Bei Kaltstart schaltet sich PC ab

Helfe beim Thema Bei Kaltstart schaltet sich PC ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und das hat auch einige Wochen gut funktioniert. Seit einigen Tagen passiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaggiW, 9. September 2015.

  1. MaggiW
    MaggiW Gast

    Bei Kaltstart schaltet sich PC ab


    Hallo,

    ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und das hat auch einige Wochen gut funktioniert.

    Seit einigen Tagen passiert jedoch folgendens:

    Nach dem Herunterfahren des PC und wieder einschalten bootet der PC bis zu dem Bildschirm "loading Operating System.....". Danach schaltet sich der PC sofort abrupt vollständig aus.

    Drücke ich den Schalter zum einschalten des PCs danach nochmal, bootet der PC vollständig bis auf die Windows Oberfläche. Nach "loading Operating System....." kommt dann das blaue Windows Logo.

    Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar.

    Ich habe auch schon in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle /System geschaut, dort werden auch Fehler und Warnungen angezeigt. Allerdings kann ich damit nichts anfangen.....

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kleinandy
    kleinandy Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nun ist dieser Beitrag zwar schon gute drei Monate her, da ich selbst jedoch bis vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem hatte und im microsoft-forum auf die Hardware verwiesen wird will ich hier kurz meine Erkenntnisse erläutern:
    Habe selbst einen neuen Komponenten-Build (Dez. 2015) mit neuer Hardware und frisch aufgespieltem Windows 10.
    Hier war auffällig, das beim Kaltstart des PCs dieser bis fast zur Windowsanmeldung bootet und sich dann ebenfalls plötzlich abschaltet.
    Habe ich den PC dann zeitnah erneut eingeschaltet, erfolgte der Bootvorgang problemlos. Ebenfalls problemlos möglich war der Kaltstart in den Abgesicherten Modus oder jedweder sontige Neustart.nach zuvor erfolgreichem Bootvorgang.

    Da ich ausschließlich neue Hardware verwendet habe, hielt ich einen Hardwaredefekt für unwahrscheinlich. Bin über die Internetrecherche dann auf die Windows 10 - Funktion "Schnellstart aktivieren" unter "Einstellung für das Herunterfahren" der Energieoptionen gestoßen. Und voilà, nach Deaktivierung der Funktion bootet mein PC auch im Kaltstart problemlos. Habe Testweise die Funktion nach mehreren Tagen erneut aktiviert, heruntergefahren, neu eingeschaltet und wieder Abbruch kurz vor der Windowsanmeldung.

    Ich kann nur vermuten, dass meine Hardware sich irgendwie mit der Schnellstartfunktion beißt bzw. diese den Bootvorgang unterbricht. Was die Hardware betrifft so verwende ich:
    SSD: Samsung Evo 250
    CPU: i5 Skylake S
    MB: Asrock Fatal1ty z170 k4
    Hardwaretreiber und Bios sind auf dem aktuellsten Stand. Vielleicht kann ja jemand vom Microsoft-Team sich etwas genauer zur Schnellstartfunktion und der hier genannten Problematik äußern. Wäre dann ja auch für MaggiW oder andere Leser zur Problemlösung wissenswert.

    Mfg
    kleinandy
     
Thema:

Bei Kaltstart schaltet sich PC ab

Die Seite wird geladen...

Bei Kaltstart schaltet sich PC ab - Ähnliche Themen - Kaltstart schaltet

Forum Datum

Windows 10 bootet erst nach mehreren Kaltstarts des Rechners und meldet in der...

Windows 10 bootet erst nach mehreren Kaltstarts des Rechners und meldet in der...: Moin,mein Dell XPS 15 9500 wollte heute nicht booten. Das Dell Logo wurde angezeigt und ein sich drehendes Symbol lief. Nach mehreren Kaltstarts über die Power-On-Taste kam Windows endlich wieder hoch. In der Ereignisanzeige-> System wurde 5 x die ID 10010 angezeigt. Aufgrund der ausgewiesenen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2021

Kein LAN nach Kaltstart

Kein LAN nach Kaltstart: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Zusammen, ich habe auch keinen Kaspersky und es funktioniert trotzdem nicht! Starte ich den PC kalt habe ich zunächst kein LAN. Mache ich einen Neustart danach kommt das LAN. Habe Treiber bereits neu installiert. Bringt keine Änderung. Alter Treiber...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died'

Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process Died". Beim zweiten Start funktioniert dann alles einwandfrei. Schnellstart habe ich deaktiviert, Windows neu installiert, RAM gecheckt....

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Bluescreen bei Kaltstart

Bluescreen bei Kaltstart: Hallo, Seit einigen Wochen stürzt mein PC beim Kaltstart immer ab. Ich komme bis zum einloggen, dann friert er kurz ein und stürzt dann ab. Es kommt ein Bluescreen, aber der ist so schnell weg, dass ich ihn nicht lesen kann. Beim zweiten Boot funktioniert es dann. Ich habe BIOS und...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart": Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 & Bitlocker. Ich benutze ein Passwort zum Entsperren von Bitlocker vor dem Booten von Windows 10, kann dieses aber nur eingeben, wenn der Rechner vorher "stromlos" war. Starte ich WIndows 10 z.B. neu, dann kann ich keine Zeichen...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Win10, PC friert ein nach Kaltstart bei "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager"

Win10, PC friert ein nach Kaltstart bei "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager": Hallo zusammen, wenn ich mein Laptop einschalte (wenn es aus/heruntergefahren war) friert es ein, bevor der Anmeldebildschirm kommt. Auf dem Bildschirm ist dann "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager" zu sehen und die kreisenden Pünktchen (die sich aber nicht bewegen, der Mauszeiger...

Windows 10 Support 27. September 2018

August Update: PC total langsam beim Kaltstart

August Update: PC total langsam beim Kaltstart: Hallo zusammen, gestern und heute ist mir aufgefallen, dass der PC beim Hochfahren seit dem August Update total langsam ist. Statt den bisheringen 15-20 Sekunden vom Einschalten bis zum Desktop, dauert es jetzt gefühlt 2-3 Minuten. Wenn man erstmal am "Ziel" Desktop angekommen ist, dann ist...

Windows 10 Support 16. August 2018

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen

Icons / Thumbnails von Dateien werden bei Kaltstart immer neu eingelesen: Hallo zusammen bei jedem Kaltstart werden die Icons in meinem Downloadordner (SSD ca 5000 Dateien) immer neu eingelesen. Ich frage mich warum. Es gab doch sonst immer ein Cache (Miniaturansichten) dafür, der das speichert und dann für "immer" behält. Den Registry-Trick (Thumbnail-Cache an...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Bei Kaltstart schaltet sich PC ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kaltstart erzwingen

    ,
  2. pc kalstart lösung

    ,
  3. kaltstart bei pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden