Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen

Helfe beim Thema Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wie kann ich die alte Windows-Fotoanzeige von Windows 8 und älter als Standardprogramm bei den Bildern festlegen? Leider verfügt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin_S_, 7. September 2015.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen


    Hallo zusammen


    Wie kann ich die alte Windows-Fotoanzeige von Windows 8 und älter als Standardprogramm bei den Bildern festlegen? Leider verfügt dieses Programm unter Windows 10 nur 2 Standards: .tiff & .tiff.


    Habe es versucht zu verknüpfen mit:

    "C:\Program Files\Windows Photo Viewer\ImagingEngine.dll"


    Funktioniert aber nicht.


    Viele Grüsse

    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Gehe in alle Einstellungen > System > Standard Apps > Standardeinstellungen nach Apps festlegen. Edge dann auswählen und als Standard festlegen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Womit werden bei Dir denn die Fotos geöffnet/angezeigt, doch sicherlich auch mit dem Standard Foto App von Windows ?

    Ich habe mir nun die Einstellung und überschaubaren Features angesehen, da braucht man nun wirklich nicht lange überlegen und kann sich den 3. Anbietern widmen. Ich habe mir nun IrvanView x64 installiert und als Standard App gewählt. Das kann ich weiter empfehlen, falls jemand ein ordentliches Foto-App sucht.

    edit: Alternativ kann man in den Windows Standard-App-Einstellungen zur alten Windows-Fotoanzeige wechseln.
     
Thema:

Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen - Ähnliche Themen - Fotoanzeige Standard festlegen

Forum Datum

Windows Fotoanzeige

Windows Fotoanzeige: Beim Einrichten von Windows 10 (1909) in meinem Laptop hp 15-BS502NG (2QF10EA) stellte sich heraus, dass die Windows Fotoanzeige sehr gut zum Öffnen von tif-Dateien taugte. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr; es erscheint die Meldung, dass beim Starten des PhotoViewers ein Problem...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2020

Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?

Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?: Meine Frage: wie stelle ich es ein Das ein ordner und seine unterordner in z.B der Listenansicht sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Standard Tastaturlayout festlegen

Standard Tastaturlayout festlegen: Hallo Ich weiss wie man Sprachen und Tastaturlayouts hinzufügt und auch wie man der Standardsprache kann festlegen. Wie aber setzt man der Standard Tastaturlayout? W10 nimmt immer der erste in der Liste (Englisch International) und die brauch ich nur wenn ich am Laptop meine externe Tastatur...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Standard Tastaturlayout festlegen

Standard Tastaturlayout festlegen: Hallo Ich weiss wie man Sprachen und Tastaturlayouts hinzufügt und auch wie man der Standardsprache kann festlegen. Wie aber setzt man der Standard Tastaturlayout? W10 nimmt immer der erste in der Liste (Englisch International) und die brauch ich nur wenn ich am Laptop meine externe Tastatur...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Standard Webbrowser lässt sich nicht festlegen

Standard Webbrowser lässt sich nicht festlegen: Ich hatte mir vor kurzem ein Update runtergeladen und danach wurde der Standardbrowser (Chrome) gelöscht und lässt sich nicht mehr festlegen, auch nicht durch "Standardeinstellungen nach App festlegen" und so, und jedesmal wenn ich einen Link öffnen will kommt so ein Fenster: [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Windows Fotoanzeige als ungewünschte Standard-App

Windows Fotoanzeige als ungewünschte Standard-App: Bei Einstellungen Standard-App lässt sich die "Windows Fotoanzeige" nicht ersetzen, obwohl Alternativen angeboten werden. Ein Anklicken von Corel PaintShop zeigt keine Wirkung, IrfanView wird erst gar nicht angezeigt, obwohl es natürlich installiert ist. Nachdem ein Bild mit der "Windows...

Windows 10 Support 25. April 2016

ein Benutzerkonto als Standard festlegen

ein Benutzerkonto als Standard festlegen: Hallo zusammen, lässt sich wohl die Reihenfolge der Benutzerkonten auf dem Anmeldebildschirm direkt nach dem Hochfahren des Pcs festlegen. Am besten wäre es, wenn ich ein Konto als Standardbenutzer festlegen könnte, denn die anderen werden fast gar nicht genutzt. Momentan muss ich immer zuerst...

Windows 10 Support 5. März 2016

standard tastatur festlegen unter windows 10

standard tastatur festlegen unter windows 10: woh kann ich die Tastatur festlegen jedes mahl spring er auf nl/Amerika ich stell ihm zurück und er springt während dem benutzen wieder um. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10: Windows-Fotoanzeige als Standard festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows fotoanzeige als standard festlegen

    ,
  2. windows fotoanzeige windows 10

    ,
  3. Windows-Fotoanzeige als Standard Einstellen

    ,
  4. windows fotoanzeige wiederherstellen,
  5. photo viewer als standard,
  6. windows 10 windows fotoanzeige als standard,
  7. windows fotoanzeige als standart windows 10,
  8. windows fotoanzeige,
  9. standardprogramm für bilder öffnen ändern,
  10. windows fotoanzeige als standard windows 10,
  11. windows fotoanzeige installieren,
  12. fotoanzeige installieren,
  13. windows bild und faxanzeige windows 10,
  14. windows fax und fotoanzeige windows 10,
  15. windows 10 fotoanzeige als standard
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden