Aktivierung nach Tausch Motherboard

Helfe beim Thema Aktivierung nach Tausch Motherboard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Creators-Update auf 1709 ging etwas schief. Der PC startete nicht mehr, kam nicht einmal mehr ins BIOS. Nach einigen Versuchen (Tausch Tastatur,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von josefmiller1, 10. Dezember 2017.

  1. josefmiller1
    josefmiller1 Gast

    Aktivierung nach Tausch Motherboard


    Beim Creators-Update auf 1709 ging etwas schief. Der PC startete nicht mehr, kam nicht einmal mehr ins BIOS. Nach einigen Versuchen (Tausch Tastatur, Tausch RAM) habe ich ein neues Motherboard samt neuer CPU und neue RAM gekauft. Seither läuft der PC wieder, denn Win10 musste nicht neu installiert werden, war auf C: ja noch drauf.

    Aber seither will er wieder die Aktivierung. Konto habe ich beim Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro keines angelegt. Die Eingabe des Produkt-Keys von Win 7 Pro funktioniert auch nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 josefmiller1, 10. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    nach einem solchen Tausch sollte eine Neuinstallation erfolgen. Alleine schon der Treiber wegen.

    Installiere neu und versuche mit dem Key von Windows 7 zu aktivieren sollte dies nicht funktionieren kaufe eine Lizenz von Windows 10. Beim nächsten Mal binde unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung Windows an dein Microsoft-Konto.

    Windows 10 nach Hardwarewechsel neu aktivieren › Windows 10 Tipps
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Einfach in den Einstellungen --> Aktivierung auf "Produkt-Key ändern" klicken und den Key von euren alten Windows-Version (Windows 7 oder 8) eingeben und schon ist windows 10 auch aktiviert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Aktivierung nach Tausch Motherboard

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Tausch Motherboard - Ähnliche Themen - Aktivierung Tausch Motherboard

Forum Datum

Aktivierung nach Motherboard Wechsel

Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Motherboard eingebaut. Wie erwartet musste Windows dannach neu aktiviert werden. Soweit so wenig überraschend. Wie es im Support Center beschrieben wird, habe ich mich mit dem Microsoft Konto, mit dem die Lizenz verknüpft ist angemeldet, bin auf...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Aktivierung nach Motherboard Wechsel

Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo Ich kann mein Win10Pro nicht aktivieren - Ich musste nach einem Totalschaden ein neues Motherboard einbauen... So konnte ich es vorher ja nicht "deaktivieren" geht das auf der neuen Hardware ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Windows 10 Aktivierung nach Motherboard Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Motherboard Tausch: Hallo, nachdem ich mein Motherboard wegen eines Defekts getauscht habe (gleiches Modell wieder eingebaut) ließ sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Folgender Fehler trat auf: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen...

Windows 10 Support 20. März 2019

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Tausch Motherboard und Systemplatte

Tausch Motherboard und Systemplatte: Hallo, ich plane den kompletten Tausch meines Motherboards UND der Festplatten - also quasi einen neuen, Eigenbau-Rechner; Folgende Fragen habe ich an Euch in der Hoffnung, dass es hier Spezis gibt, die sowas schon mal gemacht haben: 1) wie gehe ich mit meiner bisherigen WIN 10 Prof -Lizenz...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Motherboard tauschen unter Windows 10

Motherboard tauschen unter Windows 10: Nach einem Defekt des Motherboard ist das gleiche Motherboard wieder eingebaut worden, das sich anscheinend ein wenig vom Vorgängermodel unterscheidet. Windows erkennt ein neues Gerät. Windows verlangt "Sie müssen Windows aktivieren, um ihren PC personalisieren zu können" Ich finde keine...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 läst sich nach motherboard tausch nicht aktivieren

Windows 10 läst sich nach motherboard tausch nicht aktivieren: ich hab gelesen das man den suport kontaktieren sollte aber der ist leider nicht verfügbar. Bitte um schnelle antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Aktivierung nach defektem Motherboard

Aktivierung nach defektem Motherboard: Auf meinem Rechner wurde ein neues GIGABYTE-Motherboard installiert und anschließend das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Dieses Motherboard war von Anfang an defekt (USB 3.0 und eSATA funktionieren nicht) und muss getauscht werden. Wie funktioniert eine Aktivierung des...

Windows 10 Support 11. September 2015

Aktivierung nach Tausch Motherboard [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden