Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home...

Helfe beim Thema Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aktivierer, 17. September 2018.

  1. Aktivierer
    Aktivierer Gast

    Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home...


    Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium (ursprünglich Win 7 Home Premium). Nachdem das Lenovo Notebook nun endgültig defekt ist (Mainboardschaden), jedoch die Festplatte noch nutzbar, habe ich diese in das bislang nicht genutzte Acer-Notebook eingebaut, um mit meinem Account und unter exakt gleichen Einstellungen, Daten etc. auf dem acer weiterarbeiten zu können.

    Nun lässt sich Windows nicht aktivieren. Mit einer Zurückstufung von Win 10 Pro auf Home habe kein Problem. Daher habe ich auch versucht den Key erneut einzugeben. Ergebnis: Fehlermeldung: Der eingegebene Product Key funktioniert nicht (0xc004f050).

    Bitte was? Ich habe beide Geräte legal inklusive Lizenz erworben und sehe es nicht ein hier eine weitere Lizenz zu kaufen geschweige denn Geld für den Windows Support zu bezahlen.

    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home...

Die Seite wird geladen...

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home... - Ähnliche Themen - Aktivierungsproblem Umzug Festplatte

Forum Datum

win home und win pro

win home und win pro: Moin zusammen Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Da war win 10 home drauf mit digitalem Produkt key. Leider hat jemand dort win 10 pro aufgespielt, natürlich ohne Produkt key. Bekomme immer die Meldung : Windows aktivieren in den Einstellungen und da heißt es, das ein Produkt key von win...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Win 10 Pro Aktivierungsproblem nach Win 10 Home Installation

Win 10 Pro Aktivierungsproblem nach Win 10 Home Installation: Hi, ich habe einen Laptop, auf dem vorher eine von win 7upgegradete win 10 home Version lief. Ich habe jetzt mehrmals eine Win 10 Pro Version aufgespielt, kann diese jedoch nicht mit meinem Lizenzkey aus der Volumenlizenz unserer Bildungseinrichtung aktivieren. Es wird immer auf den digitalen...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Win 10 Aktivierungsproblem

Win 10 Aktivierungsproblem: Ich habe Win 10 über das Media Creation Tool installiert. Der Versuch, Win 10 telefonisch zu aktivieren, scheiterte: Nach Eingabe der Installations-IDs kommt als Antwort: "Leider können wir diese Transaktion nicht abschließen, da unsere Daten dieses Produkt nicht als gültig bestätigen....

Windows 10 Support 3. März 2018

Umzug einer Win 10 Pro-Lizenz

Umzug einer Win 10 Pro-Lizenz: Liebe Community, seit einiger Zeit plane ich die Anschaffung eines neuen Rechners. Da der alte nicht mehr produktiv sondern nur noch bei Netzwerk-Schwierigkeiten, Testen von Softwares o. ä. mittels eines anderen OS eingesetzt werden soll, will ich das aktuelle OS auf einen komplett neuen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Win 10 Aktivierungsproblem

Win 10 Aktivierungsproblem: Mein Windows 10 Home ist nicht mehr aktiviert, obwohl ich die Hardware nicht geändert habe. Mein Rechner ist auf meinem Account hinterlegt und wird erkannt, da ich mein System vor geraumer Zeit mehrmals neu aufsetzen musste und jedes mal mein System automatisch aktiviert wurde. In der...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Win 10 Pro > Win 10 Home

Win 10 Pro > Win 10 Home: Anniversary Update Hallo, Ich habe das angebotene Upgrade von Win 7 nach Win 10 gemacht. Nachdem ich nun das Anniversary Update aufgespielt habe, erhalte ich die Meldung, windows könne nicht aktiviert werden. Als Begründung wird angegeben, ich hätte einen digitalen Key für win 10 home, aber...

Windows 10 Support 15. September 2016

Win 10 Home/ Win 10 Pro

Win 10 Home/ Win 10 Pro: Was genau sind die Unterschiede beider Versionen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???: Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Pro als 64bit-Version installiert. Nach einem automatischen Update wurde diese Version nun zu Windows 10 Home umgewandelt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Woran liegt das? Kann man das wieder rückgängig machen ? Gruss Ervin...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden