Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...

Helfe beim Thema Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlgaZ85, 12. September 2018.

  1. OlgaZ85
    OlgaZ85 Gast

    Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...


    Hallo liebe Community.

    Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren seit ner Weile nicht mehr und nichts, das ich bisher versucht habe, konnte Abhilfe schaffen. Das Problem besteht bei MS Office, als auch allen anderen Programmen auf meinem Win10 System. Selbst wenn ich die Bildschirmtastatur benutzen will... Die Tasten werden zwar angezeigt, sind klickbar, haben aber keine Wirkung.


    Wenn ich die Dach-taste oder die Akzept-Taste drücke und dann E, dann bekomme ich nur E und nicht È.

    (Das gleiche gilt für alle anderen möglichen Kombinationen mit e, o, u, i, a, etc).

    Erstaunlicherweise funktionieren alle anderen Sonderzeichen wie gehabt und entsprechend dem Layout: ,;.:-_+*~# etc.


    Kontext:

    - Ich arbeite hier auf einem Laptop (Thinkpad T510) mit einer QWERTZ Tastatur.

    - Da ich kein seperates Numpad hab, gibt's für mich wohl keinen Workaround.


    Bisherig versucht:


    0) Verschiedene Programme ausprobiert. Hätt ja sein können Word mag heut nicht so.... Aber egal welches Programm ich nutz, alles das Gleiche.

    1) Funktionstaste geprüft. Aber auf der Akzenttaste hab ich keine Funktion drauf. Und Fn ist auch nicht aktiv.

    2) Keyboard layouts geprüft. Alles beim alten. Aber zur Sicherheit hatte ich alles gelöscht, neu eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht.

    3) Habe sicherheitshalber andere versionen von QWERTZ ausprobiert (Deutschland, Schweiz, etc). Funktioniert alles nichts.

    4) Desktop Tastatur ausprobiert. Tasten werden angezeigt, leuchten, bringen aber nichts.

    5) Anschlagsverzögerung bei Tasten/Tastatureinstellung überprüft. Das hilft auch nichts.

    6) Hab den PC auf einen (automatisch generierten) Backup Punkt zurück gesetzt, von vor ein paar Wochen eher.


    >>> Dies hat auf den ersten Blick geholfen, hielt aber nur 1-2 Tage an. Und das, obwohl ich seither nichts geändert oder installiert/deinstalliert habe.


    (Und den Wiederherstellungspunkt, den ich mir direkt nach der Wiederherstellung erstellt habe (da die automatischen Backups nie lange zurück gehen) wird mir heute nicht mehr angezeigt - Kann also nicht mehr zurück gehen zum Stand, der funktioniert hat.


    Und ich kann auch zu keinem seither automatisch erzeugtes Backup (heute, gestern, vorgestern) zurück gehen. Gibt nur ne Misserfolgsmeldung, nachdem es für ne Weile gerattert hat.


    Ich schätze, das ist ein komplett neues Thema, aber gut.)


    Hat jemand einen Tip, was ich sonst noch versuchen kann?
    Ich weiß gerade keinen Rat mehr.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Olga

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    danke für die Nachricht.

    Könnten Sie Niederländisch als Sprache hinzufügen und prüfen, ob Sie die Akzentbuchstaben so eingeben können?

    Achtung: Die Stelle der Tasten ist ein bisschen anders:

    Accent circonflex =
    Umschalttaste + 6 + Buchstabe

    Accent aigu = ä + Buchstabe

    Accent grave = ^ + Buchstabe

    Außerdem möchte ich wissen, welches Antivirenprogramm Sie verwenden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Danke für das Feedback! Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...
     
Thema:

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...

Die Seite wird geladen...

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit... - Ähnliche Themen - Akzenttasten Acutus Gravis

Forum Datum

Bessere Darstellung

Bessere Darstellung: [ATTACH] Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich eine grosse Anzahl von Seriennummern besser darstellen kann?

Windows 10 Allgemeines 4. März 2021

Desktop Darstellung

Desktop Darstellung: Plötzlich sind die Buttons auf dem Desktop, mit denen ich die Programme öffne, nur noch ganz klein zu sehen, ohne dass ich absichtlich etwas geändert habe. Vor einiger Zeit waren sie genauso plötzlich sehr groß. Wie kann ich die Größe der Buttons einstellen? Danke im Voraus für jede Hilfe...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

HDR Darstellung

HDR Darstellung: Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in den Anzeigeeinstellungen ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe nachgeschaut ob mein Laptop erkennt. dass es sich um ein HDR...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Akzenttaste funktioniert nicht mehr

Akzenttaste funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit dem letzten Update vor zwei Tagen funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Akzentaste macht nicht mehr was sie soll. Das Problem tritt Systemweit auf, auch bei der Bildschirmtastatur. Einen Schädling, wie im Internet häufig zu lesen ist, kann ich ausschließen. Wie kann ich...

Windows 10 Insider 11. Juni 2017

Darstellung

Darstellung: Wie bekomme ich die Schrift im Chat größer ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Darstellung in edge

Darstellung in edge: Seit dem update von windows 10 funktioniert in edge die Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen nicht mehr (vorher keine Probleme), bei Mozilla gibt's ein icon wo die Textcodierung ganz einfach umgestellt werden kann, wie funktioniert dies bei edge? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Darstellungs- und Bluetoothprobleme

Darstellungs- und Bluetoothprobleme: Liebe Community, könnt ihr mir bei zwei Problemen weiterhelfen? Problem 1 Seit dem Windows 10 Upgrade werden einige Programme (und deren Menüs nur verschwommen dargestellt [IMG] Darunter hauseigene Programme wie der Geräte-Manager, die Windows-Fotoanzeige und andere Programme wie...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...

Windows 10: Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von...: Liebe Wiindows-10-Gemeinde, oh nein, schon wieder so ein „Klops“...: Die Akzenttaste als Präfixtaste zur Eingabe von „é“ bzw. „É“ etc. und „è“ bzw. „È“ etc. (ganz rechts oben) und leider auch in selber Weise die Akuttaste (ganz links oben) funktionieren nicht mehr!!! Ich hoffe, MS läßt sich...

Windows 10 Support 1. September 2015

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mit huawei Vokal mit Zirkumflex eingeben

    ,
  2. akzent circonflex windows 10

    ,
  3. akzenttasten

    ,
  4. zirkumflex taste deaktivieren,
  5. zirkumflex taste funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden