Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018

Helfe beim Thema Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey there, I'm using an Acer Predator 17 G9-792-79AB notebook with a dedicated NVidia GeForce GTX 970M (the 6 GB DDR5 one). Since the last major... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippSchindler1, 3. September 2018.

  1. PhilippSchindler1
    PhilippSchindler1 Gast

    Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018


    Hey there,
    I'm using an Acer Predator 17 G9-792-79AB notebook with a dedicated NVidia GeForce GTX 970M (the 6 GB DDR5 one). Since the last major Windows 10 Home update (I guess it's 1803 from May?) I'm encountering massive problems with my 970M. Some applications like firefox or remotedesktop are only rendering in some windowed sizes and not in full screen. And most of the games stuck and breakdown on startup. If I deactivate the the GeForce 970 in the device manager and I'm running on the intel shared graphic card, everything works fine, except for the graphic performance of course...
    I updated the NVidica drivers --> no improvement, problems still occur.
    I reverted my Windows to an earlier backup, everything is fine then, until I get the major update (I guess it's 1803 from May?) then it's broken again.

    My current hotfix is to disable the GeForce 970M in the device manager, start an application and activate it, when the application is running. With most of the applications I'm able to run them with the GeForce and decent performance.

    Is anyone encountering similar problems? Is there a known issue or even better a solution? Or at least a more satisfying hotfix / workaround?


    Ihr könnt gerne auch auf deutsch antworten, ist meine Muttersprache Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippSchindler1, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Philipp,

    danke für die Nachricht.

    Wie haben Sie den Grafiktreiber aktualisiert - über Windows Update? Wenn nicht direkt von NVidia, sollten Sie die aktuelle Version deinstallieren und die neueste Version von der NVidia-Support-Website herunterladen und installieren. Sie sollten Ihren Computer
    danach neu starten.

    Sie können die folgenden Fehlerbehebungen in der Zwischenzeit ausprobieren:

    Problembehandlung 1:

    Windows Update durchführen, wenn vorhanden: Aktualisieren von Windows 10

    Problembehandlung 2:

    Beschädigte Systemdateien reparieren: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.



    Problembehandlung 3:

    Versuchen Sie einen sauberen Neustart: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #2 Augustine_E, 3. September 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann antworte ich auf Deutsch

    Welche fremde Sicherheitssoftware ist installiert die dem System und der Nvidia Software denn Zugriff auf die Treiber Dateien verhindert?

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 3. September 2018
  5. PhilippSchindler1
    PhilippSchindler1 Gast
    Hallo Uwe,

    inzwischen keine mehr, nur der Windows Defender läuft. An dem wirds ja hoffentlich nicht liegen Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018
     
    #4 PhilippSchindler1, 3. September 2018
  6. s0m^
    s0m^ Gast
    Spiele: So gut wie alle die Ich besitze PC: Acer Predator G6
    Ergänzung (26. Juli 2018)
    Nur das bei CS:GO wenn Ich 4:3 streched und schlechter auflösung öfter raus geworfen werde.
     
  7. PhilippSchindler1
    PhilippSchindler1 Gast
    Hallo AEG,

    den Grafiktreiber habe ich sowohl über die NVidia Homepage als auch über NVidia Experience aktualisiert. Ohne Erfolg.

    Windows 10 ist up to date, das bringt leider auch nichts.

    Die Systemdatei-Überprüfung habe ich auch schonmal laufen lassen. Wie gesagt, der Trigger der alles kaputt macht ist das Windows Update, davor geht alles einwandfrei (ich hab noch ein Systemimages meines Systems vom Frühling)

    Im abgesicherten Modus geht es auch, bzw. nach den sauberen Neustart. Wenn ich wieder normal starte habe ich die Probleme aber wieder.

    Ich werde es mit einem BIOS Update versuchen.

    Im Acer Forum habe ich diese Antwort erhalten:

    Hallo,

    dann solltest Du Microsoft Fragen.

    Die haben div. Grafikmodie rausgekickt und nicht "Ersetzt".

    D.h. div. Software = Spiele werden icht mehr "vernünftig" laufen.
     
    #6 PhilippSchindler1, 3. September 2018
  8. PhilippSchindler1
    PhilippSchindler1 Gast
    Falls jemand das gleiche Probloem haben sollte:

    Ich konnte das Problem durch ein BIOS-Update beheben.
     
    #7 PhilippSchindler1, 4. September 2018
Thema:

Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018

Die Seite wird geladen...

Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018 - Ähnliche Themen - Acer Predator GeForce

Forum Datum

Acer Predator no booting device?

Acer Predator no booting device?: Ich habe ständig eine fehlermeldung bei meinem Acer Predator ich kann nichts mehr machen ändere immer was im Bios aber es bringt nix. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler No Booting Device beheben kann ? https://www.gutefrage.net/frage/acer-predator-no-booting-device

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Acer Notebook nach Windows Update Probleme

Acer Notebook nach Windows Update Probleme: Hallo Microsoft Community, nachdem ich Windows Update mein Notebook habe updaten lassen, sind plötzlich einige Fehler aufgetreten. Hardware: Acer Aspire Switch 10 E Software: Windows 10, letzte Updates Funktionsupdate 2004 nach diesem begannen die Fehler, Funktionsupdate 20h2 Seit dem...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Acer Predator Helios 300 - WAS KANN DAS SEIN (Hilfe)?

Acer Predator Helios 300 - WAS KANN DAS SEIN (Hilfe)?: Hallo, Ich hatte gestern meinen Laptop an und bin dann für 5 Sekunden weg. Plötzlich ging dieser aus und ich startete Ihn durch den Powerknopf wieder. Danach erschien das Acer Symbol für ca. 3 Sekunden und darunter stand: ,, automatische reparatur wird vorbereitet" Gleich danach ging es...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht möglich- zeigt immer Problem Code 28. Bild erscheint gedehnt und zu klein auf dem Monitor. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vorher lief alles...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Acer g1 710 predator startet nicht

Acer g1 710 predator startet nicht: Hallo ich habe meine pc (acer g1 710) komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut haben aber jetzt das problem dass der pc nicht startet aber die led's vom front-panel leuchten was sie aber eigentlich nich machen sollten bzw. Sobalt man das stromkabel einsteckt leichten die led's aber man kann...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M: Hallo, seitdem ich win 10 installiert habe funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Gibt es bereits einen aktuellen Treiber für die NVIDIA® GeForce® GTX 860M? mfg

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber

Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber: Hallo, Nachdem ich das Nvidia Treiber Update(382.53) für meine gtx 780 gemacht hatte war erst ein paar Stunden alles in Ordnung dann aufeinmal im laufenden Betrieb ist mein PC abgestürzt Bluescreen. (Hatte auch davor noch das Windows Update Creators gemacht.) Dann wollte ich Neustarten kam das...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geforce gtx 970m problems

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden