Administrator Kennwort vergessen

Helfe beim Thema Administrator Kennwort vergessen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Neu und brauche dringend Hilfe. Habe mir das Windows 10 neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem! weis bei der Eingabe mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von minka44, 18. Januar 2016.

  1. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Administrator Kennwort vergessen


    Hallo,
    ich bin Neu und brauche dringend Hilfe.
    Habe mir das Windows 10 neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem!
    weis bei der Eingabe mein Kennwort nicht mehr. Vielleicht hatte ich mich vertippt oder? Habe schon alles probiert. leider kein Erfolg.
    Komme auch in den Dateimanager nicht um Treiber zu Installieren, auch alle F Tasten funktionieren nicht. Kann von keiner CD etwas machen usw.da mir immer mitgeteilt wird keine Berechtigung !
    Wie kann ich nur das Kennwort deaktivieren.
    Danke im vorraus
    Minka
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    willst Du Dich mit einem lokalen Konto anmelden, oder mit einem Microsoft-Konto?
    Im letzten Fall ist es ja Passwort für das Mail-Konto, das Du mit dem lokalen Konto verbunden hast.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ minka44, bei einem Microsoft- Account (.........@outlook.de) gehst Du wie folgt vor: Anleitung: Neues Passwort generieren
    bei einem lokalen Konto wie z.B. gmail,gmx,web........usw versuchst Du auf dieser Seite ein neues Passwort zu erstellen.

    Wenn Du Dich wieder erfolgreich an Deinem System anmelden kannst erstelle einen 4stelligen PIN, mit dem Du Dich immer wieder an Deinem System anmelden kannst, dass erstellte Passwort wird dabei nicht ausgehebelt:

    PIN zum anmelden erstellen:
    1. mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    2. Unter Einstellungen klickt man auf Konten
    3. Unter Konten wählt man Anmeldeoptionen
    4. Hier kannst Du Dir einen PIN erstellen beim nächsten hochfahren des Rechners wird ab sofort nach dem PIN gefragt
     
    1 Person gefällt das.
  5. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,
    danke zuerst für deine Nachricht.So wie du mir das beschrieben hast, habe ich schon gemacht, komme auch ins Internet usw. Wenn ich aber ein Download von irgend einem Programm oder eine DVD öffnen möchte, funktioniert das nicht da bei allen Änderungen am PC brauche ich die Administrator Kontodaten. Da ich eine Umstellung von Win 7 auf Win 10 gemacht habe, funktionieren manche Programme oder Einstellungen nicht mehr.Müsste da auch verschiedene Treiber neu installieren. Mein PC ist von Sony und die haben manche anderen Treiber als die von Micrsoft.

    LG minka
     
    1 Person gefällt das.
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    dann hast Du mit dem angemeldeten Konto keine Admin-Rechte und kannst daher nicht alle Möglichkeiten und Vorgänge nutzen.
    Du solltest den Admin des Rechners bitten, Dir diese zu vergeben.
    Wenn Du das selbst sein solltest, musst Du die Eigenschaften für das erwähnte Konto von "Kind" oder "Benutzer" auf "Administrator" ändern.
    Administrator Kennwort vergessen

    Aus Sicherheitsgründen gelingt das natürlich nur mit einem Konto, das die entsprechenden Rechte besitzt, sonst könnte sich ein Kind ja auch leicht Admin-Rechte verschaffen.

    Ich verstehe daher überhaupt nicht die ursprüngliche Problemstellung mit dem "vergessenen" Passwort.
     
    #5 AVF, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  7. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke zuerst für die Nachricht,
    das habe ich auch schon versucht mit der Änderung, bei Win 7 habe ich es auch geschafft, nur bei Win 10 finde ich nichts?
     
  8. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    @hal9000,
    denkst Du auch, was ich denke?
     
  9. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Administrator Kennwort vergessen

    Du brauchst doch nur dem Weg folgen, der in dem Screen abgebildet ist: Systemsteuerung-Benutzerkonten-Eigenen Kontotyp ändern.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ minka44, so einfach geht das nicht was hier an Lösung angesetzt wurde

    Folgendes Versuchen:
    1. Gehe ins Startmenü auf Ein/Aus und wählen Neu starten bei gedrückter Umschalttaste (das ist sehr wichtig, dass Du die Umschalttaste gedrückt bleibt bis Du das UEFI siehst) Administrator Kennwort vergessen
    2. Im UEFI klickst Du auf Problembehandlung und in der Folgeseite wählst Du Erweiterte Optionen. Dann öffnet sich dieses UEFI-Menü Administrator Kennwort vergessen
    3. Hier wählst Du System wiederherstellen und folgst den Anweisungen, nach einem Neustart solltest Du über administrative Rechte verfügen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ AVF,
    Nein, an was denkst Du?
     
  12. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das geht ja leider nicht da ich es ja nicht abändern kann ! habe gerade auch etwas gefunden,in der Eingabeaufforderung, nur wie ich windows\system32 finde bin ich noch im schauen. da kann man dann das Passwort ändern? aber wie ??
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ minka44,
    Was geht nicht, das wie ich es in #9 beschrieben habe?
     
  14. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Administrator Kennwort vergessen

     
  15. minka44
    minka44 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ja da bin ich schon dabei, nur wenn ich im UFFI bin kommt nur X, und da muss ich ja irgend wie die Daten umtausche können.
     
  16. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    ich denke, das weißt Du. Administrator Kennwort vergessen
     
Thema:

Administrator Kennwort vergessen

Die Seite wird geladen...

Administrator Kennwort vergessen - Ähnliche Themen - Administrator Kennwort vergessen

Forum Datum

Administrator Kennwort vergessen

Administrator Kennwort vergessen: Habe Administrator Kennwort vergessen was tun? wahei@t-online.de

Windows 10 Allgemeines 3. März 2023

Administrator-Kennwort für Windows 10 vergessen . Was kann ich tun?

Administrator-Kennwort für Windows 10 vergessen . Was kann ich tun?: Ich habe mein Admin- Kennwort für Windows 10 vergessen. Ich bin der einziger Nutzer des PC. Bisher habe ich mich nur mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Um das Kennwort zurückzusetzen brauche ich nun Daten auf einem USB Wie bekomme ich die denn? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2019

Administrator Kennwort vergessen

Administrator Kennwort vergessen: Hallo Leute ! Leider bin ich am PC nicht so fit wie die heutige Jugend, weshalb ich mein Administrator Kennwort vergessen habe, ( keinen Stick od. keine CD erstellt ), weshalb ich meinen PC nur "normal" nutzen kann ! Ich kann keine Dateien welche ich aus dem Internet lade öffnen, kann keine...

Windows 10 Support 23. August 2018

Ich habe mein Administrator-Kennwort vergessen

Ich habe mein Administrator-Kennwort vergessen: Hallo )) Ich habe (nach upgrade auf win 10) mein Administrator-Passwort vergessen. Weiss jemand Rat wie ich Änderungen in den Benutzerkonnten durchführen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe leider das Kennwort vergessen um mich an meinen PC anzumelden. Muss ich mir jetzt eine Vollversion von Windows10 kaufen, und das Betriebssystem neu installieren ? Ich weis auch nicht ob mein Microsoft Kennwort, und das Kennwort für die Anmeldung an den PC gleich sind. Besteht überhaupt...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

als Administrator anmelden, Kennwort vergessen

als Administrator anmelden, Kennwort vergessen: Wie kann ich mich als Administrator anmelden, wenn ich aber das Administratorkennwort nicht mehr weis?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2016

Ich habe mein Kennwort vergessen

Ich habe mein Kennwort vergessen: Ich habe von meinem Sperrbildschirm, mein Kennwort vergessen, wie kann ich das regeln. Ich werde noch verrückt. Ich hoffe mir kann einer Helfen Lieben Gruß Michaela Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Laptop-Kennwort vergessen

Laptop-Kennwort vergessen: Ich habe meinen Laptop von Windows 8 zu Windos 10 aktualisieren lassen. Vor der Installation von Windows 10 verwendete ich ausschließlich den Bildcode. Nun, brauche ich aber zum Einloggen meines Laptops mein Kennwort, was ich jedoch vergessen habe. Was kann ich tun, um mich an meinem Laptop...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Administrator Kennwort vergessen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 administrator kennwort vergessen

    ,
  2. administrator passwort vergessen

    ,
  3. administrator kennwort vergessen win 10

    ,
  4. administrator kennwort vergessen,
  5. windows 10 admin passwort vergessen,
  6. admin passwort vergessen,
  7. administrator passwort vergessen windows 10,
  8. admin kennwort vergessen,
  9. Windows 10 Administrator Passwort Vergessen,
  10. administrator kennwort vergessen windows 10,
  11. admin passwort vergessen windows 10,
  12. Kennwort vergessen,
  13. administratorkennwort vergessen,
  14. windows admin passwort vergessen,
  15. administrator passwort windows 10 vergessen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden