Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt...

Helfe beim Thema Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Systemabsturz W 10 Habe seit ca. 3 Monaten Windows 10 auf meinem Vaio Laptop, den ich mit Windows 8.1. gekauft hatte, installiert. Vor 2 Tagen ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von old sigi, 7. Dezember 2015.

  1. old sigi
    old sigi Gast

    Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt...


    Systemabsturz W 10



    Habe seit ca. 3 Monaten Windows 10 auf meinem Vaio Laptop, den ich mit Windows 8.1. gekauft hatte, installiert. Vor 2 Tagen ist m.E. Windows 10 abgestürzt.

    Vorgeschichte:

    Mein subjektives Empfinden nach dem Update auf Windows 10: Das System ist träger geworden.

    Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mit der Nutzung von OneDrive: Keine nachvollziehbare Synchronisation. Unterschiedliche und unvollständige Erstelldaten. (habe mir vorübergehend mit Dropbox 3.10.11 Für eine überschaubare Menge von 30 Dateien geholfen) Will dieses Problem aber erst später systematisch angehen.

    Vorgesten kam nun in diesem Umfeld der Absturz. Habe im Edge-Browser mit Babbel Französisch gelernt. Da ich dort etwas nachsehen wollte hatte ich das Programm kurzfristig in zwei „Sitzungen“ laufen. Als ich die zweite wieder verlassen wollte konnte ich das nicht. In der ersten konnte ich aber ungestört weiter lernen bis auf einmal der Bildschirm schwarz wurde.

    Nach vielen Versuchen schaffte ich endlich einen Neustart. Danach waren etliche Programme von der Taskleiste verschwunden und beim Anklicken des Windows – icons tut sich nichts mehr- Selbst das herunterfahren lässt sich nicht mehr über diesen Weg auslösen.

    Kann mir jemand raten wie ich hier vorgehen soll. Ich selbst würde zunächst versuchen Windows 10 erneut zu installieren. Bin mir aber nicht sicher.



    Über Euren Ratschlag würde ich mich sehr freuen

    Grüße Old Sigi

    MS-fan seit 1984

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt...

Die Seite wird geladen...

Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt... - Ähnliche Themen - Absturz Vaio Rechner

Forum Datum

Kompletter System-Absturz

Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab. Ich kann nicht mal wirklich beschreiben bei welcher Aktion es genau zu einem Absturz kommt. Mal...

Windows 10 Support 28. August 2020

Rechner-Absturz / Windows 10

Rechner-Absturz / Windows 10: Hallo, mein Rechner ist vollständig abgestürzt. sämtliche Dokument und Dateien waren weg. Diese konnte ich Gottseidank zwischenzeitlich wieder herstellen. Problem ist nur, dass ich mich jetzt wieder auf der Windows 7-Ebene bewege. Ich hatte vormals kostenlos von W 7 auf W 10 gewechselt. Wie...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?

Idle Abstürze - Was läuft da falsch :( ?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten einen neuen PC mit Ryzen 5 1600x gebaut, und bin von Intel auf AMD umgestiegen. Seit dem hat mein Computer dauernd Abstürze die ich mir nicht erklären kann. Die Abstürze passieren nur wenn der PC...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

System Abstürze - Win??

System Abstürze - Win??: Hallo Liebe Communtiy, ich werde seit ca nem halben Jahr mit unregelmäßigen System abstürzen genervt und konnte bis jetzt noch keine genaue ursache Festellen. Vorweg : Habe schon mal das System neu aufgelegt etc.. Zum Problem der Pc 'stürzt' einfach ab zu den unterschiedlichsten Zeiten...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

System-Absturz. Windows Startet nicht.

System-Absturz. Windows Startet nicht.: Moin, Hallo Zusammen! Windows 10 nach Neu Instalation auf Laptop ASUS- X5DAD, STÜRZT ab! Neustart, Blaue Bildschirm, ...Reparatur... Neustart ! BUMM, wieder absturz! Fehler:STOPKODE IDDIED... Stecker raus, nach ca. 30 Minuten Rappelt sich zusammen und Startet! Dann bei nächste Neustart wieder...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Rechner-Abstürze nach Patchday

Rechner-Abstürze nach Patchday: Hallo, nach jedem Patchday für mein Windows 10 (64-bit) stürzt mein Rechner einmal total ab und kann nur noch durch einen Kaltstart reaktiviert werden. Muss dies so sein? Gruß mungo11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

Absturz des Rechners

Absturz des Rechners: Hallo zusammen, seit einigen Wochen (nicht direkt nach der Installation von Windows 10) schaltet sich der Rechner ohne Voranmeldung einfach ab. Es dauert dann auch gerne 5 - 10 Min., bis ich ihn wieder anschalten kann. Wer kann mir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen? Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2015

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß: Seit ich Windows 10 habe, läuft mein Rechner heiß, teilweise bis 90 Grad. Außerdem geht alles langsam und weder Windows-Taste noch "Windows und Web durchsuchen" funktionieren. Es handelt sich um ein Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher. Ich habe das Servicepaket 1 bereits installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Absturz von Windows 10 auf meinem Vaio-Rechner. System läuft nur noch rudimentär und lässt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerabsturz vaio

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden