Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Helfe beim Thema Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Milch793, 20. August 2017.

  1. Milch793
    Milch793 Gast

    Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine Websites mehr laden. Erst nach einem Neustart des Rechners, funktioniert es wieder problemlos.

    Das betrifft aber nur Verbindungen, die neu aufgebaut werden sollen. Dazu hier 2 Beispiele:

    1. Bricht die Internetverbindung ab, während ich ein Video auf YouTube gucke, kann dieses trotzdem komplett geladen werden. Möchte ich jedoch das Video neu aufrufen (über F5) kann die Seite nicht geladen werden.

    2. Bin ich mit Steam, Skype etc. verbunden, während die Verbindung abbricht, kann ich noch ganz normal weiter chatten. Melde ich mich jedoch ab oder versuche das Programm komplett neu zu starten, kann keine Verbindungen hergestellt werden.


    Als Browser habe ich Edge und Chrome probiert. Mein Anitvirusprogramm habe ich auch schon gewechselt: Von Panda nun zu Antivir. Das ziehen und anschließende Neueinstecken des Netzwerkkabels bringt keine Lösung. Der aktuellste Treiber für meine Netzwerkkarte ist installiert. Bricht die Internetverbindung ab, kann ich auf Geräte in meinem lokalen Netzwerk weiter zugreifen, z.B. auf einen anderen PC oder meinen Router. Mein anderer Computer im Netzwerk kann zu der Zeit problemlos ins Internet.

    In der Konsole kann ich mittels ping auch ganz normal Internetserver (z.B. www.google.de) ansprechen.

    Als die Internetverbindung abbrach, habe ich mal meinen USB-Netzwerkadapter angeschlossen und den PC darüber mit dem Router verbunden. Dies hat das Problem auch nicht gelöst.


    So langsam gehen mir leider die Ideen aus. Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 kann ich noch probieren. Da das Problem jedoch von Anfang an (frisch installiert) immer auftrat, bezweifele ich, dass es hilft.



    Ich hoffe, jemand hat noch einen guten Einfall und kann mir weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Die Seite wird geladen...

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder - Ähnliche Themen - Abbrechende Internetverbindung funktioniert

Forum Datum

Internetverbindung funktioniert nicht richtig:

Internetverbindung funktioniert nicht richtig:: Meine Internetverbindung funktioniert nicht richtig. Bei Eingabe einer Internetadresse schreibt das Gerät immer nur eine Adresse an, welche ich gar nicht möchte. Wahrscheinlich liegt es an einerfalschen Einstellung.Gerät: Notebook HP 15, windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2021

Internetverbindung nur nach Neustart

Internetverbindung nur nach Neustart: Seit geraumer Zeit - gefühlt nach den letzten umfangreichen Win10-Updates - gelingt nur nach einem Neustart die Verbindung mit dem Internet (WLAN-Router / AVM), unabhängig davon, welchen Browser ich einsetze. Anschließend bleibt die Internetverbindung stabil. Woran kann das liegen? Wie kann man...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. November 2020

Überprüfungen abbrechen

Überprüfungen abbrechen: Problem: Ich bin in einer Überprüfung und diese dauert schon 2h meine Frage: Kann ich diese Überprüfung abbrechen und trotzdem die gefundene Malware bereinigen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt.

Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt.: Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt. Ich benutze Windows 10 mit dem Speed Port Router der Telekom :Speedport W723v Typ A Nach einem Neustart des Routers, geht es dann wieder bis zum nächsten Neustart. Was kann ich tun ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen

Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen: Hallo, ich habe schon zweimal ein update von Windows7 auf Windows 10 installiert. Funktioniert alles, kann aber keine Internetverbindung aufbauen, installiert die LAN Verbindung nicht. Ich habe jetzt wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus. mit...

Windows 10 Support 13. April 2016

Reparatur abbrechen?

Reparatur abbrechen?: Wie kann man eine angeforderte Reparatur wieder abbrechen. Habe leider aus Versehen die falsche Adresse angegeben (nicht kapiert wie man das richtig eingibt :D). Nun steht bei meinem Aufkleber Ort x anstatt Ort z. Kann man das rückgängig machen oder abbrechen damit ich die richtige Adresse...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Internetverbindung funktioniert nicht

Internetverbindung funktioniert nicht: Hallo, ich habe windows 10, seit 3 Tagen funktioniert die Internetverbindung nicht. Die Synchronisierung in Outlook funktioniert nicht. Ich kann mich nicht mit den Spielen verbinden. Da ich nur User bin und keine Ahnung habe finde ich mich nicht zurecht. Wer kann mir helfen. Über den...

Windows 10 Support 29. September 2015

APP FUNKTIONIERT NICHT: "Keine Internetverbindung"

APP FUNKTIONIERT NICHT: "Keine Internetverbindung": Hallo. meine Store app funtioniert nicht. Der PC meldet mir jedesmal "Keine Internetverbindung" . Ich schreibe jetzt aber im Internet, also Quatsch. Bitte um Ratschläge. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden