akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich

Helfe beim Thema akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit gestern kann ich auf meinen privaten PC nicht mehr zugreifen. PC bootet bis zum Sperrbildschirm, dann geht gar nichts mehr, Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von monsterrun, 20. Oktober 2016.

  1. monsterrun
    monsterrun Gast

    akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich


    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich auf meinen privaten PC nicht mehr zugreifen. PC bootet bis zum Sperrbildschirm, dann geht gar nichts mehr, Maus und Tastatur sind aber aktiv. Shift+ neu starten für abgesicherten Modus geht auch nicht. Bootet immer bis zum Sperrbildschirm.

    Der PC hat aber seit dem letzten Update funktioniert, ohne Sperr und Anmeldescreen!

    Bitte um Hilfe, danke.

    Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    eventuell hilft die Holzhammermethode beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten dort dann zum abgesicherten Modus durchhangeln und dann weiter schauen gruß
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren

    Möchten Sie unter Windows 10 direkt zum Login gelangen, können Sie den Sperrbildschirm deaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

    • Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier den Befehl "gpedit.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Editor für Gruppenrichtlinien.
    • Anschließend navigieren Sie links unter der " Computerkonfiguration" zu der Kategorie "Administrative Vorlagen" sowie "Systemsteuerung" und "Anpassung".
    • Klicken Sie rechts mit der Maus doppelt auf die Option "Sperrbildschirm nicht anzeigen", öffnet sich ein weiteres Fenster.
    • Oben links wählen Sie die Option "Aktiviert" und speichern die Änderung über den Button "OK".
    • Starten Sie Ihren Computer neu, wird der Startbildschirm nicht mehr angezeigt.
    • Öffnen Sie den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windows] und [R].
    • Geben Sie den Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Nun wechseln Sie links zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows".
    • Wählen Sie den Schlüssel "Windows" aus, klicken Sie auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" die Option "Schlüssel".
    • Den neuen Schlüssel benennen Sie in "Personalization", klicken Sie in erneut mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen Sie die Option "DWORD-Wert (32-Bit)".
    • Vergeben Sie für den Wert den Namen "NoLockScreen", öffnen Sie den Wert per Doppelklick und ändern Sie ihn dort von "0" auf "1".
    • Abschließend schließen Sie beide Fenster und starten Sie Windows neu. Der Startbildschirm ist nun verschwunden.
     
Thema:

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich

Die Seite wird geladen...

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich - Ähnliche Themen - akt Sperrbildschirm Zugang

Forum Datum

pc reagiert nicht mehr

pc reagiert nicht mehr: Gestern hat mein Laptop offensichtlich ein anstehendes Update durchgeführt. Seitdem geht GAR NICHTS mehr. Ich habe auf nichts Zugriff. Der Mauszeiger bewegt sich über den Desktop; der Mausklick löst aber nichts aus. Auch die Tastatur funktioniert nicht. Bitte um Hilfe! Benutze Windows10Christian...

Windows 10 Support 12. Dezember 2023

Windows Sperrbildschirm reagiert nicht was tun?

Windows Sperrbildschirm reagiert nicht was tun?: Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit 2 Probleme. Mein erstes Problem ist, dass ich im Windows Sperrbildschirm keine Tastatur benutzen kann, erst wenn ich mein Passwort eingeben muss funktioniert die Tastatur. Bevor man das Passwort eingeben kann, muss man doch so einen "Sperrbildschirm" mit einer...

Windows 10 Support 30. März 2023

Windows 10 PC reagiert nicht mehr?

Windows 10 PC reagiert nicht mehr?: Hi! Ich habe ein Problem: Mein Windows 10 PC ist im Standby und funktioniert nicht mehr. (Er lässt sich nicht aus dem Standby wieder einschalten) und ich würde ihn gerne neu starten. Gibt es da irgendeine Tastenkombination wie man den Neu starten kann? (Lang auf die Power Taste drücken...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows 10 PC reagiert nicht mehr?

Windows 10 PC reagiert nicht mehr?: Hi! Ich habe ein Problem: Mein Windows 10 PC ist im Standby und funktioniert nicht mehr. (Er lässt sich nicht aus dem Standby wieder einschalten) und ich würde ihn gerne neu starten. Gibt es da irgendeine Tastenkombination wie man den Neu starten kann? DANKE für jede Antwort...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

PC reagiert nicht

PC reagiert nicht: Beim Hochfahren des PC erscheint die Meldung Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren Der PC reagiert auf nichts mehr

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2021

Zugang zum Desktop nicht mehr möglich

Zugang zum Desktop nicht mehr möglich: Ich habe Win 10 1903. Alle angebotenen Updates sind installiert. Zeitgleich hat NIVIDIA einen neuen Treiber aufgespielt. Nun habe ich zwar noch einen Anmeldebildschirm, aber mein Desktop bleibt schwarz. Der Zugriff ist gesperrt. Vorher hatte ich mit der Version 1903 keinerlei Probleme. Was ist...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen

nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen: Nach dem Start des PC ist es nicht möglich, den Sperrbildschirm wegzuklicken, um die Accounts zugänglich zu machen. Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun, um das Problem wieder loszuwerden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Zugang zum Notebook mit Windows 10 nicht mehr möglich

Zugang zum Notebook mit Windows 10 nicht mehr möglich: Offenbar aufgrund des großen Herbst Ubdates war der Zugang zu meinem Notebook nicht mehr möglich. Ich wurde immer nach dem Passwort für mein Konto gefragt, aber angeblich sei es falsch. Auf meinem PC klappte es jedoch mit dem gleichen Passwort einwandfrei. Da alles nicht half, hat mir mein Sohn...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

akt. Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht mehr, kein Zugang zum PC möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop sperrbildschirm reagiert nicht

    ,
  2. windows startbildschirm reagiert nicht

    ,
  3. sperrbildschirm reagiert nicht mehr

    ,
  4. Der sperrbildschirm funktioniert nicht,
  5. sperrbildschirm reagiert nicht,
  6. windows 10 sperrbildschirm reagiert nicht,
  7. keine reaktion bei Speerbildschirm,
  8. touschdisplay reagiert nicht mehr beim wieder einaschalten vom sperrbildschirm,
  9. windows 10 reagiert nach em hochfahren nicht nur der Sperrbildschirm ist da,
  10. pc sperrbilschirm reagiert nicht,
  11. Zugang Laptop nicht möglich,
  12. windows 10 update sperrbildschirm reagiett nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden