Akku Restzeit

Helfe beim Thema Akku Restzeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Folgendes Problem seit kurzen wird an meinem Akkusymbol nur noch die Prozent Zahl angezeit der Resladung und nicht mehr die Zeit in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_Gentz, 9. November 2015.

  1. Michael_Gentz
    Michael_Gentz Gast

    Akku Restzeit


    Hallo Community.


    Folgendes Problem seit kurzen wird an meinem Akkusymbol nur noch die Prozent Zahl angezeit der Resladung und nicht mehr die Zeit in Stunden. Auch in den Einstellungen bei Stromsparmodus steht dauerthaft die "die geschätzte verbleibende Zeit" wird berechnet.

    Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir bei der lösung der Sache behilflich sein ?


    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael_Gentz, 9. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Hallo habe das Problem auch habe heute meinen Laptop mit Windows 10 Home erhalten wenn ich mein Ladekabel in den Laptop stecke wird mir sofort die Zeit angezeigt in der der Laptop voll aufgeladen ist aber wenn ich das Ladekabel heraus ziehe dann wird mir nur angezeigt "Berechnen" und nix passiert habe auch nach den Problem gegoogelt habe aber nix gefunden währe euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekommen würde
     
    #2 TheBlack_IP, 29. August 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Ihr Zwei,
    Welchen Sinn machten eine Anzeige des Akkustandes in "geschätzte Restzeit " ??
    Das hängt doch vom Benutzer ab, welche Apps er benutzt, ob er surft, Videos guckt oder Musik hört usw. Usw.
    Ich werde mich aber trotzdem drum kümmern, auch wenn für mich nur die Prozent Zahl maßgebend ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    OK Danke für jede Hilfe
     
    #4 TheBlack_IP, 30. August 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TheBlack_IP, wenn Du bei Akkubetrieb mit der linken Maustaste auf das Akkusymbol klickst, bekommst Du dann diese, wie im Bild angezeigte Info nicht? Akku Restzeit

    oder, und hier auch wieder unter Akkubetrieb, mit der rechten Maustaste auf das Akkusymbol klickst und dann im geöffneten
    Kontextmenü den Eintrag,Windows Mobilitätscenter,mit der linken Maustaste wählst (siehe Bild) Akku Restzeit


    Wenn das Ladekabel wieder an das System angeschlossen wird, wird nur eine Prozentanzeige des Akkustands angezeigt, aber es wird keine Zeitangabe gemacht wie lange es dauert bis der Akku vollständig geladen ist. Man bekommt nur die Information, dass der Akku geladen wird, dies ist Standard unter Windows 10.

    Zu dieser Thematik gibt es unter Store folgende Apps:

    Save Battery, Battery Tile, Battery Usage und Full Battery & Theft Alarm

    Einfach im Suchfeld unter Store Battery eingeben, die hier angebotenen Apps sind von mir nicht getestet worden, daher kann ich keine weiteren Aussagen über diese Apps treffen, wie gut diese sind.
     
    1 Person gefällt das.
  7. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem ersten bild wo bei ihnen steht 6 Stunden 40 Minuten verbleiben steht bei mir die Ganze zeit Berechnen und wenn ich dann mein ladekabel einstecke wird mir sofort die zeit angezeigt in der der Laptop voll geladen ist
    danke schon mal für die schnelle antwort
     
    #6 TheBlack_IP, 30. August 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TheBlack_IP, also im Grunde genommen einfach andersherum.
    Ok, da mich die Akkuladezeit oder noch verbleibende Zeit des Akkus nie interessiert hat, weiß ich jetzt nicht ob es mit der
    aktuelle Build-Version von Windows zu tun hat.

    Welche ist Deine aktuelle Build-Version?

    Prüfe wie folgt:
    1. Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. es öffnet sich das Ausführ-Fenster
    3. gib in diesem Fenster folgenden Befehl ein: winver und bestätige mit der Entertaste
    4. es öffnet sich ein INFO-Fenster dort siehst Du Deine aktuelle Build-Version
    Eine weitere Information von Dir wäre sehr hilfreich.
    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners

    Führe dazu bitte folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.



     
  9. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Akku Restzeit

    Meine Build ist 10586.545
    Hersteller : Odys(Axdia International GmbH)
    Modell : Trendbook14
     
    #8 TheBlack_IP, 31. August 2016
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TheBlack_IP, Deine Build-Version ist nicht die aktuellste Version
    Die aktuellste Version sieht wie folgt aus: Akku Restzeit
    Das bedeutet, dass Du noch nicht das Anniversary Update gefahren hast, dieses Upgrade würde ich, aber zurzeit nicht fahren da es einige Probleme bei manchen Modellen gibt.
    Welche Modelle dies genau sind, ist nicht klar definiert.

    Zu Deinem genannten Modell odys trendbook14 habe ich nichts hilfreiches gefunden, die Dein beschriebenes Problem bestätigen würden.

    Ich glaube es liegt wie gesagt an der Bulid-Version und aktuell würde ich nicht das Anniversary Update fahren, wer Dir da am besten diese Frage beantworten könnte ist der Support von odys

    oder Du versuchst dies:

     
  11. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo danke erstmal wenn ich nach updates suche dann wird mir angezeigt das mein Laptop auf dem aktuellen stand ist
     
    #10 TheBlack_IP, 31. August 2016
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TheBlack_IP, diese Update wird nicht bei jedem User angezeigt, wenn dem so ist kann man es manuell installieren.
    Dieses Upgrade-Angebot verhält sich genauso wie bei der Build-Version 1511, die auch nicht jeder User direkt angeboten bekommen hat.

    Wenn Du unbedingt aktualisieren willst dann geht dies auf dieser Seite: Windows 10 und dann dort auf den Button "Jetzt aktualisieren" klicken.
    Die besten Erfahrungen die hier gemacht worden sind, dass man sich über den oben genannten Link eine Windows 10 ISO DVD oder USB-Stick erstellt, diese beinhaltet die aktuellste Build-Version, aber vergiss nicht, vorher Deine Product Key auszulesen, und Deine Daten zusichern.
    Denn wenn diese Build-Version sauber auf das System kommen soll, dann nur über eine Clean-Installation.
    Du gibst im Installations-Menü an, dass Du nichts behalten möchtest: Akku Restzeit

    Aber ließ Dir vorher diese Probleme mit dem Update durch und entscheide selbst, ob Du das Update fahren willst.
    Die beste Auskunft zu diesem Thema kann Dir der Gerätehersteller odys machen, die Telefonnummer wird Dir auf dieser Seite angezeigt.

    Ich würde diese Upgrade auf Build-Version 1607 keinem anderen User und auch Dir nicht raten.
    Für Deine jetzige Build-Version werden noch Updates angeboten, wird Dir mitgeteilt, dass Dein System auf dem aktuellsten Stand ist, dann würde ich auch nicht manuell nachrüsten.
    Weitere Informationen zum Anniversary Update findest Du im Netz und diese fallen nicht immer zum größten Teil positiv aus.
    Windows 10 Anniversary Update macht Probleme
    Windows 10 Anniversary Update macht Webcams unbrauchbar
    Windows 10 Version 1607: Nutzer klagen über Probleme


    Es gibt auch User, die melden, dass sie nach diesem Update nicht mehr auf extern angeschlossene Festplatten zugreifen können.
    Auch dies ist ein sehr großes Mango und dieser Situation möchte ich Dir nicht zumuten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. TheBlack_IP
    TheBlack_IP Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ok bleibe dann erstmal bei meiner aktuellen version von windows 10 wenn mir einen neuere version angeboten wird dann update ich den laptop trotzdem danke wenn dir noch etwas einfallen sollte dann bitte ich dich mir es mitzuteilen wenn es ok ist ansonsten vielen dank für die hilfe oder fällt dir noch etwas ein?
     
    #12 TheBlack_IP, 31. August 2016
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Akku Restzeit

    @ TheBlack_IP,
    Nein leider nicht, außer wie oben schon angesprochen die angebotenen Apps aus dem Store

     
Thema:

Akku Restzeit

Die Seite wird geladen...

Akku Restzeit - Ähnliche Themen - Akku Restzeit

Forum Datum

neue Surface Go 2 - Akku nicht geladen

neue Surface Go 2 - Akku nicht geladen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich bei 8 von 20 neuen Surface Go 2 Tablets den Akku nicht laden kann. Beim Rest gab es keine Probleme. Bei 2 Geräten hat es geholfen, im Geräte Manager den Treiber zu deinstallieren und nach Neustart klappte das Laden. Das Firmware-Update...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2024

Akku 1 lädt nicht auf

Akku 1 lädt nicht auf: Hallo,bei meinem Surface Book 2 lädt sich der Akku 1 nicht mehr auf. Ich habe schon alles versucht, aber nichts funktioniert, der Akku bleibt stets bei 0%, aber der Netzkabel wird erkannt.Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Surface 15. Februar 2024

Akku

Akku: Ich lade mein Laptop auf, Schalte es aus egal wenn ich es in die Hand nehme ist Akku leer? Was soll ich tun?Ich kann nicht mal arbeiten, wenn es nicht eingesteckt ist. Für unterwegs sehr schlecht. Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2024

Akku tauschen surface Laptop 2

Akku tauschen surface Laptop 2: Hi,Ich habe einen alten surface Laptop 2 und nun ist der Akku kaputt. Der Laptop läuft noch, bloß der Akku entlädt sich deutlich schneller als gewollt. Nun wollte ich fragen, ob man bei diesem Modell den Akku austauschen kann oder ihn zu microsoft zur reperatur schicken kann? Mit freundlichen...

Surface 12. Februar 2024

Microsoft Surface Book 7 - Akku hält nur noch 3h - was kann man tun- Austausch? - Kosten ?

Microsoft Surface Book 7 - Akku hält nur noch 3h - was kann man tun- Austausch? - Kosten ?: Hallo zusammen, bei meinem Microsoft Surface Book 7 hält der Akku nur noch 3h - wie kann man ihn überprüfen? wenn der Akku kurz vorm Ende ist - was würde ein Austausch kosten? Grüße Weiterlesen...

Surface 9. Dezember 2023

Akku lädt nicht trotz eingestecktem und erkanntem Netzteil

Akku lädt nicht trotz eingestecktem und erkanntem Netzteil: Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem mit meinem Surface Laptop Studio gehabt, dass ich ihn nach Nutzung im Akkubetrieb nicht wieder aufladen konnte, bis er sich wegen vollständiger Entladung abgeschaltet hat. Jedes Mal leuchtet die LED am Ladekabel und es erscheint ein Blitzsymbol neben dem...

Surface 4. Dezember 2023

Surface Duo zeigt plötzlich Akku-Fehler

Surface Duo zeigt plötzlich Akku-Fehler: Hallo zusammen, mein Surface Duo, Welches ich bislang praktisch täglich unterwegs und auf der Arbeit für Notizen und Recherchen nutzte, zeigt plötzlich die Fehlermeldung "Ladestand des Akkus kann nicht ermittelt werden". Auch ein Anschließen ans Netz hat nichts gebracht. der Akku entleerte sich...

Surface 3. Dezember 2023

Akku und intelligentes Laden

Akku und intelligentes Laden: Hallo ich habe bei meinem Suface 5 Laptop folgendes Problem, das intelligente Laden lässt sich nicht einschalten, der Laptop läd immer auf 100% und dies seit Anfang an, das Gerät ein halbes Jahr alt.Desweitern nimmt die Akkuleistung sehr schnell ab, es verbraucht nur beim surfen in 10min 10%...

Surface 16. November 2023

Akku Restzeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akkulaufzeit anzeigen windows 10

    ,
  2. Windows 10 Akkulaufzeit Anzeigen

    ,
  3. windows 10 akku restlaufzeit anzeigen

    ,
  4. akkuanzeige mit restzeitanzeige,
  5. akku restzeit anzeigen windows 10,
  6. akkuanzeige windows 10 verbleibende zeit,
  7. windows 10 akkulaufzeit in stunden ,
  8. verbleibende akkulaufzeit windows 10,
  9. akku restlaufzeit anzeigen windows 10,
  10. akkulaufzeit in stunden anzeigen windows 10,
  11. akku zeitanzeige bei windows 10,
  12. windows 10 akku restzeit anzeigen,
  13. windows 10 restlaufzeit in stunden,
  14. restlaufzeit akku anzeigen windows 10,
  15. akkuanzeige in stunden windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden