Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 auf die Version 10 upgedatet. Nunmehr möchte ich auf einem neuen PC die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GS49, 22. September 2018.

  1. GS49
    GS49 Gast

    Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 auf die Version 10 upgedatet. Nunmehr möchte ich auf einem neuen PC die gültige Version installieren. Für die Version Windows 7 liegt ein Product Key vor. Leider liegen mir nach dem seinerzeit durchgeführten Upgrade auf Windows 10 keine Informationen über eine neu vergebene digitale Lizenz vor.


    Kann ich diese Lizenz in meinem Microsoft Konto einsehen bzw. wie kann sichergestellt werden, dass Windows 10 auch auf dem neuen PC läuft?


    Ist bei Installation von Windows 7 mit dem Product Key immer noch ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 möglich.


    Vielen Dank vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Wenn du den alten Rechner vernichtest bzw. die komplette Platte löscht und in deinem MS Konto den PC entfernst , kannst du im neuen PC den Key von W7 zum installieren von W10 nutzen

    Und es gibt auch noch einen Befehl über slmgr um den Key bzw. die Verbindung des Rechners mit dem Key zu löschen muss mich aber selber erst nochmal schlau machen wie das geht

    Liebe Grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  4. TomCB
    TomCB Gast
    Das ist mir ja klar, aber da ich den Originalkey nicht habe, kann ich nicht nachweisen, es jemals besessen zu haben.

    Also möchte ich den PC mit einem Win7 key installieren, upgrade auf windows 10, dann cleaninstall. Welche aktivierung nimmt er? oder kann man die alte Aktivierung von windows 10 ausschalten?
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    #4 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  6. GandalfHobbit
    GandalfHobbit Gast
    Die ist neu. Ich hab die Sorge, dass ich mich mit meinem Microsoft Benutzernamen anmelden muss. Da es aber ein Windows 7 auf Windows 10 Upgrade ist, ich dann den PC noch mal zurück gesetzt habe und Windows 10 so jetzt beständig bleibt und ich das mit der email und passwort übersprungen habe habe die Angst, dass ich darauf gar nicht mehr zugreifen kann

    - - - Updated - - -

    Ohne die Festplatte das selbe Problem. Ich glaube das Problem kommt durch das zurück setzen von Windows 10 samt allen Daten nach dem ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe
     
    #5 GandalfHobbit, 22. September 2018
Thema:

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC - Ähnliche Themen - Aktivierung Upgrade

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade: Guten Tag. Ich habe im November von der Microsoftseite ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vorgenommen. Leider ist jegliche Aktivierung von Windows bisher fehlgeschlagen. Was mache ich falsch ?? Können Sie mir helfen ?? MfG.Jörn Horn Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere ich hier Windows 10? Ich habe keinen gültigen Produktschlüssel, und weiß nicht, ob und wie man eine...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen: Liebe Microsoft Community,vor 3 Tagen habe ich im Microsoft Store ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro gekauft. Leider schlägt nun die Aktivierung fehl. Im System wird als Edition "Windows 10 Enterprise" angezeigt sollte da nicht Windows 10 Pro angezeigt werden?.Fehlercode: 0xC004C003....

Windows 10 Support 15. August 2021

Sackgasse: Windows Upgrade Home->Pro, keine Aktivierung möglich

Sackgasse: Windows Upgrade Home->Pro, keine Aktivierung möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Jahren bin ich auf einem Windows 10 Home unterwegs, welches ich durch ein kostenloses Upgrade von einem Windows 7 erhalten habe. Am Wochenende wollte ich im Store ein Upgrade auf Windows 10 Pro vornehmen. Ich habe also 145...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Nach Upgrade auf Win 10 Pro keine Aktivierung möglich

Nach Upgrade auf Win 10 Pro keine Aktivierung möglich: Hallo, ich habe gestern ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro über Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung - Produkt-Key ändern - Microsoft Store gekauft. Während der Installation trat ein Fehler auf 0xC004C003 und kann nun nicht aktiviert werden, da es keine gültige digitale...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Aktivierung nach CPU-Upgrade

Aktivierung nach CPU-Upgrade: Hallo Community, ich verwende seit Jahren Windows 10 Home x64, welches ich durch ein Upgrade von Windows 7 erhalten habe. Nun steht ein Hardware-Upgrade bei mir an. Getauscht werden soll lediglich die CPU. Von einem Ryzen 7 1700X auf einen Ryzen 7 3700X. Das aktuell vorhandene Board soll...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung

Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde mit Windows 10 Home ausgeliefert. Da ich dieverse Dinge benötige, die erst unter Windows 10 Pro laufen, habe ich mir ein Upgrade gekauft und mit dem...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows-Aktivierung nach PC Upgrade fehlgeschlagen

Windows-Aktivierung nach PC Upgrade fehlgeschlagen: Ich habe meinen PC mit neuem Motherboard und CPU aufgerüstet. Vorher habe ich sichergestellt, dass mein Microsoft-Account mit der digitalen Lizenz für Win 10 Home verknüpft ist. Nach dem Uprade ist eine Aktivierung aber nicht möglich, dabei wird der entsprechende PC 2 mal im Konto angezeigt....

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden