Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809

Helfe beim Thema Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, beim Update auf 1809 habe ich auf C (Festplatte) unter Benutzer "aus Versehen" das Benutzerkonto Administrator gelöscht. Ich starte den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHahne, 19. Oktober 2018.

  1. AndreasHahne
    AndreasHahne Gast

    Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809


    Guten Tag, beim Update auf 1809 habe ich auf C (Festplatte) unter Benutzer "aus Versehen" das Benutzerkonto Administrator gelöscht. Ich starte den Rechner ganz normal mit meinem Windows Hotmail Konto, das ist kein Problem. Dies ist nur leider kein Admin-Konto! Nun bekomme ich jedes Mal, wenn ich ein Programm öffne (z.B. CCleaner) die Frage nach dem Admin-Kennwort; dies habe ich leider nicht mehr... was nun? Ich kann auch unter Benutzerkonto kein neues Admin-Konto erstellen, weil dann immer die Frage nach dem "alten" Admin-Kennwort erscheint. Dies ist ein Teufelskreis. Gibt es hier eine Lösung? Wie komme ich an mein altes Admin-Benutzer-Kennwort bzw. wie kann ich ein neues einrichten, ohne dass ich immer nach dem alten Kennwort gefragt werde? Der Rechner läuft sonst top, ich möchte ihn nicht unbedingt neu aufsetzen, zumal ich ja über die Windows Anmeldung ins System komme. Danke vorab für die Hilfe. Grüße AH

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHahne, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Und was ist mit dem Adminkonto, das ja auch noch da sein muss? Kann man sich damit anmelden oder nicht? Was ist das Ergebnis von "net user" in der Eingabeaufforderung?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Das ist dein normales Microsoft Konto mit Adminrechten. Nicht das richtige Administrator Konto. Dies muss gesondert freigeschaltet werden wenn es unbedingt mal nötig wird.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Konto für System-Administrator aktivieren

    Konto für Systemadministrator in Windows 10 aktivieren › Windows 10 Tipps

    Aktivieren Sie das Konto für den System-Administrator unter Windows 10, werden dort keine lästigen Sicherheitsabfragen mehr ausgeführt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das versteckte Konto zum Vorschein bringen.

    Konto für System-Administrator unter Windows 10 aktivieren
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X], sodass sich unten links das Kontextmenü öffnet.
    • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator) und bestätigen Sie mit "Ja".
    • Geben Sie den Befehl "net user administrator /active:yes" ein und bestätigen Sie mit der [Enter]-Taste.
    • Starten Sie Ihren Computer anschließend neu, können Sie sich in das Administrator-Konto einloggen.
    • Hinweis: Über den Befehl "net user administrator * /active:yes" können Sie direkt ein Passwort für den Administrator festlegen. Tauschen Sie das "yes" mit einem "no" aus, wird das Konto wieder deaktiviert.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Administrator ändern - So klappt's

    Möchten Sie den Administrator unter Windows 10 ändern oder einen weiteren Administrator hinzufügen, benötigen Sie für den Vorgang selbst Administrator-Rechte. Dazu ist entweder die Anmeldung eines Administrators oder sein Passwort notwendig. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie's geht.

    Administrator unter Windows 10 ändern
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Benutzerkonten" aus.
    • Klicken Sie auf die Option "Anderes Konto verwalten" und wählen Sie das gewünschte Konto aus.
    • Über den Punkt "Kontotyp ändern" können Sie den Status von "Standard" in "Administrator" ändern.
    • Klicken Sie auf den Button "Kontotyp ändern" werden Ihre Einstellungen übernommen.
     
Thema:

Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809

Die Seite wird geladen...

Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809 - Ähnliche Themen - Administrator Kennwort 1809

Forum Datum

Administrator Kennwort vergessen

Administrator Kennwort vergessen: Habe Administrator Kennwort vergessen was tun? wahei@t-online.de

Windows 10 Allgemeines 3. März 2023

Kennwort Administrator

Kennwort Administrator: Eingabeaufforderung Kennwort? Habe alle Kennwörter nach und nach eingegeben doch keines passt Der Fehler war die Bildschirmauflösung habe ich zu hoch eingestellt und danach lies es sich nicht mehr zurück setzen . Ich habe auch die Batterie kurzzeitig raus genommen auch ohne Erfolg . Den...

Windows 10 Support 14. September 2020

Administrator Kennwort

Administrator Kennwort: Beim ändern der Kennwörtern, habe ich in versehen dass Administrator Kennwort geändert, und leider fällt mir dies nicht mehr ein, jetzt kann ich am Rechner nichts installieren...lg.ch Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Administrator Kennwort verschwunden!!!

Administrator Kennwort verschwunden!!!: Nach einer Update in dem Insiders Program ist mein Admin Kennwort verschwunden--besser gesagt, das System erlaubt keine Änderungen mehr, und fragt ständig nach einem Adminkonto und Kennwort. Dies Problem gibt jetzt seit 3 Wochen, trotz neue Upgrades und Updates von Insiders. Mein Microsoft Konto...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Administratoren Benutzer und Kennwort

Administratoren Benutzer und Kennwort: Hallo, bin einziger Benutzer. Kann nichts mehr installieren ohne erneut "Administratoren Benutzer und Kennwort" einzugeben. Finde aber keine Möglichkeit. Wer kann helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 Administrator Kennwort eingeben

Windows 10 Administrator Kennwort eingeben: Hallo, Bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen (net freiwillig).Die ersten Tage lief das System ganz gut. Neuerdings habe ich aber folgendes Problem. Jedes mal, wenn ich ein Programm starten oder deinstallieren will oder etwas an den Einstellungen ändern möchte kommt folgende Meldung: Geben Sie...

Windows 10 Support 13. April 2016

Administratoren Kennwort

Administratoren Kennwort: Ich habe das Admin-Kennwort vergessen. Wie kann ich ein neues einstellen? danke Ulla Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Kennwort für Administrator in Windows 10 ändern

Kennwort für Administrator in Windows 10 ändern: Hallo, leider hat mein Sohn das Passwort für den Administrator mitbekommen, so dass er sich im Augenblick leider unkontrolliert am Computer einloggen und spielen kann. Da ich berufstätig bin, wollte ich dem mit der Änderung des Administratoren-Passwortes ein Riegel vorschieben. Leider kann ich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administrator kennwort vergessen win 10 1809

    ,
  2. Administratoren Kennwort ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden