Aktvierung geht alle zwei Tage verloren

Helfe beim Thema Aktvierung geht alle zwei Tage verloren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit Version 1703 Pro geht hier auf einem System alle zwei Tage die Aktivierung verloren. 1703 wurde sauber neu auf die leere Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Hübner, 22. Mai 2017.

  1. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Aktvierung geht alle zwei Tage verloren


    Hallo Community,


    seit Version 1703 Pro geht hier auf einem System alle zwei Tage die Aktivierung verloren. 1703 wurde sauber neu auf die leere Platte installiert und es hat sich sofort über die digitale Lizenz automatisch aktiviert.

    Ich schreibe dann die letzte Systemsicherung zurück, womit Windows natürlich wieder aktiviert ist. Allerdings geht nach genau zwei Tagen die Aktiverung wieder verloren. So geschehen am 16. - 18. - 20. - 22.5.

    Wird bei Win 10 1703 automatisch alle zwei Tage die Aktvierung geprüft? An der Hardware hat sich absolut nichts geändert.


    Ein Anruf bei der Hotline half nicht weiter. Man riet mir, unter "Aktivierung" den Produkt-Key von Win 8 Pro einzugeben. Hier kommt die Antwort "Windows kann mit diesem Product Key nicht aktiviert werden. (0xc004f034). Der Kode deutet auf einen ungültigen Key hin. Der Key wurde allerdings von der Hotline geprüft und als gültiger Key für Win 8 Pro befunden.

    Die Problembehandlung ergibt:

    Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen sie Windows 10 Pro installieren...... oder eine Originalkopie von Windows erwerben.

    Dummerweise kommt diese Meldung in einer gültigen Version von Win 10 Pro.

    Nach der Problembehandlung sieht die Aktiverungsseite dann anders aus.

    Statt "Windows kann mit diesem Product Key nicht aktiviert werden. (0xc004f034)

    steht da nun:

    Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar.


    Warum geht nun exakt alle zwei Tage die Aktivierung verloren? Mit 1607 gab es solchen Unsinn nicht. Wie kann man das abstellen? Ich habe keine Lust, alle zwei Tage die Sicherung des aktivierten Systems zurück zu schreiben. Ggf. müsste man dann Win 10 unaktivert weiter betreiben oder zurück zu Win 8 gehen.

    Es wird ja eine digitale Lizenz für Win 10 Pro bestätigt, also müsste sich das System damit auch aktivieren.

    Wäre nett, wenn jemand dieses seltsame 2-Tage-Verhalten erleuchten könnte. Microsoft hatte ja versprochen, Win 8 kostenlos auf 10 upgraden zu können - ohne zeitliche Begrenzung. Scheinbar ist aber die zeitliche Begrenzung nun erreicht. ;-)

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian Hübner, 22. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktvierung geht alle zwei Tage verloren

Die Seite wird geladen...

Aktvierung geht alle zwei Tage verloren - Ähnliche Themen - Aktvierung Tage verloren

Forum Datum

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.: W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung. Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum und Zeit ändern) ab und wieder an, dann kommt die richtig Zeit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Tag zwei mit der Preview auf dem Lumia 630

Tag zwei mit der Preview auf dem Lumia 630: Eigentlich ist die langsame Version voll im Alltag einsetzbar mit folgenden von mir gemachten Erfahrungen.... WLAN funkioniert wohl nur mit aktuellen Standards mit 5 GHz-Band und Geschwindigkeiten 300 Mbit und mehr. In jedem Fall hat der Telekom Speedport 701 bei meinen Eltern zwar Verbindung...

Windows 10 Insider 22. Februar 2015

Rechner startet alle zwei bis drei Tage neu

Rechner startet alle zwei bis drei Tage neu: Hallo, habe ein Problem seit Mitte Dezember. Habe auch schon in Erfahrung bringen können das mehrere Leute dieses Problem haben. Mein Rechner startet alle 2 bis 3 Tage auf einmal ohne Vorwarnung neu. Kein Bluescreen, nichts. Er fährt einfach runter und direkt wieder hoch. Das ist schon...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem Kalender von Outlook 2016 (Outlook 365) und dem Kalender unter Windows 10 klappt nicht mehr. 2) Auf meinem Android-Handy (Android-Version 6.0.1):...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Speicherplatz geht verloren

Speicherplatz geht verloren: Hallo, ich habe hier ein Notebook Acer Aspire E1 571G. Installiert ist Windows 10 Pro (1607-14393.82), der Defender und Office 2010. Seit dem Umstieg auf die Version 1607 (als Update) geht auf dem Festplattenbereich "D" kontinuierlich (etwa 4-6 GB täglich) Speicherplatz verloren. Die...

Windows 10 Support 27. August 2016

Aktvierung von win 10

Aktvierung von win 10: windows 10 funtioniert ,meldet mir aber das ich es aktivieren soll .ich kann es nicht personalisieren. wird das Programm Ende juli von microsoft abgeschaltet??? was kann ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Win10 Aktvierung versäumt?

Win10 Aktvierung versäumt?: Hallo Community, meine Bekannte hatte vor ca 4 Wochen ein neues System (PC+Win10) gekauft welches sie seitdem ohne MS Konto genutzt hat. Seit ein paar Tagen kann sie den PC nicht starten weil sie zur Kennworteingabe aufgefordert wird, allerdings hat sie bisher keinen Login in Verbindung mit...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

es geht nichts mehr - auf dem Monitor steht schon zwei Tage Bitte warten

es geht nichts mehr - auf dem Monitor steht schon zwei Tage Bitte warten: missglücktes Windows 10 Update zurücksetzen auf Windows 8.1 geht auch nicht auf dem Monitor steht schon zwei Tage Bitte warten und jetzt ???? mfG Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Aktvierung geht alle zwei Tage verloren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden