Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr

Helfe beim Thema Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe von Epson (Epson Expression Home XP-445) einen Air-Print-Drucker. Bisher lief der ohne Störungen. Der Status wird nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver8, 23. Februar 2018.

  1. Oliver8
    Oliver8 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr


    Hallo zusammen,

    ich habe von Epson (Epson Expression Home XP-445) einen Air-Print-Drucker. Bisher lief der ohne Störungen. Der Status wird nicht mehr abgerufen oder erkannt. Daher habe ich den Treiber und die Software des Druckers entfernt und neu installiert. Nun konnte ich soweit alles anbringen. Doch die Oberfläche funkt immer noch nicht. Separate Druckaufträge und Scanns funktionieren nur über die Buttons im System. Was mache ich hier falsch??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Windows-Drucker mit AirPrint nachrüsten

    Seit iOS 4.2 bieten iPad, iPhone und iPod touch AirPrint - leider beherrschen jedoch nur neuere Drucker diese Technik. Mit einem kostenlosen Tool können Sie aber auch "normale" Windows-Drucker mit AirPrint nachrüsten.

    Druckprobleme beim AirPrint Activator beheben
    • Wählen Sie dazu unter »Zugelassene Programme« die Option »Anderes Programm zulassen« und klicken Sie auf den Button »Durchsuchen«.
    • Nun wählen Sie die Datei „airprint.exe“ im Verzeichnis »AirPrint« aus.
    • Haben Sie eine Firewall installiert, bei der Sie mit dedizierten Portfreigaben arbeiten, können Sie die Ports 9100 (TCP), Port 631 (TCP) und Port 5353 (UDP) öffnen.
    • Haben Sie die Apple-Software Bonjour installiert, ist Port 5353 bereits geöffnet. Überdies sollten Sie in der Windows-Benutzerkonten-Steuerung das Gastkonto aktivieren.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo !

    Ist es möglich einen vor 4 Wochen gesendeten Druckauftrag an einen

    Netzwerkdrucker wiederherzustellen ?

    Leider habe ich die Datei nicht mehr, will sie so nochmal drucken.

    Datei wurde nicht gespeichert....
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Epson: Per AirPrint drucken - so geht's

    Möchten Sie Dokumente von Ihrem iOS-Gerät zum Drucken an Ihren Epson-Drucker senden, klappt das mühelos mit AirPrint. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie die Funktion einrichten und nutzen.

    AirPrint mit Epson-Drucker nutzen
    • Unterstützt Ihr Epson-Drucker Airprint, müssen Sie die Funktion nicht einmal einrichten. Im folgenden Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie AirPrint mit einem Epson-Drucker nutzen.
    • Ältere und etwas günstigere Modelle von Epson unterstützen AirPrint teilweise nicht. Auch das ist kein allzu großes Problem. Mit ein wenig Aufwand können Sie AirPrint für Windows-Drucker nachrüsten.
     
Thema:

Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr - Ähnliche Themen - Airprint funkt Update

Forum Datum

alte Fotoanzeige funkt nur teils?

alte Fotoanzeige funkt nur teils?: Hallo!! Ich bin gerade am Ausmisten meiner Fotos.. Und ich habe mich so geärgert, dass das Löschen von einzelnen Fotos, das Kopieren, Einfügen usw. immer soooo lange dauert!! Ich dachte, dass das Problem mein neuer Laptop sei.. Allerdings kam ich gestern auf die Idee, mir die alte Fotoanzeige...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows 10, Systemsteuerung funkt. nicht.

Windows 10, Systemsteuerung funkt. nicht.: Kann Systemsteuerung öffnen aber nichts anklicken,nach ca. 3 Sekunden erlöscht die Anzeige. Danke für einen Tipp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2017

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist: Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die Verbindung und hat auch super funktioniert. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, jedoch vorgestern hatte mein Mann neue Boxen gekauft und bei beiden...

Windows 10 Support 20. August 2017

Windows 10 Garnichts Funkt

Windows 10 Garnichts Funkt: Ich Habe mir Windows 10 nach paar wochen sofort gedownloadet und nachm download den pc ausgeschaltet am nächsten morgen funkte nichts ich kann nicht in die einstellungen keinen appstore öffnen nichts.. da steht immer lassen sie die app vom system administrator reparieren aber ich weiß net wie...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hinweis LiveMail nicht mehr funkt

Hinweis LiveMail nicht mehr funkt: Ich arbeite mit Win 10 und LiveMail 2012. Am 11.12. habe ich eine Mail erhalten das ich ein Update durchführen muß damit das weiter funktioniert. Nach dem herrunterladen der Datei d-mail und der Installation den Update funktioniert Live mail nicht mehr. Wird zwar geöffnet und es kommt der...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

lumia 950xl update funkt nicht

lumia 950xl update funkt nicht: Hallo Leute, wenn ich mein 950xl auf Werkseinstellungen zurücksetze und es dann nicht mit meinen Daten vom 1520 wiederherstelle sondern alles neu einrichten.... wie groß ist die Chance dass ich das Update bekomme ... und wie wirkt sich das Update auf die Akkulaufzeit und das Wlan aus (hatte...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Tablet rotieren funkt nicht auf Windows 10

Tablet rotieren funkt nicht auf Windows 10: Kann es sein,dass Microsoft bei Windows 10 die automatische rotation für Tablets zu kofigurieren?? Habe mir ein Ods Tablet gekauft min Win 8.1 hats noch funtioniert!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Dokumente gelöscht, es wird nicht gedruckt, nach Ruhezustand funkt. Egde nicht mehr,...

Dokumente gelöscht, es wird nicht gedruckt, nach Ruhezustand funkt. Egde nicht mehr,...: Guten Morgen zusammen! Hier meine Erfahrungen - nur zur Information... 1. Nachdem ich Win10 installiert habe lief es 2 Tage einwandfrei - am 3. Tag wollte ich ein am Vortag gespeicherts Dokument bearbeiten, da war es gelöscht (ich hatte mehrere Formen dieses Dokuments gespeichert - alle...

Windows 10 Support 16. August 2015

Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden