Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart

Helfe beim Thema Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, Kurz vorab Infos zu meiner Hardware: Intel core i5 4690K Palit GTX 970 8 Gb Ram DDR 3 2400Mhz SSD 250 GB und HDD 1 TB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von finalforce, 26. Oktober 2018.

  1. finalforce
    finalforce Gast

    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart


    Hallo allerseits,


    Kurz vorab Infos zu meiner Hardware:


    Intel core i5 4690K

    Palit GTX 970

    8 Gb Ram DDR 3 2400Mhz

    SSD 250 GB und HDD 1 TB

    Mainboard Asus Maximus Ranger VII

    Netzteil: Thermaltake SP 750M 750W


    Seit einiger Zeit kann ich keine Spiele mehr spielen (ausser kleinere die fast keine Grafikpower

    brauchen und ausserhalb von spieleclients wie steam funktionieren), ohne das der Computer nach

    ungefähr 10 min völlig ungefragt runterfährt.

    Hab lang im Netz nachrecherchiert, scheint sich um ein Hardware-Problem zu handeln, das

    Problem ist nach einem PC-Reset immer noch da.

    Nur wie finde ich genauere Infos aus?

    Wenn es das Netzteil ist das nicht richtig funzt wird's net so teuer doch ne neue Graka

    kostet gscheit was.

    Könnt ihr mir helfen mehr Infos über das betreffende Problem rauszufinden?


    In der Ereignisanzeige kommt ein Kritischer Fehler Kernel-Power Ereignis 41


    Würde auch gerne die Ergebnisse der Ereignisanzeige hier posten doch ich hab nicht

    rausgefunden wie ich die dortigen Ergebnisse in eine andere Datei exportieren kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    Hallo,

    Ja, wenn das System im Lastmodus einfach so "Neu Startet" würde ich mal sagen, es liegt am Netzteil. (Mit Ersatznetzteil testen).

    Aber du könntest auch noch mal ein Bild von "Sicherheit und Wartung" --> Zuverlässigkeitsverlauf hier online stellen. Da kann man auch manches herauslesen.

    Und Text aus der Ereignisanzeige einfach mit STRG + C kopieren.
     
  4. finalforce
    finalforce Gast

    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart


    Details aus der Ereignisanzeige:

    Aus der Ereignisanzeige wurde der Kritische Wert auf grund meines Reinigungsprograms gelöscht, muss es wohl

    manuell nochmal herbeiführen. Meld mich gleich wieder.
     
  5. finalforce
    finalforce Gast
    Kann den Text nicht markieren, poste jetzt einfach alles relevante mal als Screenshot.


    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart



    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart



    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart


    Die Intervalle werden immer kürzer in Relation der Spielzeit zu den Abstürzen. Wenn es wirklich dran liegt werd ich morgen (heut is leider feiertag), zum conrad laufen und mir nen netzteil holen. Und diesmal nen 1000er
     
  6. Rockenheim
    Rockenheim Gast
    Hallo EddingLe *Hallo!

    "ich habe auch schon den tipp bekommen, dass es sich um einen Virus oder ähnliches handeln soll, der MMOGA befällt..."

    Also ich kaufe viele meiner Games/Spielzeitkarten bei MMOGA und hatte bisher noch keinen Virus bei/von MMOGA gehabt.

    "nur bei bestimmten games friert mir der rechner nachdem das spiel einige Minuten reibungslos lief, komplett ein"

    Welche bestimmte Games meinst du?
    Welche Games kannst du denn sonst ohne Probleme Spielen?
    Interessant zu Wissen wäre:
    Bekommst du nen Bluescreen mit Fehlermeldung über?
    Wenn ja, dann wäre ne Dump Datei sehr Hilfreich. Auslesen kannst du es zB: mit dem Programm "BlueScreenViewer"
    Wenn nein, dann würden vielleicht zum Anfangen Admin Erreignisse weiterhelfen. (Ca. 5 vor und 5 nach dem Absturz und Neustart.)

    Hast du in denn letzten paar Tagen vor dem PC Absturz was neues installiert?
    Wenn ja, dann versuche mal das System zurückzusetzen auf irgendein Datum vor der Installation des Programms/Games. Schau ob der PC dann wieder abstürzt.

    Wenn es NUR Steam Games betrifft: Versuche es mit Steam/Einstellungen/Im Spiel (Oben links wenn Steam gestartet ist),
    Steam Overlay im Spiel Aktivieren, das Häckchen wegnehmen. (Mit dem Overlay gibts immer wieder bekannte PC Abstürze)

    Netzteil könnte es sein... Aber ein Paar mehr Infos musst du uns schon Mitteilen *Augenzwinkern
     
  7. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Okay,

    Welches Reinigungsprogramm wird denn eigentlich verwendet? Nicht das da noch etwas anderes im argen liegt.
     
  8. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Also ein "1000er" Watt Netzteil brauchst du für diese Komponenten nicht. Ein 700 Watt bequiet mit Goldzertifizierung reicht dicke.
     
  9. finalforce
    finalforce Gast

    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart

    Möchte mir inzukunft einige nwuere Komponenten holen und ne gescheite graka darum .

    Wofür steht die gold Zertifizierung?
     
  10. Sycrish
    Sycrish Gast
    Hallo,
    habe Windows mittlerweile neu aufgespielt und alles nochmal neu installiert und alles lief 4-5 Tage ruhig. Dann trat jedoch wieder ein Absturz auf mit dem Bluescreen DPC Watchdog Violation. Dieser trat bislang aber nur 1,2 mal auf und bei den anderen Abstürzen, die sich exponentiell häufen, habe ich lediglich ein Standbild und der PC fährt daraufhin wieder hoch.
    Diese Abstürze treten fast immer während dem Spielen auf; manchmal kann ich rechtzeitig (wenn das Spiel freezt und der Ton verzerrt wird) durch Aufrufen des Taskmanagers das Spiel verlassen, ohne dass der PC crasht und wieder neu hochfährt.

    Wie kann ich den Fehler im Netzteil ausfindig machen; habe wie gesagt kein Tauschgerät zur Verfügung.

    Ich bin echt am verzweifeln, das muss doch ein Hardwaredefekt sein.

    MfG
     
  11. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Für den Effizienten "Wirkungsgrad". Was am Ende den Stromverbrauch reduziert.
     
  12. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Im vertrauen, CCleaner braucht du nicht wirklich, da damit nur im System herum-gepfuscht wird und das System dadurch weder schneller noch anderweitig besser wird / läuft.

    Lieber mit
    Media Creation Tool
    neu aufsetzen.

    BTW:

    Das Neustart Problem könnte auch damit etwas zu tun haben. Installiere probehalber nochmal neu. Jetzt nur Treiber und das Spiel, BIOS Update ebenfalls einspielen nicht vergessen.

    Um ganz sicher zu gehen, lass einmal den "OCCT" Power Supply Test 1 Stunde laufen. Alles entpacken, jetzt alles auf Anschlag stellen und laufen lassen.
     
  13. finalforce
    finalforce Gast
    Du meinst mit dem media creation tool einfach softreset und alle dateien behalten?

    Wo finde ich den update für meinen bios?

    Wie genau funktioniert der power supply test? Kann ich den jetzt auch bei meinem jetztigen Netzteil laufen lassen

    oder würde das den PC lahmlegen?
     
  14. RedEye90
    RedEye90 Gast

    Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart

    Hallo Gameforce2,

    den Laptop habe ich mir im Dezember 15 gekauft, er ist im täglichen Gebrauch (Internet, YouTube, selten Spiele über Steam)
     
  15. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    >Du meinst mit dem media creation tool einfach softreset und alle dateien behalten?

    Nein, komplett neu installieren und zwar
    damit
    . Du brauchst dafür ein, mindestens 8 GB USB-Stick und das ist alles. Ich würde alle wichtigen Daten auf OneDrive speichern. Die Daten können am ende wieder synchronisiert werden.

    >Wo finde ich den update für meinen bios?

    Auf der
    Asus Website
    .

    >Wie genau funktioniert der power supply test?

    Es ist kein wirklicher power supply test, sondern es wird lediglich auf Prozessor und Grafikkarte maximale last angelegt. (abwechselnd min / max Last erzeugt) Es sind verschiedene Lastzustände.

    >Kann ich den jetzt auch bei meinem jetztigen Netzteil laufen lassen oder würde das den PC lahmlegen?

    Nein, der PC wird nicht lahmgelegt, entweder es funktioniert oder eben nicht. Es kann höchstens wieder im laufenden betrieb "Neu Starten".
     
Thema:

Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart

Die Seite wird geladen...

Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart - Ähnliche Themen - Abstürze Steam anschliessendem

Forum Datum

Mein Steam Spiel startet nicht?

Mein Steam Spiel startet nicht?: Hallo ich habe mir gestern One Piece World Seeker direkt auf Steam geholt aber ich kann es irgendwie nicht starten wenn Ich es starten möchte kommt kurz ein schwarzes Fenster mit einem weissen Rand und dann schluesst sich das wieder. Und ja ich habe: Den Neuesten Grafikkarten Treiber Die neuste...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

PC crasht mit anschließendem Neustart

PC crasht mit anschließendem Neustart: Hallo,seit ein paar Wochen stürzt mein PC so alle paar Tage einfach ab und startet dann neu. Scheint relativ zufällig zu passieren, also unabhängig von verwendeten Programmen und Systemlast.Das Ereignislog sieht in den paar Sekunden vor dem Crash so aus s. Bild. Weiß einer mit dem...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Kann man alle Steam Spiele auf Win10 64Bit spielen?

Kann man alle Steam Spiele auf Win10 64Bit spielen?: Nabend, es geht um genau zu sagen um das Spiel Max Payne 2, welches von 2003 ist. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311&_nkw=max+payne+2+pc&_sacat=0 Mein Cousin spielt das Spiel sehr gerne, doch seitdem er einen PC mit Win10 hat, lässt sich das Spiel nicht...

Windows 10 Support 9. August 2020

Spiel Absturz

Spiel Absturz: Hallo, meist beim starten manchmal kann ich auch eine Weile spielen. Kurzes Standbild dann 3 Sekunden Blackscreen und dann stürtzt das Spiel ab, passiert nur in Spielen. Hab Windows neu installiert, Grafik Treiber neu installiert, Spiel Dateien über Steam überprüfen lassen, weiß nicht weiter....

Windows 10 Support 15. April 2020

Steam spiel starten nicht, warum?

Steam spiel starten nicht, warum?: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem mit meinen Steam Spielen. Ich möchte bspw. CSGO starten. Doch es passiert nichts. bei Path of Exile genau das selbe. Im Task Manager werden diese Spiele auch nicht angezeigt. Bspw. Scrap Mechanic, Omsi 2 funktionieren wiederum super. GTX 970 16 GB...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Spiel Absturz

Spiel Absturz: Hallo, beim Spiele bekomme ich, manchmal auch schon beim starten, und nachdem es abgestürzt ist ein paar mal, des Spieles, Freeze dann Blackscreen und dann bin ich auch dem Desktop das Spiel ist aber noch geöffnet, das Fenster aber durchsichtig. Das ganze hat kurz aufgehört als ich den PC neu...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Steam Spiele starten nicht !!

Steam Spiele starten nicht !!: Hallo Community seid dem Update auf die Version 1809 werden bei mir einige Spiele nicht mehr gestartet oder zumindest Schließen sie sich wieder mit der Meldung keinen Support für diese Windows Version . Wie z.b PubG also Playerunknown´s Battlegrounds wenn ich starten möchte über Steam kommt der...

Windows 10 Support 2. November 2018

Bluescreen mit anschliessendem Absturz und Neustart

Bluescreen mit anschliessendem Absturz und Neustart: Hallo. Ich habe seit Freitag einen neuen PC. Win10 64bit. Habe alles was ich brauche installiert. Jetzt hab ich aber ein Problem. Es kommt seit kurzem folgender Bluescreen: Video Sheduler Internal Error. Danach schmiert der PC ab und startet neu. Das passiert immer wieder. Was kann ich dagegen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Abstürze bei Spielen in Steam mit anschliessendem Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. steam pc absturz spiel neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden