Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast)

Helfe beim Thema Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einem Windows 10 Desktop PC (Lizenz A) habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt. Die virtuelle Maschine wurde mit Win 8.1pro auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kriberhh, 18. Dezember 2015.

  1. kriberhh
    kriberhh Gast

    Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast)


    Hallo,


    auf einem Windows 10 Desktop PC (Lizenz A) habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt. Die virtuelle Maschine wurde mit Win 8.1pro auf Win10pro upgedatet (und auch aktiviert) - dies ist Lizenz B.

    Nun habe ich die virtuelle Maschine auf einen anderen Host umziehen lassen (Lizenz C, updadatetes Win10).


    Die virtuelle Maschine will nun auf dem neuen Host erneut aktiviert werden. Ich bekomme hier den Fehler: "Dieses Produkt wird bereits auf einem anderen System verwendet, Fehlercode:0x803FA071".


    Ich habe bereits mit der Telefon Hotline gesprochen, man hat mir gesagt, die machen keine Aktivierung für virtuelle Maschinen und ich solle mich hier melden.


    Ich verstehe schon, dass die andere Hardware des neuen Hosts für Verwirrung bei der Aktivierung des Gasts sorgt, nur gibt es anscheinend keine Lösung dafür. Neuinstallation ist keine Option, zumal dann der Fehler ja auch noch bestehen müsste.


    Lösung könnte sein: das alte aktivierte Profil zu dem Key zu löschen, und das neue Hardware Profil zu akzeptieren.


    Was kann ich machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast)

Die Seite wird geladen...

Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast) - Ähnliche Themen - Aktivierungsfehler Umzug Host

Forum Datum

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder inkl. Musik und Hörbücher von iTunes etc. auf den neuen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 22. November 2020

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Laptop hp envy x360 15-ed0174ng mitvorinstalliertem WIN10 Home Vers. 1909 und möchte es mit dem WIN10 Pro für 145 € aus dem microsoft store ohne viel Aufwand, nämlich über"Einstellungen, Update u. Sicherheit, Aktivierung, Windows-Edition aktualisieren,...

Windows 10 Support 16. August 2020

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf Windows 10 Pro angenommen, und seitdem lief das Gerät störungsfrei. Seit einigen Wochen nun ist Windows der Meinung, es sei nicht aktiviert. Ich vermute...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Umzug auf neuen Rechner

Umzug auf neuen Rechner: Ab diesem Thread teilen. altes noebook mit win10 Pro mein neues notebook win10 home vorinstalliert. Ich habe ein Vollständieges Backup gemacht kann ich das auf den neuen ohne probleme überspielen ? mfg g.becker Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast

Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast: Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach in Inbetriebnahme einer VM mit dem Host keine Internetverbindung mehr habe. der Gast jedoch keine Einschränkungen hat und auch surfen kann. Als...

Windows 10 Support 2. November 2016

Gast Konto nach W10 upgrade mit Fehlfunktion

Gast Konto nach W10 upgrade mit Fehlfunktion: Unter Windows 8.1 habe ich ein Gastkonto eingerichtet. Dieses Gastkonto war erst einmal nach dem Update auf W10 nicht vorhanden, ist aber jetzt nach einiger Zeit aufgetaucht. Leider hat das Konto jetzt die Fehlfunktion das sich wohl ein Desktop öffnet, selbiger aber nach kurzer Zeit in eine...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Aktivierungsfehler nach Umzug auf neuen Host (Win8.1pro auf Win10pro Upgrade Gast) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden