Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Helfe beim Thema Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-jürgenFenners, 10. September 2018.

  1. Hans-jürgenFenners
    Hans-jürgenFenners Gast

    Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren


    Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-jürgenFenners, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Was passiert wenn du Windowstaste+R und dort dann eingeben: shutdown -s -t 0 (auf Leerstellen achten) mit enter bestaetigen eingibst? Und dann neu starten, und normal testen.

    Windows 10: sauberen Neustart durchführen › Windows 10 Tipps
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Einen Screenshot (mit Smartphone oder so) wäre schön. Was ist mit deinem System passiert (Einstellung verändert, Treiberupdate, Softwareinstallation), bevor dieser Fehler auftrat?
    Laptop vom Stromnetz trennen, Akku raus nehmen, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten.
    Habe das gleiche Problem mit meinem betagten Medion P8612 beim Ruhemodus.

    Windows 10 Hängt Beim Herunterfahren,Laptop Hängt Beim Herunterfahren,Pc Hängt Beim Herunterfahren
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Viele Tipps, die man liest, beginnen mit dem zweiten Schritt. Bevor eine Einstellung geändert werden kann, muss der Rechner erst einmal wieder komplett heruntergefahren und neugestartet sein, sonst kommt man ja an nichts ran. Zumindest ich als Laie nicht.
    Mein Rechner hing sich nach einem Update auf. Man konnte ihn zwar mit gehaltener Power-Taste ausschalten, aber beim Einschalten war die ärgerliche Anzeige wieder da. Da ich vor ca. 3-6 Monaten schon einmal das Problem hatte und nach langem Kampf wieder beheben und den Schnellstart deaktivieren konnte, ist es wohl eher ein neues Problem (hätte ich doch nie das kostenlose Upgrade auf Win10 angenommen).

    Ich bin kein Fachmann, aber bei meinem ASUS A55 mit einem Intel Core i5-3210M CPU (ohne DVD o.ä.) hat Folgendes geholfen.

    1. Starttaste solange drücken, bis das Gerät heruntergefahren und ausgeschaltet ist. Dann etwas warten.
    2. Starttaste wieder solange drücken, bis das Gerät wieder einschaltet (es erscheint wieder die Anzeige "wird heruntergefahren") und wieder ausschaltet.
    3. Starttaste drücken (als mein übliches Bild eines Neustarts kam, habe ich sofort losgelassen).

    Ob ich meinem Rechner damit geschadet habe, weiß ich nicht; ich übernehme auch keine Gewähr, aber in meinem Fall läuft er wieder.

    Windows 10 Hängt Beim Herunterfahren,Laptop Hängt Beim Herunterfahren,Pc Hängt Beim Herunterfahren
     
Thema:

Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren - Ähnliche Themen - Acer Travelmate lässt

Forum Datum

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Hallo zusammen, mein PC lässt sich öfter nicht über Windows herunterfahren, heißt, wenn ich auf " herunterfahren " klicke passiert nichts und danach läuft Windows extrem verbuggt. Ich habe diesbezüglich eine Theorie: Es tritt immer nur auf wenn ich vorher die EA App gestartet habe um darüber...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Hallo zusammen,ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meinen PC ausschalten wollte, über Start > Ein / Aus > Herunterfahren, Windows nichts gemacht hat. Über den Task Manager konnte ich das Problem auch nicht lösen. Hier war das Phänomen, dass die Kreisanimation erschien und sonst...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004

Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004: Nach der Installation von Windows 10, Build 2004 ist mein Acer Travelmate P645-M nicht mehr benutzbar. Das Notebook ist so langsam und träge, dass ein produktives Arbeiten nicht mehr möglich ist. Der Systemstart dauert mehr als 30 Minuten! Selbst nach diesen 30 Minuten sind Programme nur sehr...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Fingerprint auf meinem Acer Travelmate TimlineX 8172T

Fingerprint auf meinem Acer Travelmate TimlineX 8172T: Auf meinem Acer Travelmate TimlineX 8172T habe ich Win 10 installiert nach dem letzten oder vorletzten Ubdate ging zuerst der Store nicht mehr, nach mehren Versuchen das Laptop Neu installiert und nun kommt bei Anmeldoptionen Hello nicht möglich, und der Fingerprint geht dadurch auch nicht....

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Acer TravelMate X3: Windows-10-Notebooks mit Fingerabdruck-Scanner

Acer TravelMate X3: Windows-10-Notebooks mit Fingerabdruck-Scanner: Acer TravelMate X3: Windows-10-Notebooks mit Fingerabdruck-Scanner [IMG]"Perfekt für Profis und kleine Unternehmen": Unter dieser Überschrift hat Acer heute die neue Notebook-Reihe TravelMate X3 vorgestellt. Ab einem Preis von 480 Euro bekommen Kunden unter anderem Windows Hello-Unterstützung...

Windows 10 News 7. Juli 2016

Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren....

Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren....: hallo, ohne das ich es "gemerkt" habe ,hat sich wohl windows 10 (professionel) verändert. es lässt sich nicht mehr wie gewohnt über den windows button ganz unten links herunterfahren. nur noch mit rechtem mausklick auf selbigem und dann auf herunterfahren. der button reagiert gar nicht mehr....

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Hi, wenn ich meinen PC herunterfahre schaltet er sich nicht aus. Ich kann es nicht fassen das dies IMMERNOCH ein Problem mit Windows 10 ist, da ich es bereits bei drei verschiedenen Windows 10 Installationen auf drei verschiedenen System hatte. Diesmal jedoch, kriege ich es einfach nicht...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren: Seit gestern lässt sich mein Laptob nicht mehr ausschalten. Es reagiert auch keine Kachel mehr. Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Einstellung reagiert auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden