A disk read error occurred - Win 10 - SSD

Helfe beim Thema A disk read error occurred - Win 10 - SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Laptop mit einer HDD und Windows 10 am laufen gehabt. Dann habe ich eine Samsung SSD 840 Pro angeschlossen und das System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nanometerus, 17. November 2015.

  1. nanometerus
    nanometerus Gast

    A disk read error occurred - Win 10 - SSD


    Hallo,


    Ich habe ein Laptop mit einer HDD und Windows 10 am laufen gehabt. Dann habe ich eine Samsung SSD 840 Pro angeschlossen und das System gespiegelt. Danach erkannte er die SSD gar nicht. Habe dann das BIOS geupdatet und Einstellungen geändert. Nun erkennt er die Festplatte. Wenn ich allerdings von ihr aus booten möchte kommt folgender Error: "A Disk read error occurred. Press CTRL+ALT+DEL to restart". Über eine Windows-Recovery DVD bekomme ich in der Eingabeaufforderung nur die Möglichkeit auf das Laufwerk "X:" zuzugreifen. (Dies ist die DVD) Eine Wiederherstellung sei nicht möglich, da die Festplatte gesperrt sei. Und ich habe das Gefühl, dass die Festplatte auch gar nicht mehr erkannt wird, da ich unter "list disk" nur die DVD anzeigt. Im BIOS ist meine SSD allerdings noch aufzufinden.

    Laptop: Samsung RC530

    Festplatte: SSD 840 Pro 265 GB

    System: Windows 10


    Versuche ich den normalen "Recovery-Modus" zu starten, ohne vorheriges einlegen der DVD erhalte ich eine Meldung, dass keine Recovery-Partition vorhanden sei.


    Die gespiegelte SSD lässt sich an meinem Desktop-PC normal booten und läuft angeschlossen per USB und per Sata. Nur an diesem Laptop bereitet sie Probleme.


    Über eine Antworte wäre ich sehr erfreut.



    Liebe Grüße


    nanometerus

    Weiterlesen...
     
    #1 nanometerus, 17. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

A disk read error occurred - Win 10 - SSD

Die Seite wird geladen...

A disk read error occurred - Win 10 - SSD - Ähnliche Themen - disk read error

Forum Datum

\Device\Video4 Error occurred on GPUID: 2600

\Device\Video4 Error occurred on GPUID: 2600: Guten Abend,kann mir Jemand sagen, was genau das zu bedeuten hat? Leider kann ich dazu eigentlich nichts finden.Somit weiß ich auch absolut nicht wie ich das Problem lösen soll.Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2023

Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum?

Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum?: Alle paar Wochen tritt mit Windows 10 ganz unbeabsichtigt einfach mal so ein „Disk Error“ auf, welcher dafür sorgt, dass man den Computer Neustarten muss. Danach geht’s wieder obwohl ich nichts tue außer den Rechner neu zu starten. Das kuriose dabei: Ich habe die Windows Updates komplett...

Windows 10 Support 6. September 2021

(roblox) an unexpected error occurred and roblox needs to quit?

(roblox) an unexpected error occurred and roblox needs to quit?: Hallo, zurzeit habe ich ein Problem mit Roblox. Immer wenn ich Versuche ein Spiel zu starten, erscheint diese Meldung "an unexpected error occurred and roblox needs to quit. We sorry! " Ich habe schon mehrmals Roblox Neuinstallatiert und alle verwandten Dateien gelöscht. Hatte einer auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Video öffnen: Fehlermeldung : 3108 An error has occurred.

Video öffnen: Fehlermeldung : 3108 An error has occurred.: Mit der Bitte um Hilfe. Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen von Videos in whats app bei meinem Microsoft lumia 950 (windows 10 mobile) die Fehlermeldung : 3108 An error has occurred. Ggf. lässt sich dann das Video nach mehreren Versuchen öffnen, meistens aber nicht. Vielen Dank Peter...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2017

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred"

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data ............ A disk read error..... Bios schein io zu sein windows 8.1 cd eingelegt u d dort die info erhalten das Windows laufwerk ist gesperrt und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred"

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data ............ A disk read error..... Bios schein io zu sein windows 8.1 cd eingelegt u d dort die info erhalten das Windows laufwerk ist gesperrt und...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk: Habe nach einem Defekt meiner alten SSD-Harddisk eine neue SSD-Harddisk eingebaut. Wollte dies durch meinen lizenzierten Verkäufer machen lassen, der dies auch versuchte, jedoch nicht erfolgreich war. Er hat die Installation von Windows 10 home mit Schlüssel Land, Sprache usw. gestartet....

Windows 10 Support 27. September 2016

" a disk read error occurred "

" a disk read error occurred ": Hallo an alle! Plötzlich und unerwartet auf meinem Laptop zu sehen : a disk read error occured ....... Und nix geht mehr!!!!!!! Was ist passiert???? Bitte um Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. April 2016

A disk read error occurred - Win 10 - SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. a disk read error occured windows 10

    ,
  2. disk read error occurred

    ,
  3. a disk read errir occured windows 10

    ,
  4. Windows 10 PC A disk read error occurred
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden