Absturz beim verschieben von Dateien?!

Diskutiere und helfe bei Absturz beim verschieben von Dateien?! im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Hallo an die Community,



    ich habe ein - NOCH nicht dringendes aber schnellst möglich zu beseitigendes - Problem:



    Mein Windows10 Professional 64bit System läuft einwandfrei und hat Leistung ohne Ende, doch es verschiebt keine Dateien mehr.

    Es ist noch möglich, dass ich Dateien wie wild hin und her verlinke, kein Problem, doch das System verschiebt keine Dateien mehr.



    Einzelne Dateien verschiebt der PC noch, doch nur mit Müh und Not. Das Verschieben startet erst ganz normal und mit gewohnter hoher Geschwindigkeit, doch dann bricht der Prozess nahezu ein und die Geschwindigkeit liegt beim Minimum. Sobald es mindestens 5 Dateien von ein paar KB werden, stürzt der PC sogar ab. ... Das heißt: Man kann den PC prinzipiell noch verwenden, so lange man nichts mehr tut. Versucht man aber irgendetwas anzuklicken oder den Taskmanager oder sonst was zu öffnen, so bleibt das System komplett stehen.



    Noch vor kurzem konnte ich dem System sagen, es solle doch bitte die Dateien aller Festplatten auf eine externe USB-Festplatte kopieren und es lief noch alles reibungslos ab, doch nun geht aus heiterem Himmel nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass irgendetwas passiert, doch es ist nun keine Datensicherung mehr möglich! Auch kann ich keine Dateien mehr auf USB-Sticks verschieben, was fürs Arbeiten wichtig wäre!



    Der PC wird beim Verschieben kaum ausgelastet:

    • Prozessor = Intel i7 3770K
    • RAM = 20GB
    • Grafikkarte = NVIDIA Geforce gtx 1060
    • USB = USB2.0 und USB3.0
    • System = Windows10 Professional 64bit



    Ins Internet hochladen und aus dem Internet runterladen funktioniert einwandfrei, doch intern oder extern Dateien zu verschieben ist nicht möglich.



    Wie man eine log-Datei mit allen Daten, die man zu Windows braucht, erstellt, habe ich leider vergessen. Wenn mir das nochmal einer erklärt, dann kann ich die Datei eventuell hochladen.



    Schon mal danke für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 4. Januar 2017
Thema:

Absturz beim verschieben von Dateien?!

Die Seite wird geladen...

Absturz beim verschieben von Dateien?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 Abstürze/Bluescreen
Win 10 Abstürze/Bluescreen: Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder. Ich nutze Win 10.
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018
Sporadische Windows 10 Abstürze
Sporadische Windows 10 Abstürze: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. Mein Rechner fährt gelegentlich ohne BlueSreen herunter und wieder rauf. Seit Dezember 2017
Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2018
Systemabsturz nach neuer Platte
Systemabsturz nach neuer Platte: Hallo , ich habe bei meinem PC ,der bis zu diesem Zeitpunkt normal lief, die Hdd(im PC per Sata, nicht meine System-SSD)herausgenommen weil die falsche drin war. Ich habe die neue reingepackt. Dann nach 2 Minuten ist er abgestürzt . Beim erneuten hochfahren hat er ein...
Windows 10 Allgemeines 5. November 2017
PC Absturz
PC Absturz: Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Lap Top, es kam immer wieder ein Bluescreen mit der Unterschrift Watchdog violation. Hab den jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt kommt der Bluescreen aber immer noch, nur die Unterschrift lautet jetzt...
Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017
Abstürzen von Microsoft Mahjong bei den täglichen Herausforderungen
Abstürzen von Microsoft Mahjong bei den täglichen Herausforderungen: Hat denn schon jemand herausgefunden, was man machen kann, wenn Mahjong bei den täglichen Herausforderungen immer wieder abstürzt?
Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016
Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk
Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk: Hallo Community... Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand erklären was schwebende Sektoren sind und was passiert, wenn die steigen? Ich benutze CrystalDiskInfo. Gruß der User
Windows 10 Probleme 21. August 2016
SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras
SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras: [ATTACH] Hallo Forum, nach Upgrade von Win 8.1 Phone auf Win 10 Mobile hat das Lumia 532 DS meiner Frau ein merkwürdiges Verhalten: Immer wenn man die SkypeVideo-App öffnet, zeigt er mir oben das angehängte "Bild" an. Das Lumia 532 DS hat Win10M Build 10586.164. Vor dem...
Windows 10 Mobile 5. April 2016
Absturz des Rechners
Absturz des Rechners: Hallo zusammen, seit einigen Wochen (nicht direkt nach der Installation von Windows 10) schaltet sich der Rechner ohne Voranmeldung einfach ab. Es dauert dann auch gerne 5 - 10 Min., bis ich ihn wieder anschalten kann. Wer kann mir helfen, das Problem in den Griff zu...
Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2015
Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben
Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben: Das Laufwerk C(kleine SSD) soll sinnvollerweise Windows 10, Programmen und Apps vorbehalten bleiben, das es daneben ein großes Laufwerk D gibt. Die ganzen Standardordner zeigen aber bei meinem neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 auf Laufwerk C. Was kann ich tun?
Windows 10 FAQ 14. Februar 2018
Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?
Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das...
Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017
Absturz beim verschieben von Dateien?! als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 80070780 beim verschieben