Absturz beim verschieben von Dateien?!

Diskutiere und helfe bei Absturz beim verschieben von Dateien?! im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

Hallo an die Community,

ich habe ein - NOCH nicht dringendes aber schnellst möglich zu beseitigendes - Problem:

Mein Windows10 Professional 64bit System läuft einwandfrei und hat Leistung ohne Ende, doch es verschiebt keine Dateien mehr.

Es ist noch möglich, dass ich Dateien wie wild hin und her verlinke, kein Problem, doch das System verschiebt keine Dateien mehr.

Einzelne Dateien verschiebt der PC noch, doch nur mit Müh und Not. Das Verschieben startet erst ganz normal und mit gewohnter hoher Geschwindigkeit, doch dann bricht der Prozess nahezu ein und die Geschwindigkeit liegt beim Minimum. Sobald es mindestens 5 Dateien von ein paar KB werden, stürzt der PC sogar ab. ... Das heißt: Man kann den PC prinzipiell noch verwenden, so lange man nichts mehr tut. Versucht man aber irgendetwas anzuklicken oder den Taskmanager oder sonst was zu öffnen, so bleibt das System komplett stehen.

Noch vor kurzem konnte ich dem System sagen, es solle doch bitte die Dateien aller Festplatten auf eine externe USB-Festplatte kopieren und es lief noch alles reibungslos ab, doch nun geht aus heiterem Himmel nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass irgendetwas passiert, doch es ist nun keine Datensicherung mehr möglich! Auch kann ich keine Dateien mehr auf USB-Sticks verschieben, was fürs Arbeiten wichtig wäre!

Der PC wird beim Verschieben kaum ausgelastet:

• Prozessor = Intel i7 3770K
    • RAM = 20GB
    • Grafikkarte = NVIDIA Geforce gtx 1060
    • USB = USB2.0 und USB3.0
    • System = Windows10 Professional 64bit

Ins Internet hochladen und aus dem Internet runterladen funktioniert einwandfrei, doch intern oder extern Dateien zu verschieben ist nicht möglich.

Wie man eine log-Datei mit allen Daten, die man zu Windows braucht, erstellt, habe ich leider vergessen. Wenn mir das nochmal einer erklärt, dann kann ich die Datei eventuell hochladen.

Schon mal danke für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

Weiterlesen...

#1 DominicRauch, 4. Januar 2017
Thema:

Absturz beim verschieben von Dateien?!

Die Seite wird geladen...

Absturz beim verschieben von Dateien?! - Ähnliche Themen - Absturz verschieben Dateien

Forum Datum

Pc Absturz und Windowsfehler

Pc Absturz und Windowsfehler: Hallo, Seit einpaar Tagen funktionier mein Pc leider überhaupt nicht mehr ordnungsgemäß. VOr ca. 4 Tagen bekam ich beim hochfahren eine Windowsfehler meldung. Die Typische "Es ist ein Fehler aufgetreten" . Seit dem stürzt der Pc jedes mal ab, wenn ich nach dem start ein...
Windows 10 Probleme 15. Juli 2018

Fehlermeldungen (blauer Bildschirm) und immer wieder mal ein Absturz

Fehlermeldungen (blauer Bildschirm) und immer wieder mal ein Absturz: Hallo , seit einiger Zeit stürzt mein PC immer mal wieder ab. Der Bildschirm wird blau, PCwird neu gestartet und es erscheinen folgende Fehlermeldungen: Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA, Fehlerursache: win32kbase sys oder Stillstandcode: VIDEO TDR...
Windows 10 Probleme 10. Juli 2018

WIN 10 Absturz

WIN 10 Absturz: WIN 10 stürzt mit dem Fehlermeldungsbildschirm und lautem Dauerbrummen ab. Fehlermeldung win32kfull.sys Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Nach Absturz ist WIN 10 weg und mein PC zeigt nur noch 8.1 an ???????

Nach Absturz ist WIN 10 weg und mein PC zeigt nur noch 8.1 an ???????: Hallo Windows-Community. Nach dem letzten Mega-Update Anfang MAI unter WIN10 ist der PC gar nicht mehr erst gestartet, sondern zeigte dauerhaft nur die sich drehenden Punkte. Nachdem letztendlich nur eine Neuinstallation von Windows zielführend war, zeigt der PC mir jedoch...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2018

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor: seitdem mein Pc abgestürzt ist, sehe ich nur noch meinen Cursor auf schwarzen hintergrund. Wenn ich auf den Taskmanager über STRG+Alt+Entf zugreife bekomme ich ne fehlermeldung, dass IPHLPAPI.DLL beschädigt wäre und dazu noch den Fehlerstatus 0xc000012f. Wenn ich darauf hin...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen: Hallo Leute, ich habe das Surface nun seit 10 Tagen und er ist bereits mehrmals abgestürzt und auch schon einige Male eingefroren. Außerdem hatte ich bereits am ersten Tag nur 79 GB von 128 GB und von einem auf den anderen Tag sogar nur noch 58 GB. Installiert habe ich...
Surface 4. Juni 2018

Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss finde ich dann im Minidump ein neues Speicherabbild. Einen BlueScreen sehe ich...
Windows 10 Sicherheit 27. Mai 2018

Windows 10 Update 1803 Absturz

Windows 10 Update 1803 Absturz: Hallo zusammen, ich benutze mehrere PC. Das Update 1803 funktionierte auf dem Dell PC ohne weitere Probleme. Jedoch der Asus Laptop (Intel Core i5) funktionierte nach dem ersten Versuch überhaupt nicht mehr. Man konnte ihn fast nicht mehr starten, auch nicht über den...
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

Abstürze nach Windows April 2018

Abstürze nach Windows April 2018: Ich und andere haben mit dem erwähnten Update mühe zu Arbeiten. Das System verabschiedet sich regelmässig. Surface 3 und 4 auch betroffen. Gibt es Informationen dazu. Persönich habe ich mein Surface Pro 2 auf die vorhergehenden Version zurücksetzen können. Die Abstürze sind...
Windows 10 Probleme 22. Mai 2018

Absturz

Absturz: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 20.05.2018 23:14:54 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2) Benutzer: SYSTEM Computer: DESKTOP-KTFA1F3 Beschreibung: Das...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2018
Absturz beim verschieben von Dateien?! solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 80070780 beim verschieben