Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel

Helfe beim Thema Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe im Mai einen Tablet PC mit vorinstallierten Windows 10 erworben. Die ersten Updates laufen ohne Probleme. Vor ca. einem Monat wurde ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flognag, 20. Dezember 2016.

  1. Flognag
    Flognag Gast

    Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel


    Ich habe im Mai einen Tablet PC mit vorinstallierten Windows 10 erworben.
    Die ersten Updates laufen ohne Probleme.

    Vor ca. einem Monat wurde ein umfassendes update auf eine andere Windows 10 Version durchgeführt. Anschließend werde ich aufgefordert, Windows zu aktivieren.

    Da das Tablett mit einer online Lizenz versehen war, war mir der Schlüssel nicht bekannt. Zu allem Übel ist die Firma, bei der ich das Tablett erworben habe in Insolvenz gegangen, so dass sich dort auch keine Auskünfte mehr erhalten kann.

    Von der systemeigenen Problembehandlung erhalte ich die Auskunft, dass der im System vorhandene Schlüssel eine Lizenz für Windows 10 single Language sei und ich deshalb ein entsprechendes System installieren müsste.

    Ich habe mir die ISO Datei für Windows 10 Single Language besorgt, den Lizenzschlüssel ausgelesen und versucht diese Version mit dem mir vorliegenden Schlüssel zu installieren.

    Das System gibt Auskunft, dass es sich nicht um einen für die installierte Version gültigen Schlüssel handelt.

    Der Schlüssel funktioniert aber auch nicht mit dem zurzeit installierten Windows update.

    Wie komme ich aus dieser Kiste heraus, ohne mir eine neue, doch recht teure Lizenz zu besorgen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel - Ähnliche Themen - Aktivierung installierte gültigen

Forum Datum

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert: Ich habe eine Windows 10 Pro Installation in einer Hyper-V Umgebung. Dort war ein Schlüssel aktiviert, den ich mit "slmgr -upk" entfernt habe. Das System meldet danach "nicht aktiviert".In einer anderen Installation in vmware ebenfalls mit Windows 10 Pro kann ich den vorher deaktivierten...

Windows 10 Support 4. September 2021

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung: Hallo MS-Community, ich wollte gerne wissen wie ich, ohne Aktivierung herausfinden kann ob die Seriennummer echt ist oder ob sie schon in gebrauch ist. LG, Limes Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Aktivierung Windows 10 mit 8.1 Schlüssel

Aktivierung Windows 10 mit 8.1 Schlüssel: Hallo Windows-Freunde! Da ein Update von Windows 8.1 auf Win 10 leider immer mit Fehlermeldungen endet will ich Windows 10 neu installieren. Kann ich diese Neuinstallation mit einem gültigen Win 8.1 Key aktivieren oder muss ich dazu einen Win 10 Key kaufen. Mfg Gerhard

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2019

Erneute Aktivierung eines Win 10 Schlüssels

Erneute Aktivierung eines Win 10 Schlüssels: Hallo Gemeinde und Profis, Ich habe nach dem Tausch meines Prozessors und Mainboards Windows erneut installieren wollen- leider wird mir der Key nun als ungültig dargestellt. Gibt es hierfür eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich

Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich: Hallo, ich habe in 01/2017 eine Windows 10 Home Lizenz im Microsoft Store gekauf. Nun habe ich heute Windows 10 (1803) installiert, weil mit meine bisherige Installation (1709) kein Update mehr möglich war. Bei der Installation habe ich angegeben, dass kein Key vorliegt, um diesen nach der...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Aktivierung von Windows 10 Pro mit einem Windows 8.1 Schlüssel

Aktivierung von Windows 10 Pro mit einem Windows 8.1 Schlüssel: Hallo Leute, letzens erst habe ich mir meinen Computer neu aufgesetzt und hatte da nicht direkt den Schlüssel parat, also habe ich während der installation auf "Ich habe keinen Schlüssel" geklickt. Dann konnte man ja auswählen welche Windows Version von Windows 10 man haben will. Ganz...

Windows 10 Support 7. April 2018

Win 10 Aktivierung - Jetzt passt mein Schlüssel nicht mehr

Win 10 Aktivierung - Jetzt passt mein Schlüssel nicht mehr: Ich musste wegen einer Festplatten defektes Win 10 neu installieren. Es war ein Upgrade von Win7 auf Win10. Einen Produkt Key habe ich unten auf dem Laptop. Jetzt habe ich ´nicht aufgepasst und habe nicht Win10 Home sondern Pro installiert. Jetzt passt mein Schlüssel nicht mehr. Muss ich...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Windows neu installiert Produktkey ist nicht mehr gültig

Windows neu installiert Produktkey ist nicht mehr gültig: Hallo Zusammen. Ich musste heute mein Pc neu aufsetzten. (Hatte Win10 installiert)habe Zuerst windows 10 per CD installiert. fragte mich dann nach den Produkt schlüssel. ich denn Code genommen der halt von win7 dabei war ungültig. Ich die win7 CD ins Laufwerk gesteckt und ging ohne Probleme...

Windows 10 Support 19. November 2015

Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden