Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusHahnenkamm, 7. Juli 2018.

  1. MarkusHahnenkamm
    MarkusHahnenkamm Gast

    Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.


    Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also nichts gleich.

    Die Lizenz von dem kostenlosen Win 10 upgrade habe ich vorher mit meinem MS Konto verknüpft.

    Wenn ich nun wieder versuche die bestehende Lizenz zu aktivieren bekomme ich einen Fehler ohne weitere Erklärung:



    Huch - warum werden meine Bilder gefressen?


    Fehler:Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal


    Wer weiß was da los ist?

    Gibt es eine Kostenlose Hotline, die das lösen kann?

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusHahnenkamm, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Starte Dein Microsoft-Konto, dort solltest Du das einstellen können. Der Produkt-Key ist noch mit dem alten PC verknüpft. Den hast Du aber nicht mehr.
    Hast Du Windows neu installiert oder einfach die alte Festplatte eingebaut ?
    Das wird nicht klappen, weil die Treiber des ALT-PCs mit den NEU-PC nicht zurecht kommen.
    Ich würde neu installieren, dabei zunächst noch keinen ProduktKey eingeben.
    Als Benutzerkonto wählst Du Dein vorhandenes Microsoft-Konto.
    Damit wird Windows evtl. automatisch erkennen, dass Du einen Hardwarewechsel vorgenommen hast.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl. - Ähnliche Themen - Aktivierung bedeutenden Hardwareänderung

Forum Datum

Hardwareänderung und Aktivierung

Hardwareänderung und Aktivierung: Hallo Zusammen,ich möchte wissen ob ich alles richtig und ordnungsgemäß gemacht habe. Da zu kenne ich mich kaum mit Rechner aus.Windows 7 vor viele Jahren erworben. Image ist seit lange verschwunden, den Lizenz Sticker klebt an dem Rechner. Später auf Win 10 kostenslos upgradet . Jetzt ist der...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl: Hallo, habe meine Hardware am PC verändert. Bis auf die Festplatten wurde alles getauscht. Windows lässt sich seit dem jetzt nicht mehr aktivieren. Auch eine Neuinstallation schafft keine Abhilfe. Wenn ich die Problembehandlung zur Aktivierung starte und auswähle dass ich die Hardware...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 aktivierung nach Hardwareänderung: Ich werde im Laufe des Jahres meinen Prozessor, meinen Arbeitsspeicher sowie mein Mainboard austauschen. Derzeit habe ich Windows 10 auf meinem Rechner intsalliert. Der Rechner wurde mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich fragen, ob ich mir einen neuen Product Key kaufen muss...

Windows 10 Support 27. März 2018

Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung

Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung: Hallo, ich habe das Mainboard meines PCs ausgetauscht, danach hat sich die Windows Aktivierung zu Wort gemeldet. Nachdem ich versucht hab, diese mithilfe eines Keys wieder zu aktivieren, wurde mir gesagt, dass die vorherige Windows Version (das war Win7) nicht aktiviert war, doch das war...

Windows 10 Support 26. März 2018

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.: Folgende Situation: Ich habe zwei Windows 10 Rechner gehabt, beide von Windows 7 beim kostenlosen Upgrade auf Windows 10 upgedatet. PC1: Windows 10 Home PC2: Windows 10 Pro Beide habe ich mit meinem Hotmail-Account verknüpft gehabt. Nun habe ich PC2 aus Altersgründen entsorgt und möchte...

Windows 10 Support 28. November 2017

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung?

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung?: Ich habe letztens mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Ich habe danach mein Windows 10 neu installiert, damit alles reibungslos funktioniert. Seitdem wird mir in der unteren rechten Ecke angezeigt, dass ich Windows aktivieren soll. Ich habe allerdings keinen Lizenschlüssel. Was soll ich tun?...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden