Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert

Helfe beim Thema Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute startete der Computer mit einem Update, seitdem werden sämtliche Office-Dateien schreibgeschützt geöffnet und können nicht neu gespeichert werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fastolf, 8. September 2015.

  1. Fastolf
    Fastolf Gast

    Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert


    Heute startete der Computer mit einem Update, seitdem werden sämtliche Office-Dateien schreibgeschützt geöffnet und können nicht neu gespeichert werden - Zugriff verweigert. Auch andere Ordner können nicht mehr geöffnet werden, weder vom Administrator, noch von dem Benutzer, der volle Rechte hatte. Die Einträge sind verschwunden, und auch der Administrator kann keine Rechte mehr vergeben. Zwar lassen sich für einen Ordner Zugriffsrechte neu anlegen, aber nicht auf alle Dateien und Unterordner erweitern.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert

Die Seite wird geladen...

Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert - Ähnliche Themen - letztem turnusmäßigen Update

Forum Datum

Benutzerrechte ?

Benutzerrechte ?: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren eines Programmes. Jedesmal wenn ich die entsprechende exe_Datei aufrufe, bekomme ich die Meldung, ich hätte keine Zugriffsrechte für den Ordner / die Datei.Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2021

Nach Windows 10 Update Dateienj verändert

Nach Windows 10 Update Dateienj verändert: Nach dem Windows 10 Update sind Dateien verschwunden und abgeändert worden. Wo sind sie geblieben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

windows 10- verändert?

windows 10- verändert?: Hallo! Ich stelle seit Tagen fest das sich das ganze Windows irgendwie geändert hat. Beim Kopieren z.b. öffnet sich ein viereckiges Fenster das mich noch an die Windows 7 Zeiten erinnert...wann ist das geschehen & wann habe ich MS erlaubt auf mein Eigentum zu kommen & dort Veränderungen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Wann war das letzte Update von Windows 10

Wann war das letzte Update von Windows 10: Ich ersuche höflich um Auskunft, wann das letzte Update von Windows 10 war.

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2019

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin: - Ich kann keine neuen Ordner mehr anlegen (Der Eintrag im Kontext-Menü fehlt) alle Ordner sind schreibgeschützt, ich kann den Schreibschutz...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

letztes windows 10 update

letztes windows 10 update: habe heute windows 10 update heruntergeladen und nun funktioniert meine zweite im pc verbaute festplatte nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2016

nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert

nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert: hallo zusammen. seit längerem nutze ich nun windows 10 und bin recht zufrieden damit. leider gab es bei einem update vor einiger zeit das problem, das irgendwelche systemverküpfungen nicht mehr stimmen und mir somit die adminrechte dafür enzogen wurden. ein symbolisches beispiel: auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

letzte updates windows 10

letzte updates windows 10: die 3 letzten updates: Advanced Micro Devices, Inc. driver update for AMD Radeon (TM) R9 200 Series Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441) Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444) wurden bei 36 % abgebrochen und lassen sich nicht installieren. Bei...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden