Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?

Helfe beim Thema Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Man liest immer wieder, wenn man ein älteres NACH einem neueren Windows installiert, würden Bootprobleme auftreten: Das nachinstallierte OS würde den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 15. Dezember 2016.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?


    Man liest immer wieder, wenn man ein älteres NACH einem neueren Windows installiert, würden Bootprobleme auftreten: Das nachinstallierte OS würde den eigenen Nachfolger nicht erkennen + nicht ins Bootmenü einbinden.


    Bei UEFI soll es angeblich keine Probleme geben, nachgestellt habe ich dies in verschiedenen BIOS-MBR-Umgebungen.


    Mal installierte ich Windows 7 zu Windows 10 in eine Dualboot-Umgebung. Mal installierte ich Vista nach Windows 10 auf eine eigene Partition.


    In beiden Fällen bot der Bootmanager BEIDE Systeme zum Hochfahren an. Kann es sein, dass die Aussage mit der Installationsreihenfolge (altes vor neuem) nur gilt, wenn XP im Spiel ist? Windows XP verwendet noch die Boot.ini und ist beim Bootprozess ganz generell angestaubt.

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 15. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?

Die Seite wird geladen...

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder? - Ähnliche Themen - Älteres neuerem installieren

Forum Datum

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?: Ich habe mir einen neuen PC selbst zusammengebaut und möchte mir jetzt Windows 11 auf die M.2 SSD aufspielen. Ich habe allerdings auch noch eine normale SSD von meinem alten PC auf der alle meine Daten drauf sind. Allerdings ist da auch noch Windows 10 drauf. Wenn ich jetzt Windows 11 neu...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren?

Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren?: Ich musste mein alten pc updaten, weil meine Grafikkarte und Mainboard kaputt waren habe jetz ein neuen Pc und wollte fragen ob ich mir Windows neu kaufen muss oder es auch von der alten hdd installieren kann...

Windows 10 Support 20. November 2022

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...

Windows 10 Support 28. September 2020

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Älteres Windows installieren?

Älteres Windows installieren?: Lässt sich ein älteres Windows auf einen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 installieren? LG https://www.gutefrage.net/frage/aelteres-windows-installieren

Windows 10 Support 28. April 2020

Neues Systemabbild problemlos erstellen

Neues Systemabbild problemlos erstellen: Hallo Ich habe ein fehlerfreies Systemabbild auf einer externen Festplatte. Es sind nun etliche Neuinstallationen hinzu gekommen. Ich möchte nun ein neues Systemabbild erstellen. Werden nun nur die neuhinzugekommenen Komponente dazu gesichert und die schon vorhandenen Komponente...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Grafikkarte - alten Treiber deinstalliert aber kann den neuen nicht installieren

Grafikkarte - alten Treiber deinstalliert aber kann den neuen nicht installieren: Ich habe eine Gtx 560 und habe mir heute gedacht das ich ein Treiber update machen sollte und habe den alten deinstalliert aber kann den neuen nicht installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

geforderte Bluetooth problemlos installieren

geforderte Bluetooth problemlos installieren: Mein Dell XPS 17", vormals Windows 7, upgedatet auf Windows 10, hat Bluetooth 3.0. Das funktioniert leider mit der Microsoft Design Mouse nicht. Diese benötigt Bluetooth 4.0. Kann ich das geforderte Bluetooth problemlos installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden