Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen

Helfe beim Thema Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Obwohl ich mit einem Administratorkonto angemeldet bin, kann ich gewisse Ordner bzw.Dateien nicht löschen. Warum? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHöhne, 16. Oktober 2015.

  1. PeterHöhne
    PeterHöhne Gast

    Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen


    Obwohl ich mit einem Administratorkonto angemeldet bin, kann ich gewisse Ordner bzw.Dateien nicht löschen. Warum?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHöhne, 16. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Evtl. hilft dazu der nachfolgende Link weiter:

    http://www.borncity.com/blog/2015/08/13/windows-10-administratorrechte-verloren/
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    PeterHöhne:

    Obwohl ich mit einem Administratorkonto angemeldet bin, kann ich gewisse Ordner bzw.Dateien nicht löschen. Warum?

    Das ist völlig normal, denn Windows hat Rechtetrennung. Also den genauen Namen und Pfad

    des "gewissen" Objektes nennen, ebenso dessen Rechte.

    In einer Eingabeaufforderung: icacls Objektname
     
  5. Ralle324
    Ralle324 Gast
    Das ist doch "gequirlte Gülle" - auf meinem Rechner möchte ich bitte als Admin alle Rechte haben! Da soll kein Blödsinn-irgendwas Programm was dagegen tun dürfen/ können!
    Wenn das nicht so ist, ist es ein verkacktes OS - wie so oft bei MS - nur jedes zweite ist halbwegs in Ordnung!
    Wieso muss ich solche "Einschränkungen" meines Eigentums hinnehmen?
    Nur weil irgendwer, irgendwann eine App installiert hat, einen Cookie plazierte den/ die ich nicht haben möchte/ wollte?
    Damit wieder und wieder irgend ein CORRECTIV unter meine Bettdecke schauen kann?
    IHR übertreibt! Ich bin Eigentümmer meines PC!
     
Thema:

Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen - Ähnliche Themen - Administratorenrechte Ordner Dateien

Forum Datum

Administratorenrechte

Administratorenrechte: Ich habe von 'Windows 10' auf 'Windows 10, 365 Abo' gewechselt. Seither habe ich auf meinem Laptop keine Administratorenrechte mehr und bin blockiert. Gibt es da eine Lösung? Gruss Bebbele Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung: Ok, ich habe ein Flash-Laufwerk, das an mein Netzwerk angeschlossen ist, direkt in meinen Router eingesteckt. Nach langem Recherchieren und Spielen mit den Einstellungen habe ich es endlich geschafft, dass es im Windows File Explorer erscheint und es erscheint unter "DIESER PC" als eines meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Entschlüseln von Dateien bzw. Ordnern

Entschlüseln von Dateien bzw. Ordnern: Ich hatte unter Windows 7 verschiedene Ordner bzw. Dateien verschlüsselt, die ich nun unter Windows 10 nicht öffnen kann. Auch als Administratot klappt das nicht. Wie komme ich an diese alten Daten dran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Dateien / Ordner nicht löschbar bzw. nicht umbenennbar

Dateien / Ordner nicht löschbar bzw. nicht umbenennbar: Wieso ist bei Dateien und Bildern plötzlich der Schreibschutz aktiviert, sobald sie kopiert werden? Anfang der Woche klappte das noch? Ich kann zwar bei Ordnern bzw. Dateien in den 'Eigenschaften' theoretisch aufheben, doch wenn man den gleichen Ordner nach dem Schließen wieder öffnet, ist der...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Administratorenrecht

Administratorenrecht: Ich bin in Windows 10 mit meinem E-Mail-Konto als Administrator angemeldet. So wird dies auch in der Benutzerverwaltung angegeben. Jedoch wird mir vom System immer gemeldet, dass ich mich als Administrator anmelden müsse! Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Administratorenrechte - kann Ordner bzw.Dateien nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner mit administratorrechten löschen

    ,
  2. warum kann ich als Administrator keine Dateien löschen?

    ,
  3. ordner nicht löschbar mit administratorrecht

    ,
  4. adminstratoren rechte erlangen um systemdateien zu löschen,
  5. ich kann admingeschützte dateien nicht ölöscxhen,
  6. windows 10 administratorenrechte ordner löschen,
  7. ordner mit administratorrechten loeschen,
  8. mit administratorrechten ordner löschen,
  9. Kann als Administrator nicht alle Dateien löschen,
  10. oqbwohl administratorrechte vorhanden lässt sich konto nicht löschen,
  11. administratorrechte zum löschen von ordnern,
  12. windows 10 fordert beim löschen von dateien administratorrechte,
  13. orner lösche mit administratorrechten,
  14. mit administratorrechten daten löschen,
  15. datei löschen administratorenrechte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden