Aktivierung nach PC Hardware austausch

Helfe beim Thema Aktivierung nach PC Hardware austausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Mein PC gab plötzlich den Geist auf, ich musste den Prozessor sowie Mianboard und Ram austauschen. Festplatten blieben drin, da war auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanineBenz, 30. Juni 2018.

  1. JanineBenz
    JanineBenz Gast

    Aktivierung nach PC Hardware austausch


    Guten Tag

    Mein PC gab plötzlich den Geist auf, ich musste den Prozessor sowie Mianboard und Ram austauschen. Festplatten blieben drin, da war auch noch Windows 10 drauf (zuvor Windows 7 wurde aktualisiert auf Windows 10 pro). Musste ich also nicht neu installieren. Nun kann ich Windows 10 aber nicht aktivieren, obwohl ich den Product Key noch habe. Irgendwie kommt immer die Meldung das ich nicht mit den Servern verbunden werden konnte.

    Wie soll ich jetzt vorgehen, die Problembehandlung von Windows bringt mich ja auch nicht wirklich weiter.

    Muss ich jetzt einen neuen Key für Windows kaufen?


    Danke schon mal im VorausAktivierung nach PC Hardware austausch

    Weiterlesen...
     
    #1 JanineBenz, 30. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Geht das denn nicht?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530
     
Thema:

Aktivierung nach PC Hardware austausch

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach PC Hardware austausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardware austausch

Forum Datum

Ssd von pc austauschen?

Ssd von pc austauschen?: Ich möchte die ssd von meinem PC mit einer größeren ssd austauschen. Die alte Festplatte klone ich und übertrage die daten auf die neue. Kann ich die Festplatte einfach austauschen oder muss ich noch etwas beachten? Ich benutze einen csl hydrox t9018 PC....

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Austausch defekter Hardware: Windows 10 Aktivierung nicht möglich

Austausch defekter Hardware: Windows 10 Aktivierung nicht möglich: Ich habe Windows 7 Prof 64bit gekauft und installiert.Einige Jahre später habe ich auf Windows 10 upgegradet.Jetzt ist meine Hardware kaputt gegangen, und ich musste Hauptplatine und CPU austauschen. Bei Neuanmeldung ist Windows 10 nicht mehr aktiviert, und eine neue Aktivierung ist nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

AKtivierung nach Hardware Änderung

AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der Hardware Änderung die Lizenz in eine digitale Lizenz umgewandelt habe. In meinem Microsoft Konto ist das Gerät hinterlegt. Wenn ich nun den Rechner...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Hardware geändert - Aktivierung

Hardware geändert - Aktivierung: Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows Installation/ Konfiguration übernommen. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht aktiviert ist und nicht wieder aktiviert...

Windows 10 Support 1. November 2019

Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss. Soll ich mich nun...

Windows 10 Support 30. September 2018

Aktivierung bei neuer Hardware

Aktivierung bei neuer Hardware: Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Laptop gekauft und Windows 10 installieren lassen. Danach habe ich ihn umgetauscht und den gleichen nur eine Nummer kleiner genommen. Der Verkäufer hat mir dort auch Windows 10 rauf gemacht. Bei beiden Installationen wurde der...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Aktivierung nach Neueinbau von Hardware

Aktivierung nach Neueinbau von Hardware: Hallo zusammen, nachdem ich bis auf meine Festplatten meinen kompletten PC einmal ausgetauscht habe (sprich: neue GPU, CPU, Mainboard und RAM) habe ich die Festplatten mithilfe einer Windows 10 Boot CD formatiert und Windows sauber neu installiert. Vorher habe ich mir sowohl den Product Key...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows aktivieren nach Hardware austausch

Windows aktivieren nach Hardware austausch: Hallo, ich habe vor kurzem meine Hardware ausgetauscht. Seit dem steht in der unteren rechten Ecke meines Bildschirms, dass ich Windows aktivieren soll. Wenn ich dies tun will steht dort, dass dies im Moment nicht möglich ist und ich es später versuchen soll und der Fehlercode 0x80070422...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Aktivierung nach PC Hardware austausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc austausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden