Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Helfe beim Thema Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicholasEndlein, 4. September 2018.

  1. NicholasEndlein
    NicholasEndlein Gast

    Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop


    Hallo zusammen,

    leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe.

    Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht.

    Das heißt zuletzt war Windows 10 Pro installiert. Da ich mir jetzt einen neuen Laptop (mit OEM Win10 home) gekauft habe und das alte Teil im Müll gelandet ist, möchte ich gerne die Pro Lizenz übertragen. Natürlich war ich schlau, so dachte ich zumindest, und habe mich vorher im Netz erkundigt, wie ich die Lizenz übertragen kann. Ich habe meinen Schlüssel ausgelesen und aufgeschrieben und meine Aktivierung auf dem alten Gerät zurückgezogen. So hieß es in mehreren Anleitungen. Nun musste ich leider mit Bedauern feststellen, dass mein Schlüssel nicht akzeptiert wird und es sich um einen tausendfach im Internet geteilten Schlüssel handelt (VK7JG-NPHTM-...….). Daraus schließe ich, dass ich eine Art digitale Lizenz hatte, ohne es zu wissen. Ich habe zuletzt lange nur noch ein Offline Konto benutzt und mein letztes verknüpftes Microsoft Konto existiert (wegen eines Namenswechsels) nicht mehr.


    Gibt es nun noch irgendeine Möglichkeit, die Lizenz die ich ja rechtmäßig und entgeltlich erworben habe zu nutzen oder ist die jetzt einfach futsch?


    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    Nicholas Endlein

    Weiterlesen...
     
    #1 NicholasEndlein, 4. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Wenn du den alten Rechner auf Win10 gehoben haettest, der Upgrade ist frei, und dort dann die Lizenz digitalisiert an dein MS Konto gebunden haettest, dann haettest du die Lizenz nun.

    Hast du dies gemacht?

    Der ausgelesene Key hilft dir nicht weiter, der ist weder digital, noch muss es der Key sein den du gekauft hattest. kann auch der Hersteller OEM Key sein der im alten Win8 herumtobte.
     
  4. NicholasEndlein
    NicholasEndlein Gast
    Danke für die schnelle Antwort!

    Falls es dabei an ein MS-Konto gebunden wurde (wo ich mir nicht einmal sicher bin), dann existiert dieses Konto eben nicht mehr.

    Handelt sich um eine Windows 8 Retail Version, die online erworben und sauber auf frischen Partitionen installiert wurde - OEM Keys sollten also keine rumgeistern.
     
    #3 NicholasEndlein, 4. September 2018
  5. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast
    Hallo Nicholas Endlein,

    In dieser Situation wäre es am besten, unseren
    Aktivierungs-Support
    zu kontaktieren. Unsere Kollegen verfügen über spezielle Tools, mit denen sie den Ursprung der Lizenz sehen können, ob es Probleme damit gibt und auch welche andere Lizenzen du auf dem gleichen Konto registriert hast und ob diese auf
    andere PCs verschoben werden können.

    Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast. Wir, sowie unsere Community-Mitglieder sind immer bereit zu helfen.

    LG,

    Paul
     
  6. voidcore
    voidcore Gast
    Ich habe zu Hause einen Laptop ohne Festplatte und möchte diesen mit einem WinToGo betreiben.

    Darf ich dort eine normale Lizenz verwenden? Kann ich das selbe Microsoft online Konto bei der Aktivierung des Laptop/Lizenz verwenden?
     
Thema:

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Die Seite wird geladen...

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop - Ähnliche Themen - Aktivierung Win10Pro Lizenz

Forum Datum

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home upzugraden.Frage: kann ich die Pro-Lizenz "digitale Lizenz" des Notebooks auf den PC übertragen, um also...

Windows 10 Support 24. März 2023

Gebrauchten Laptop mit Win10Pro gekauft, Problem bei der Aktivierung von Win10Pro?

Gebrauchten Laptop mit Win10Pro gekauft, Problem bei der Aktivierung von Win10Pro?: Moin, habe einen gebrauchten HP - Laptop bei Ebay gekauft der mit Win10Pro ausgestattet sein sollte, bei den Einstellungen zu Win10 steht bei mir jedoch der Fehlercode: 0x8007232B. Problembehandlung hat nichts hilfreiches ausgespuckt. Ich kann nur Product Key ändern drücken dafür brauch ich aber...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht: Ich versuche Win10Pro zu aktivieren, kriege aber immer den folgenden Code "0xC004C060" - mit dem leider auch eure Support AI nichts anfangen kann. Mein Win10Pro Key ist ein Retail Key der vorher auch funktionierte. Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und erneut das Mainboard...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Keine Win10pro Aktivierung möglich

Keine Win10pro Aktivierung möglich: Guten Abend Ich hatte Mir vor ein paar Tagen ein neuen Rechner zusammen stellen lassen.Leider war das Mainboard defekt,und mußte getauscht werden.Bedauerlicherweise lässt sich win 10 pro key nicht mehr Aktivieren. Habt Ihr vielleicht ein Tip ? Wenn Ich nach Anleitung gehe steht da immer...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Lizenz Aktivierung

Lizenz Aktivierung: Hallo, es geht in meiner frage darum, dass ich ein Windows 10 education key erworben habe, wenn ich diesen versuche zu aktivieren klappt alles gut, jedoch nur bis er den Rechner neu startet. Sobald der Rechner neu startet zeigt er mir den Fehler "Das Upgrade konnte nicht eingerichtet...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten: hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen neuen laptop gekauft auf dem windows 10 home installiert ist. auf meinen alten laptop habe ich das windows 10 pro installiert mit digitalen lizenzschlüssel. kann ich jetzt auf den neuen laptop einfach win 10 pro installieren und es wird dann automatisch...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Aktivierung, Lizenz und Downgrade?

Aktivierung, Lizenz und Downgrade?: Hi, mein Rechner mit Windows 7 hats nicht mehr gemacht, also hab ich über ne ISO Windows 10 neu installiert, hab also nicht upgegradet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich mit meinem alten Win 7 home premium nicht auf Win 10 pro (was jetzt installiert ist) upgraden kann. So, meine Frage...

Windows 10 Support 29. August 2016

Laptop Upgrade auf Win10pro vorher Win7 ultimate, Win7 aktivierung ist eine OEM Win10...

Laptop Upgrade auf Win10pro vorher Win7 ultimate, Win7 aktivierung ist eine OEM Win10...: Ich habe einen Laptop eines Bekannten erhalten auf dem Win7 ultimate nicht mehr rund läuft, wollte diesen auf win 10 upgraden aber win 10 sagt win 7 ist nicht aktiviert ,im Menü ist aber eine OEM Aktivierung eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meine lizens für win ist für die pro und habe homme instaliert bekommen wie kann ich das beheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden