Admin-Rechte für Programm

Helfe beim Thema Admin-Rechte für Programm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RosiArnemann, 21. Februar 2017.

  1. RosiArnemann
    RosiArnemann Gast

    Admin-Rechte für Programm


    Hallo,

    ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine Anfrage nach Admin mehr kommt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 RosiArnemann, 21. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    seit gestern kann ich Programme unter Windows 10 nur noch als Admin ausführen. Starte ich diese ohne Admin-Rechte ,erscheinen diese zwar im Taskmanager unter dem Reiter "Hintergrundprozesse", werden aber nicht geöffnet.
    Apps kann ich wiederum öffnen.

    Konkret handelt es sich z.B. um die Programme WinRar und 7Zip.
    [Auch Office Produkte von MS waren betroffen, eine Neuinstallation behob das Problem.]
    Installiere ich 7Zip/WinRar erneut, bleibt das Problem jedoch bestehen.

    Im Internet fand ich nichts Passendes, oft war von Malware die Rede (z.B. Win7 Antispyware2011), welche allerdings bisher nicht mit win10 in Verbindung gebracht wurde.
    Virsenscan negativ (GData), das System wurde vor einigen Monaten von win8 auf win10 geupdatet.

    Meine konkrete Frage: Wie kann ich diese Programme wieder "normal" starten?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Nachdem du auf Malware geprüft hast, mach mal bitte folgendes:
    Rechtsklick auf das Programm, sollte es in der Taskleiste liegen, dann SHIFT+Rechtsklick>Eigenschaften und dann, wie auf dem Bild. Sollte da der Haken bei "Administrator" gesetzt sein, nimm den mal raus.
     
Thema:

Admin-Rechte für Programm

Die Seite wird geladen...

Admin-Rechte für Programm - Ähnliche Themen - Admin Rechte Programm

Forum Datum

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, habe da ein Problem. Ich möchte eine WinRaR Datei aus dem Internet runterladen, beim runterladen geht, dann kommt Meldung "Sie müssen Administratorrechte haben um diese Datei zu installieren. "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs. kuriose dabei, besitze ich...

Windows 10 Support 23. November 2020

Admin Rechte

Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben und gleich die Admin Rechte mitgelöscht. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, was admin Rechte überhaupt sind. Jetzt liegt auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Admin Rechte von einem Programm entfernen?

Admin Rechte von einem Programm entfernen?: Hallo, ich habe ein Programm auf meinen Computer welches ich als portable Version verwende auf meinem USB Stick. Jedoch hat dieses Programm Administratoren Rechte, welche ich auch nicht unter Eigenschaften > Kompatibilität weg bekomme, da der Hacken bereits weg ist, jedoch das Programm weiter...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können". Nachdem ich versuche mir...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Admin-Rechte

Admin-Rechte: Ich bin unter Einstellungen/Konten als Administrator registriert und habe mich mit gleichem Konto angemeldet. Wenn ich z.B. in PowerShell arbeiten will, kommt aber die Fehlermeldung, dass ich keine Admin-Rechte hätte. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten: Hallo, ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner. Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme. Wenn ich z.B. einen Druckertreiber installieren will, so wird das Administrator-Paßwort abgefragt - ab diesem Zeitpunkt wird die VNC-Verbindung...

Windows 10 Sicherheit 26. Mai 2017

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10 die Möglichkeit gibt, Admin Rechte auf verschiedene Accounts zu vergeben bzw. aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Admin-Rechte für Programm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 adminrechte für programm

    ,
  2. programm admin rechte geben

    ,
  3. adminrechte für ein programm

    ,
  4. win 10 nutzer für pogramm admin rechte geben,
  5. adminrechte windows 10 möglichkeiten,
  6. Wie ändere ich unter Windows die Administratorrechte für ein Programm?,
  7. rechte für progr,
  8. windows 10 administratorrechte für eine anwendung,
  9. microsoftkonto admin rechte für bestimmtes programm geben,
  10. admin rechte für programm,
  11. adminrechte auf programm,
  12. adminrechte für user ,
  13. VB einem Programm adminrechte geben,
  14. win10 benutzer für ein programm adminrechte geben,
  15. windows 10 admin rechte als user bekommen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden