Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022)

Helfe beim Thema Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich nach mit dem Wiederherstellungspunkt gebootet habe, wurde ich aufgefordert Windows erneut zu aktivieren. Allerdings lässt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ImJabo, 18. September 2018.

  1. ImJabo
    ImJabo Gast

    Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022)


    Hallo,


    nachdem ich nach mit dem Wiederherstellungspunkt gebootet habe, wurde ich aufgefordert Windows erneut zu aktivieren.

    Allerdings lässt sich Windows durch keine meiner Schlüssel aktivieren. Ich bekomme immer den Fehlercode 0xC0000022 bei der Aktivierung.


    Systemdaten wurden überprüft und auch eine Aktivierung über Telefon (Befehl slui 4) ist nicht möglich, da das Fenster hierfür ewig lädt.


    Wie gehe ich weiter vor?


    freundliche Grüße


    Jabo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Jabo,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen über Aktivierungsfehler.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo ImJabo,

    Die Fehlermeldung 0xC0000022 hat meistens mit dem Fehlen Deiner admistriven Rechte zu tun. Dies liegt öfters an Schäden von Sicherheits-softwares.

    Folge diese Schritte:

    a. Drücke/klicke auf das Windows logo + R, bevor Du den Befehl
    services.msc eingibst.

    b. Suche nach dem neuesten Softwareschutz, und untersuche deren status.

    c. Gehe dann zu deiner allgemeinen Registerkarte und nutze die Startup option.

    Am Schluss, suche nach Datei-Schäden mit einem scabdurchlauf.

    Dieser
    LINK
    wird Dir dabei helfen.

    Hoffe Dies hilft Dir. Melde Dich bitte falls dies nicht der Fall ist.

    MFG,

    JK
     
  5. ImJabo
    ImJabo Gast
    Hallo,



    danke für die Antwort! Einen Dienstmit dem Namen "Softwareschutz" gibt es bei mir nicht,

    allerdings gibt es den Dienst "Software Protection", ich nehme an das sind die gleichen?



    Der Status des Dienstes ist "Beendet", bei dem Versuch den Dienst zu starten kommt es zu der Meldung "Fehler 5: Zugriff verweigert".

    Zu Punkt c. bin ich mir nicht was gemeint ist? Welche allgemeine Registerkarte genau?

    Zum Scandurchlauf und dem Link:



    1. Die Eingabe Aufforderung habe ich mit Admin Rechten gestartet.



    2. Der Befehlt "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth"



    3 und 4. Der Befehl "sfc /scannow" liefert das Ergebniss "Der
    Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.".



    Auch nach diesen Versuchen liefert die Problembehandlung unter "Aktiveren" immer noch den Fehler "0xC0000022".
    Auch der Versuch Windows über die Option "Product Key ändern" zu aktivieren schlägt fehl aufgrund
    des Fehlers 0xC0000022.



    Habe ich vielleicht noch etwas übersehen? Es wäre schade, wenn ich Windows nach Benetzung eines Wiederherstellungspunkt neu installieren müsste.



    freundliche Grüße



    Jabo
     
  6. TheSuperIR
    TheSuperIR Gast
    hab ich schon versucht, bring leider nichts, es taucht der Fehlercode 0xC0000022 auf
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Jabo

    Wurde die Frage etwa nicht richtig verstanden ?

    JK hat nach installierter Sicherheitssoftware gefragt die lösen nämlich das Problem aus

    Also welcher fremder Virenscanner und auch Fremdfirewall ist installiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 25. September 2018
  8. ImJabo
    ImJabo Gast
    Hallo,

    Nur der Windows Defender ist aktiv. Fremde Virenscanner/Firewalls sind und waren nicht installiert.

    freundliche Grüße

    Jabo
     
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022)

    Windows-Taste+X -> Ausführen -> msconfig

    Dienste -> Alle Microsoft-Dienste ausblenden -> die verbleibenden deaktivieren

    Systemstart -> Task-Manager öffnen (Autostart) -> Alle Einträge deaktivieren
    -> Neustart

    Geht es jetzt?

    http://support.microsoft.com/kb/929135/de

    Alles wieder aktivieren -> Allgemein -> Normaler Systemstart

    Schau, ob die Aktivierung aus einem neu erstellten Administratorkonto funktioniert. (und slui 4)

    Ansonsten:

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
     
  10. TheSuperIR
    TheSuperIR Gast
    ich schau es mir mal an
    Ergänzung (29. Dezember 2017)
    also ich hab das jetzt mal versucht, aber es kommt immer die Meldung: Fehler: 0xC0000022 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC0000022" aus, um den Fehlertext anzuzeigen.

    Ne Idee wie ich das jetzt lösen kann?
     
  11. ImJabo
    ImJabo Gast
    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Die Maßnahme alle "nicht Microsoft" Dienste zu deaktivieren hat leider nicht funktioniert.



    Die Reparatur über das Inplace Upgrade hat allerdings funktioniert! Ich konnte alle Daten und Programme behalten und nach dem ersten Besuch des Desktops, war Windows auch schon wieder automatisch über die Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

    Der Deskmodder Artikel hat sehr geholfen.

    Also nochmal ein großes Dankeschön für die Antwort und Lösung des Problems!

    freundliche Grüße

    Jabo
     
Thema:

Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022)

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022) - Ähnliche Themen - Aktivierung benutzen Wiederherstellungspunkt

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung geht nicht wegen Fehlercode 0xc0000022?

Windows 10 Aktivierung geht nicht wegen Fehlercode 0xc0000022?: Wenn ich den Aktivierungskey eingebe öffnet sich ein Fenster mit dem oben angegebenen Fehlercode. Meine Vermutung ist die nicht ganz aktuelle windowsversion meine Version:1803. Beim Update mit windows 10 updater bricht das Update aus Kompatibilitätsproblemen ab soweit bin ich bisher gekommen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Fehlercode 0xc0000022

Fehlercode 0xc0000022: Nach Neuinstallation lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Es erscheint der Fehlercode 0xc0000022 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

fehlercode 0xc0000022

fehlercode 0xc0000022: Ich habe einen fehlercode beim starten von Cossacks back to war ich will das spiel starten und aufeinmal kommt nur der fehler 0xc0000022 Die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. ich habe meinen pc bereits vor 2 Tagen neuinstalliert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

StarMopney 10 Fehlercode: -1073741790 (0xC0000022)

StarMopney 10 Fehlercode: -1073741790 (0xC0000022): Hallo ! Nach einem Up-Date von Windows 10 können wir das Programm StarMoney 10 nicht mehr öffnen. Bei dem Versuch es zu Öffnen kommt der Fehlercode: -1073741790 (0xC0000022). Vielleicht kann uns jemand bei dem Fehler helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Fehlercode 0xc0000022 beim ausfuehren von Programmen

Fehlercode 0xc0000022 beim ausfuehren von Programmen: Der Fehler "Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000022" tritt beim versuch Programme ohne Administratorenrechte zu oeffnen auf selbst der Einrichtungsassistent nach dem Reset funktioniert nicht Fehlerfrei (blackscreen nach ein paar Einstellungen). Selbst nach einem Zurueksetzen ohne das...

Windows 10 Support 10. September 2016

neuer Produkt Key meldet Fehlercode 0xc0000022

neuer Produkt Key meldet Fehlercode 0xc0000022: Hallo, habe nach Upgrade auf Win 10 eine neue HDD einbauen müssen und danach verlangte Windows eine neue Aktivierung. Der mit Win 7 Home gekaufte Code wurde nicht mehr angenommen und nach Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Service bekam ich einen neuen Code. Sobald ich diesen frischen neuen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Aktivierung Fehlercode: 0xc0000022 und 0xC004F012

Aktivierung Fehlercode: 0xc0000022 und 0xC004F012: Hallo zusammen ich bin von win7 auf win10 und war damit sehr zufrieden bis auf einmal windows 10 nicht mehr lief und dauernd hing. habe eine Systemwiederherstellung gestartet danach hatte ich auf einmal wieder windows 7. Hatte dann mehrmals versucht wieder win10 zu installieren was dann...

Windows 10 Support 29. August 2016

windows 10 Aktivierung Fehlercode: 0xC004F012

windows 10 Aktivierung Fehlercode: 0xC004F012: Hallo zusammen ich bin von win7 auf win10 und war damit sehr zufrieden bis auf einmal windows 10 nicht mehr lief und dauernd hing. habe eine Systemwiederherstellung gestartet danach hatte ich auf einmal wieder windows 7. Hatte dann mehrmals versucht wieder win10 zu installieren was dann...

Windows 10 Support 29. August 2016

Aktivierung nach benutzen von Wiederherstellungspunkt (Fehlercode: 0xC0000022) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0cx0000022 win10 lässt sich nicht aktivieten

    ,
  2. slui.exe 0x2a 0xC0000022 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden