Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge

Helfe beim Thema Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Insallation von Kersperski Internetsekurity wurden mir verschiedene Angebote vonProgrammen angeboten,nachdem Durchlauf von Microsoft-Edge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterFach, 29. August 2017.

  1. DieterFach
    DieterFach Gast

    Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge


    Nach der Insallation von Kersperski Internetsekurity wurden mir verschiedene Angebote vonProgrammen angeboten,nachdem Durchlauf von Microsoft-Edge sollte ich das System herunterfahren und neu Starten ,nach dem herunterfahren war kein Neustart möglich ,der Comp. reagierte auf keinerleiBefehle. Danach habe ich nach einer Bereinigung mit der F10 Taste den Comp. wieder in Gang gesetzt aber alle Taten verloren!. ​

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterFach, 29. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    nicht ohne Grund wird hier im Forum davon abgeraten, Antimalware-Programme von Dritten einzusetzen. Diese sind sehr häufig der Grund für Fehlfunktionen.

    Und zu den verlorenen Daten: wenn es keine Sicherheitskopien davon gibt, waren sie unwichtig und konnten weg. Manche Sachen am Computer lernt man leider nur auf die harte Tour.

    Viele Grüße
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Frage, gerne helfe ich dir heute.

    Bitte befolge die folgenden Schritte:

    [*]Deinstallation und Entfernung des Antivirusprogrammes

    Wie vorhin schon erwähnt, liegt es wohl an deinem Antivirus-Programm. Software von Drittanbieter die tief im System eingreifen können, verursachen manchmal Probleme mit dem Betriebssystem. Um herauszufinden, ob dein Problem auf dem Antivirus zurückzuverfolgen
    ist, bitte nicht nur deaktivieren und deinstallieren, sondern vollständig von deinem Rechner löschen. Eine vollständige Löschung ist meistens nur mit Herstellertool möglich. Deshalb bitte auf der Herstellerseite gehen, und

    dieses Tool herunterladen. Da dein Antivirus gekauft wurde, stelle bitte sicher dass du, falsch erwünscht, das Antivirus erneut installieren kannst.

    [*]DISM und SFC

    DISM und SFC sind zwei Befehle, die deinem PC nach beschädigte Dateien absuchen, und diese gegebenfalls ersetzen. Um diese Befehle auszuführen, bitte ein gehobenes CMD öffnen - indem du z.B. rechts-klick auf das Start symbol gehst und cmd (admin) öffnest.

    Dort bitte die folgende Befehle nacheinander eingeben.

    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Beachte: Zwischen den Befehlen immer auf Enter gehen, damit diese ausgeführt werden.

    Danach bitte den Befehl sfc /scannow eingeben und ausführen. Bitte dreimal wiederholen. Bei allen Befehle bitte die Schreibweise beachten, ruhig auch reinkopieren.

    [*]Erstellen eines Installationsmedium und eines Back-Ups

    Solltest du dein Antivirus erneut installieren, kann es passieren, dass genau das gleiche wieder passiert. Um zu vorkommen dass du wieder alles verlierst, bitte ein Back-Up von eventuell wichtige Daten erstellen. Dazu kannst du gerne eine externe Festplatte
    oder ein USB verwenden.

    Damit du beim nächsten Mal nicht mit F10 eine Bereinigung machen musst, wäre es äußerst sinnvoll, über das Media Creation Tool ein USB oder eine DVD zu erstellen, mit der Windows neu installiert werden kann, oder eine Reparaturinstallation durchgeführt
    werden kann.
    Hier gibt es eine gute Anleitung dazu,
    hier findest du das Tool zum Herunterladen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht dich bei uns zu melden.

    Gerne sind wir in Zukunft für dich da Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge.

    Lg
     
Thema:

Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge

Die Seite wird geladen...

Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge - Ähnliche Themen - Absturz Programmlauf Herunterfahren

Forum Datum

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Laptop herunterfahren u. ausschalten

Laptop herunterfahren u. ausschalten: Hallo,an meinem Laptop ist wiederholt folg. Problem aufgetreten:Nach "Herunterfahren" erlischt die Kontroll-LED für die Festplatte. Aber das LT wird nicht ausgeschaltet. Dieser Zustand ist endlos. Nach längerer Wartezeit bleibt nur die Lösung, Das LT durch Drücken der Ein/Aus-Taste...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Neustart anstelle herunterfahren

Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Wie kann ich Abstürze von Microsoft Edge beheben?

Wie kann ich Abstürze von Microsoft Edge beheben?: Welche Schritte sollte ich unternehmen, wenn Microsoft Edge bei der Ausführung abstürzt? 742e9a7d-5fbd-4d88-b13f-2a89066e6192

Microsoft Edge 15. August 2015

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg: Hallo ich kann weder die Kachel noch das Symbol vom Edge wiederherstellen. Microsoft Edge als solches öffnet sich noch. Ist auch als Standard App eingestellt. Unter Alle Apps wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder um es als Kachel bzw. in der Task leiste anzeigen zu lassen?...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden