdem würde ich meine Kontakte gerne am PC bearbeiten (neue Tel.-Nr., Adresse usw.), habe...

Windows 10 Mobile 29. November 2015

Sim Karte

Sim Karte: hab meine SIM Karte ins neue Nokia gelegt, jetzt will das einen Beschrängkungs Code. Was ist das für ein Code ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2015

950 zerstört SIM Karte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden