Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben?

Helfe beim Thema Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes HP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kriterium3, 25. April 2018.

  1. kriterium3
    kriterium3 Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben?


    Hallo,
    grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
    Der Grund dafür ist, dass mein altes HP EliteBook 8440p plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
    Welcher HP -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
    Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
    Wie wäre es mit www.akkus-shop.com/hp-elitebook-8440p.html ?
     
    #1 kriterium3, 25. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TVFroggy
    TVFroggy Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo kriterium3,
    Du kannst quasi jedes Notebook ohne Akku betreiben. Akku entfernen und das Netzteil (Beim 8440p gibt es 2 Netzteile, wenn du eine Dockingstation dazu bestellt hast, das größere ist für Verwendung mit Dockingstation) anschließen und hochfahren. Sollte das Notebook nur mit dem Netzteil nicht hochfahren, dann hast Du womöglich ein Problem mit Deinem Laderegler und brauchst Hilfe von einem HP-Techniker. Bei dem Alter des Gerätes würde ich allerdings davon abraten hier das Mainboard austauschen zu lassen.
    Es gibt einige Fälle, die der 1st Level Support von HP nicht lösen kann aus o.g. siehe -> Computer turning off suddenly; battery check won't run - HP Support Forum - 6546693
    Bei den 8440p waren in meiner Zeit als HP Servicetechniker manchmal die Laderegler kaputt. Es kann aber auch am defekten Netzteil liegen oder eben auch am defekten Akku.
    Wie sieht es denn mit der Lade-LED aus, wenn Du das Netzteil anschließt und das Akku drin ist? Leuchtet diese permanent, gar nicht oder blinkt diese, nachdem du den Einschaltknopf betätigt hast ?
    Gibt das Notebook dabei einen Beep Code von sich und wenn ja, welcher ?
    Kannst Du mit eingelegtem Akku und Netzteil das Notebook einschalten und beim sofortigen Druck auf F2 ins Bootmenü kommen und dort die Hardware-Diagnose ausführen ?
    Gruß TVFroggy
     
    #2 TVFroggy, 13. Mai 2018
Thema:

Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben?

Die Seite wird geladen...

Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben? - Ähnliche Themen - Akku EliteBook 8440p

Forum Datum

Akku

Akku: Ich lade mein Laptop auf, Schalte es aus egal wenn ich es in die Hand nehme ist Akku leer? Was soll ich tun?Ich kann nicht mal arbeiten, wenn es nicht eingesteckt ist. Für unterwegs sehr schlecht. Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2024

Akku ?

Akku ?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten neben dem System orange und der Laptop funktioniert nur mit Netzanschluss. Der Akku steht mit 0% in den Einstellungen. Sicher habe ich versehentlich irgendetwas verändert. Was soll ich machen? Ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2022

Akku

Akku: mein neu eingesetzter Akku funktioniert, wird aber nicht geladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2020

Akku

Akku: Akku lädt nur auf 60%

Windows 10 Allgemeines 22. März 2020

HP Protectsmart Akku wird nicht geladen

HP Protectsmart Akku wird nicht geladen: Bei meinem HP Protectsmart wird seit dem letzten Update der Akku nicht mehr geladen. Auch ein Tausch des Akkus hat keinen Erfolg gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2019

Akku

Akku: Akku 1 wird nicht aufgeladen Weiterlesen...

Surface 21. August 2019

Akku bei Notebook entlädt sich während Netzbetrieb

Akku bei Notebook entlädt sich während Netzbetrieb: Bei Spiele anspruchsvoller Spiele entlädt sich der Akku meines Notebooks Xiaomi Notebook Pro, Windows 10) während des Netzbetriebes, z.B. von 100 Prozent langsam immer weiter runter. Klicke ich auf die Batterie steht dort "Netzbetrieb, Entladung". Ich benutze das mitgelieferte 65W Gerät, was...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Notebook Akku Diagnose Tool

Notebook Akku Diagnose Tool: Hallo, gibt es ein gutes Diagnose Tool für Notebook-Akkus? Oder vielleicht auch eine bordeigenes Mittel dafür? Ich habe ein Acer Aspire V3-771G Notebook mit Windows 10 Version 1803, Build 17134.165. Vielen Dank im Voraus. VG Thomi Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Akku HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp elitebook ohne akku betreiben

    ,
  2. notebook ohne akku

    ,
  3. notebook hp elitebook ohne akku betreiben

    ,
  4. wo sitzt die bios batterie beim elite book 8440p
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden