Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl

Helfe beim Thema Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mein Gerät war zur Reparatur, ursprünglich war Win 8 auf dem Notebook vorinstalliert. Die Festplatte wurde getauscht und nach der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrArnold_501, 22. Dezember 2015.

  1. MrArnold_501
    MrArnold_501 Gast

    Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl


    Hallo Zusammen,


    mein Gerät war zur Reparatur, ursprünglich war Win 8 auf dem Notebook vorinstalliert. Die Festplatte wurde getauscht und nach der Rücksendung habe ich mein Image zurück gespielt.

    Direkt danach habe ich von Win 8.1. auf Win 10 upgegratet.

    Nun kommt die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll - dabei kommt folgende Meldung:

    "Fehler bei der Aktivierung, Fehlercode: 0x803F7001"


    Beim Versuch der telefonischen Aktivierung kommt die Meldung, dass der Code fasch sei und danach fliege ich aus der Leitung...


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 MrArnold_501, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Da Windows 10 für Windows-7/8-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, handelt es sich beim "Windows 10 Preparation Tool for Windows 7, Windows 8.1" wohl ebenfalls um eine Vorabversion der RTM-Version dieses Tools. Dadurch werden Kunden mit Windows-7/8.1-Rechnern künftig über Windows-Update darüber informiert, dass sie Windows 10 kostenlos über Windows-Update installieren können. Derzeit macht der Einsatz vor allem auf Testrechnern Sinn, die später von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert werden sollen. Produktive Rechner mit Windows 7/8. 1 sollten natürlich möglichst dazu nicht verwendet werden.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Kann man nach Win 10 Upgrade von 8.1 Pro ein Clean Install auf Win 10 Home Durchführen?
    Wenn ja, bleibt die Aktivierung erhalten?
     
Thema:

Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl - Ähnliche Themen - Aktivierung Upgrade Win

Forum Datum

Update von WIN 10 schlägt fehl?

Update von WIN 10 schlägt fehl?: Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet und einiges von dem ausprobiert, was da an Möglichkeiten angeboten wird. Das Ganze begann damit, dass einige Updates immer wieder fehl schlugen und mir unklar war, weswegen. Mit den "Bordwerkzeugen" von WIN 10 Version 1909 war es nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen. Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl

Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl: Hallo, Ich habe mir das Win10 Pro Upgrade aus dem MS Store gekauft und wohl auch installiert. Nach dem Neustart steht dort Windows 10 Enterprise und die Aktivierung schlägt fehl aufgrund einer ungültigen digitalen Lizenz. Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 schlägt fehl

Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, das Uprade von Win 7 Ultimate 32Bit auf Win 10 schlägt fehl. Sowohl per Media Creation Tool als auch per ISO DVD bricht es nahezu am Ende der installation einfach ab. Es erscheint dann nur ein Fenster mit dem Text "Ein Problem ist aufgetreten - Fehler bei der Installation von...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update win8 auf win10 aktivierung fehlt

    ,
  2. win 10 aktivierung nach upgrade

    ,
  3. nach bios update windows 8.1 aktivierungs fehler

    ,
  4. win 10 aktivierung nach update win8,
  5. windows 10 aktivieren fehler von win8,
  6. windows 10 aktivierung nach upgrade von win8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden