Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden

Helfe beim Thema Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit 03.10.2018 ist aufgrund update-Installation auf meinem Laptop das Elan-Touchpad nicht mehr verfügbar! Laptop läuft nur noch über externe USB-Maus.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Riba_Schwabe, 6. Oktober 2018.

  1. Riba_Schwabe
    Riba_Schwabe Gast

    Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden


    Seit 03.10.2018 ist aufgrund update-Installation auf meinem Laptop das Elan-Touchpad nicht mehr verfügbar! Laptop läuft nur noch über externe USB-Maus. Über Programme/Features konnte ich festhalten, dass der ELAN Touchpad Filter Driver X64 Stand 03.10. vorhanden ist Im Gerätemanager und Geräte-Einstellungen Touchpad/Maus sind keine Geräte mehr vorhanden. Eine Installation des Treibers schlägt fehl; eine Wiederherstellung vor dem update hat auch keinen Erfolg gebracht, Neustarts bringen den Treiber auch nicht zum Laufen. Offenbar überspringt Windows 10 den Treiber. Was kann ich noch tun?????

    Weiterlesen...
     
    #1 Riba_Schwabe, 6. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Altnetblöd
    Altnetblöd Gast

    Die halbjährlichen W10 updates sind in vielerlei Hinsicht eine Seuche, empfehle dringend für Privatnutzer die free app O&Oshutup10 - genau anschauen und ALLES abdrehen, was man nicht wirklich braucht (eh nur MS-Datensammelei). Internetverbindung auf getaktet stellen, dann kommen keine großen OS-Updates durch (eure hardware wird ja auch nicht jedes halbe Jahr neugeboren, oder?) Was Treiberprobleme angeht: besorgt euch vom Hersteller (des Computers/Laptops) die jeweiligen Treiber für Win7(!), zum Beispiel den verschwundenen Touchpadtreiber von Elan (die die meisten touchpads herstellen), den dann einfach neu installieren! Nicht über >Gerätemanager/Treiber aktualisieren<: W10 behauptet dann immer "der beste Treiber ist bereits installiert..."
     
    #2 Altnetblöd, 31. Oktober 2018
Thema:

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden - Ähnliche Themen - Acer ES1 411

Forum Datum

Acer Laptop defekt?

Acer Laptop defekt?: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen Acer Swift (gekauft 2019). Bis gestern hat er noch ohne Problem geklappt. Heute Morgen hat er auch funktioniert. Im Laufe des heutigen Tages wollte ich dann eine neue Seite auf Chrome öffnen, was nicht ging (die ganze Zeit am laden + Meldung, dass...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Acer Laptop geht nicht an

Acer Laptop geht nicht an: MoinMoin geehrte Community, ich habe vor 2 Jahren ein defekten Festplatte konnte nicht mehr gelesen werden Acer ES1-711 Laptop geschenkt bekommen. Da die eingebaute 1TB Festplatte nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich erstmal gewartet bis ich wenigstens eine passende HDD für mein Laptop...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Laptop reagiert nicht auf tastatur und pad?

Laptop reagiert nicht auf tastatur und pad?: Hallo, Immer wenn ich den Laptop starte kann ich nur bei der Passwort eingabe alles nutzen im Desktop screen dann garnichts mehr er reagiert sozusagen auf nix aber die uhr läuft unten rechts weiter. Help me https://www.gutefrage.net/frage/laptop-reagiert-nicht-auf-tastatur-und-pad

Windows 10 Support 17. November 2020

Laustärke Acer Laptop

Laustärke Acer Laptop: wie kann man die Lautstärke am Acer Laptop Nitro erhöhen, der Schieberegler ist ganz oben, - Was deine Frage zum Laptop im Forum für Smartphones wohl zu suchen hat? In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

PC acer verbinden mit Laptop acer

PC acer verbinden mit Laptop acer: Guten Tag! Eine simple Frage: Wie kann ich den PC mit dem Laptop verbinden? Vielen Dank für die Hilfe. Dieter Rohrer Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

PC acer verbinden mit Laptop acer

PC acer verbinden mit Laptop acer: Guten Tag! Eine simple Frage: Wie kann ich den PC mit dem Laptop verbinden? Vielen Dank für die Hilfe. Dieter Rohrer Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2018

Bluetooth am Acer ES1-311 einschalten

Bluetooth am Acer ES1-311 einschalten: Hallo kann ich an meinen Laptop Bluetooth einschalten oder besitz er das nicht ich habe einen Acer ES1-311 serie Model No MS 2393 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2018

windows Touch pad

windows Touch pad: seit ich auf Windows 10 aufgerüstet habe geht mein touch pad nicht mehr. habe schon Treiber installiert hat nicht geholfen. was soll ich jetzt tuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad windows 10 verschwunden

    ,
  2. ELAN Touchpad

    ,
  3. laptop touchpad treiber acer

    ,
  4. es1 411 touchpad einschalten,
  5. acer elan touchpad driver
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden