Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe gestern meinen Rechner mit einem neuen Board, Speicher und Prozessor versorgt. Danach musste Windows neu aktiviert werden, was jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Biermannfreund, 15. August 2018.

  1. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast

    Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...


    Moin,


    ich habe gestern meinen Rechner mit einem neuen Board, Speicher und Prozessor versorgt.

    Danach musste Windows neu aktiviert werden, was jedoch fehl schlägt.


    Ich habe den alten Rechner damals mit einem 8.1 Pro Retail bespielt gehabt und dann kostenlos auf Windows 10 upgegraded.

    Danach auch mehrfach neu installiert. Er war mit meinem Konto verknüpft.


    Gestern nach dem Hardwarewechsel konnte ich die Version nicht mehr aktivieren.

    Bei der Abfrage kommt immer der Fehler 0xC004C003.

    Angeblich sei der Key nicht mit der Windows Version verwendbar (0x803FA067)


    Da es sich ja aber um einen Retail-Key handelt, welcher nicht an die Hardware gebunden ist, wie bewerkstellige ich denn eine Aktivierung?

    der englische Telefon-support sagte nur, neu kaufen...


    Ich habe auch eine saubere Installation versucht.

    der Key wird akzeptiert, aber eine Aktivierung ist hinterher mit demselben Fehler nicht möglich.


    ein Check mit PID Checker wirft mir auch raus, dass es ein Retail Key ist:

    Product ID : 00330-80000-00000-AA956
    Advanced ID :
    Activation ID :
    Edition Type : Professional
    Description : Win 10 RTM Professional Retail
    Edition ID : [TH]X19-98841
    Key Type : Retail
    EULA : Retail


    Ich hatte auch schon den Rechner aus meinem Konto entfernt, aber es halt nichts.

    Ich kann zum Glück aktuell noch recht Problemlos alles wieder umstöpseln.


    Der alte Rechner lässt sich aktivieren.

    Ich habe die Aktivierung mit slmgr auch schon auf dem alten Rechner deaktiviert.

    Aber es brachte auch keinen Erfolg.


    Kann mir da wer weiterhelfen?

    die Standard-Links von Wegen Problembehandlung oder "Wie aktivieren Sie Windows" habe ich schon mehrfach durch Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

    Wollte ungern eine neue Retail kaufen und eine 08/15 OEM eBay Version muss ja nicht sein (zumindest dachte ich das damals bei 8.1)


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Biermannfreund, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    hast du es schon mit dem generischen Pro-Key versucht ?

    VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

    Danach mit deinem Key aktivieren.
     
  4. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    Hi,

    also meinst du, in den Einstellungen den Key ändern, da den generischen angeben und dann noch mal ändern und meinen benutzen?

    Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Teste ich nachher mal, danke Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...
     
    #3 Biermannfreund, 15. August 2018
  5. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    Funktioniert natürlich auch nicht.

    Mit Support hat Microsoft das wohl nicht so, oder?

    Telefonisch bekommt man niemanden ans Rohr, eine Mail-Adresse gibt es natürlich nicht und hier antwortet wohl auch nur der User dem User oder es kommen die Standard Text-Bausteine...

    Echt zum k....

    Und da wundern die sich, dass man keine teuren neuen Versionen mehr kauft.

    das 8.1 Pro war das letzte Windows, dass ich zum vollpreis bezogen hab, da können die Gift drauf nehmen Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    Ich hab ja noch ein paar Tage zeit, aber das Wasserzeichen nervt schon beim Zocken...

    Naja, dann gibt es in 3 Wochen nen 4€ ebay Key und gut ist.

    Danke aber für Deine Idee und Antwort.

    Ich geh mich denn mal weiter ärgern Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...
     
    #4 Biermannfreund, 15. August 2018
  6. Terrier
    Terrier Gast
    wenn du öfter basteln willst, dann nimm den richtigen Retail Key.
    Retail Keys Windows 10 Home 135 € und Pro 279 € hat ja normal eh keiner rumliegen.

    Ansonsten habe ich Gestern Board, CPU, RAM (von AMD auf Intel) gewechselt und nach Einbau der alten SSD war Windows 10 Upgrade immer noch (schon wieder) aktiviert.
    MS Konto war na klar vorhanden, digitale mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz,
    aber Problembehandlung und habe Hardware gewechselt brauchte ich gar nicht machen.
    Windows 10 1607 Hardwarewechsel und die neue Aktivierung - So einfach geht es nun | Deskmodder.de
    Andauernde Hardware und Mainbordwechsel kann aber schon eher Probleme machen.
    Digitale Upgrade Keys werden auch nicht telefonisch aktiviert wenn andauernd Hardware gewechselt wird.
    Retail kann man telefonisch aktivieren.
    wieso versaut, du hast dann den Retail Key Punkt aus.

    Um deine Post im CB Forum auch aufzuklären.
    und aus deiner Digitalen Upgrade Windows 10 Home Version wird wohl eine Retail Version werden.
    8.1 Kannst du ja eh immer wieder installieren mit dem 8.1 Key den du für das Upgrade verwendest hast.
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Ok, letzter Versuch: Aktiviere über das Info Center den Flugzeugmodus. Dann noch einmal den

    generischen Key.
     
  8. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    Ne, ohne Erfolg.

    Habe noch mal den Key gecheckt.

    Der ist wohl doch ein generischer...

    doof, das das Tool das nicht angezeigt hat, sorry Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    Also wird die Upgrade-Sache von 8.1 Pro wohl das Problem gewesen sein.

    Ich werde mal einfach versuchen das 8.1 zu installieren und dann erst auf 10 upgraden.

    Dank Dir für die Tipps Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    Ich melde mich, falls es hingehauen haben sollte.
     
    #7 Biermannfreund, 15. August 2018
  9. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    Hallo

    Ganz einfach richtig clean neu installieren mit deinem W8.1 Key das muss gehen

    Und diese Neuinstallation ist sowieso erforderlich denn du hast ja andere Hardware und folglich brauchst du andere Treiber für die Hardware

    Liebe Grüsse UWE
     
    #8 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 15. August 2018
  10. Terrier
    Terrier Gast
    MS Konto einrichten und damit als Admin Windows starten danach deine Lizenz mit dem MS Konto verknüpfen kann auch nicht verkehrt sein wegen Hardwarewechsel usw.
    Mit eine Lokalen Konto gibt es ja oft Probleme und normal weiterarbeiten kann du dann immer mit dem lokalen Konto.
    Nur bei Neuinstallation und Hardwarewechsel einmal Mit dem MS Konto starten ist doch kein Problem.

    Digitale Lizenz mit dem MS Konto verknüpft sollte dann da stehen wenn du dich mit dem MS Konto anmeldest.
    Windows 10 1607 Hardwarewechsel und die neue Aktivierung - So einfach geht es nun | Deskmodder.de
     
  11. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    werde ich versuchen, danke Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    glaub auch, dass wird der beste weg sein

    PS, war schon eine Neuinstallation, aber die Boardtreiber werden beim neustart problemlos umgeswitcht Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...
     
    #10 Biermannfreund, 15. August 2018
  12. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    War die richtige Lösung.

    Das Installieren mit dem generic Key von Windows 10 lief nicht.

    Die Installation von 8.1 mit dem richtigen Key lief problemlos.

    Update klappte auch einwandfrei.

    Angeblich ist es nun richtig verknüpft Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...


    Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...


    Vielen Dank euch.

    Ich hoffe, nun ist erst einmal Ruhe Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...
     
    #11 Biermannfreund, 15. August 2018
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Schön das es geklappt hat

    Aber richtig verknüpft ist das noch nicht

    Dazu musst du mit deinem MS Konto auf dem Rechner angemeldet sein damit das so aussieht

    Ich hoffe du siehst den Unterschied

    Liebe grüße UWE
    Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 16. August 2018
  14. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast

    Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    Nun, wenn man die ursprüngliche Win10 Aktivierung mit dem Microsoft Konto verknüpft, ist Hardware-Wechsel kein Problem mehr. Da ist dann die Aktivierung von der Hardware losgelöst und man aktiviert mit dem MS Konto.

    Siehe: https://www.deskmodder.de/blog/2016/...h-geht-es-nun/
     
    #13 JollyRoger2408, 16. August 2018
  15. Biermannfreund
    Biermannfreund Gast
    Danke fur den Hinweis!

    Ja, ist nun auch richtig verknüpft Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

    war wohl noch nicht ganz durch.
     
    #14 Biermannfreund, 16. August 2018
Thema:

Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht...

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht... - Ähnliche Themen - Aktivierung Upgrade Retail

Forum Datum

Windows Wasserzeichen trotz Aktivierung und Pro Version?

Windows Wasserzeichen trotz Aktivierung und Pro Version?: Ich habe beim Zocken aufeinmal diesen Zeichen entdeckt was davor nicht da war. Ich habe nichts Installiert,eingestellt oder geändert nur normal gezockt und dann ist dieses Wasserzeichen aufgetaucht. Kann mir jemand dabei helfen?? da steht ,dass windows nicht auf diesen Gerät aktiviert werden...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Ist diese Windows Retail Version übertragbar?

Ist diese Windows Retail Version übertragbar?: Hallo. Ich baue mir einen neuen PC und würde gerne meine Windows Lizenz übernehmen. Wenn ich über den Befehl die Informationen aufrufe, kommt diese Anzeige. [ATTACH] Da die Lizenz aus einem Fertig-PC von der Stange kommt und von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded wurde, wundert mich die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Günstigere Version von Windows 10 Pro RETAIL?

Günstigere Version von Windows 10 Pro RETAIL?: Servus, ich habe vor ein paar Tagen fast die komplette Hardware meines PCs getauscht und mir war davor schon klar, dass ich eine neue Lizenz für Windows kaufen muss, da ich meine alte Lizenz auf Amazon für 5€ gekauft habe ^^. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Retail Version von...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Upgrade Windows 10 N Version zu normaler Pro Version

Upgrade Windows 10 N Version zu normaler Pro Version: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir eine Windows Mixed Reality Brille von Lenovo gekauft und wollte diese nun an meinem PC nutzen, nach langen hin und her passierte jedoch absolut nichts. Nach einiger Recherche habe ich gelesen, dass WMR mit einer N Version von Windows nicht...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows Upgrade home auf Pro Version 1709

Windows Upgrade home auf Pro Version 1709: Guten Tag ich wollte mein chuwi hi10 plus von Windows 10 home auf professionell Upgrade allerdings funktioniert das nicht mit Keys in der Version 1709. Das Update 1709 bekomme ich nicht runter und und Neuinstallation bin ich mir unsicher bezüglich dualboot mit Android. Jemand ein ähnliches...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Inwiefern unterscheidet sich Windows 10 Pro OEM von der Retail Version?

Inwiefern unterscheidet sich Windows 10 Pro OEM von der Retail Version?: Hallo! Ich plane mir Windows 10 Pro zu kaufen und wüsste gerne, wo der Unterschied zwischen der OEM und der Retail Version von Windows 10 Pro liegt. Die Preisunterschiede sind ja doch gravierend, weshalb die Unterschiede nicht uninteressant sind. Im Übrigen plane ich den PC selbst...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Inwiefern unterscheidet sich Windows 10 Pro OEM von der Retail Version?

Inwiefern unterscheidet sich Windows 10 Pro OEM von der Retail Version?: Hallo! Ich plane mir Windows 10 Pro zu kaufen und wüsste gerne, wo der Unterschied zwischen der OEM und der Retail Version von Windows 10 Pro liegt. Die Preisunterschiede sind ja doch gravierend, weshalb die Unterschiede nicht uninteressant sind. Im Übrigen plane ich den PC selbst...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586

Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586: Hallo Zusammen. Ich habe nun mehrfach versucht das Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 zu installiern. Zuerst ist das Upgrade immer abgebrochen. Dann habe ich es über das App wushowhide.diagcab ausgeblendet um andere Upgrade installieren zu können. Nun kann ich es aber nicht...

Windows 10 Support 30. November 2015

Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden