Alle Daten weg nach Update

Diskutiere und helfe bei Alle Daten weg nach Update im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. Elari71
    Elari71 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hallöchen,

    mein Lenovo Laptop hat gestern über diesen Creator wohl die neuesten Updates gemacht. Bisher waren Updates auch nie ein Problem. Nach gefühlten Stunden des Updates startete mein Lappi ohne das ich mein PW eingeben musste, und alles sah ganz anders aus, gar nicht wie mein Profil, incl. Datenverlust. Alles was unter meinem Namen gespeichert war ist weg... Hintergrund anders, Icons kaum vorhanden, Ansicht anders, alle Daten, Bilder usw usw weg.

    Aktuell wurde mir geraten, den erstmal aus zu lassen... morgen möchte sich jemand das ansehen. Aber der Gedanke das wirklich alles weg ist, macht mir echt zu schaffen, da hier unheimlich viele Bilder meiner Kinder dabei sind. Unterlagen.. einfach alles, und die letzte Sicherung ist halt leider ewig her :( Und die Festplatte hat auf einmal 14 gb mehr Platz :confused:

    Kann mir jemand evtl. sagen, wo ich schauen kann, ob während des Updates evtl. eine Sicherung angelegt wurde oder dergleichen?

    LG,
    Ela
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007

    @ Elari71, wenn sich morgen jemand Dein System ansieht, dann ist dies besser, wie hier im Forum auf eine Lösung zu hoffen.

    Denn hier im Forum kann man nur mit dem was Du beschreibst arbeiten, so wie es aussieht, könnte es sein, dass Dein Benutzerprofil nicht richtig gestartet wurde.

    Versuche mal folgendes:
    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü und öffne die Eingabeaufforderung (Administrator) wenn dort PowerShell steht dann führe zuerst diese Anleitung aus: Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung?
    • wenn Du jetzt die Eingabeaufforderung (Administrator) wieder so vorfindest 1.jpg öffnest Du sie
    • gib folgendes ein: shutdown -g -t 0 und drücke dann die Enter-Taste, Dein System startet neu und liest auch neu ein
    • Fertig hoffe, Dein altes Profil wird dadurch wieder geladen, sollte dies nicht der Fall sein dann hoffe ich, dass Deine morgige Hilfe mehr sieht und Dir helfen kann. :):lol:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Elari71
    Elari71 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal :)

    momentan sammel ich so alles was ich finden kann an Tipps und Tricks... Danke dir! Ich hoffe wirklich das es danach wieder geht.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Elari71, ok und danke für Deine Rückmeldung, der Fachmann bzw. -frau wird vor Ort am System mehr sehen um Dir zu helfen
     
  5. Elari71
    Elari71 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    soderla, Schwein muss man haben.... es war tatsächlich so, das irgendwas während dem Update wohl nicht so gut lief und mein Profil nicht geladen werden konnte (hier erfolgte allerdings kein Hinweis), sondern ein temporäres erstellte (allerdings gab es mich plötzlich dreimal). Also mal kurz in die Registry und das geändert, alles wieder da...

    Danke nochmal !
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    4.007
    @ Elari71, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    Problem gelöst.jpg :lol::D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alle Daten weg nach Update

Die Seite wird geladen...

Alle Daten weg nach Update - Ähnliche Themen - Daten Update

Forum Datum

Firmware Update Surface Book2, danach alle Daten mit Bitlocker verschlüsselt.

Firmware Update Surface Book2, danach alle Daten mit Bitlocker verschlüsselt.: Hallo Zusammen, bei dem über Windows 10 im August verteilten Firmware-Update für das Surface Book2, wird beim Neustart in die BitLocker Wiederherstellung gebootet. Da bisher auf dem Rechner kein Bitlocker aktiviert war, kann man natürlich auch den angefragten...
Surface Mittwoch um 10:12 Uhr

Update löscht private Daten!

Update löscht private Daten!: Sämtlich private daten wurde nach einem Update (april 2018) gelöscht - darunter passwörter - sämtliche spiele auch gekaufte. Musik Videos ich habe die schnauze voll von ihrem eigenmächtigen eingriff in die privatsphäre und werde mich jetzt durch einen anwalt vertreten lassen...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2018

Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!

Ich möchte up-to-date bleiben! - Windows 10 April Update sorgt aber für Bluescreen-Probleme!: In einem kleinen Heimnetzwerk mit fünf Windows 10 - PC's, wobei drei PC's völlig identisch sind (!), gibt es ein wirklich nerviges Problem. Einer der drei gleichen PC's nimmt das 1803-Update nicht an. Es kommt nach dem Upgrade nach einigen Stunden normaler Funktionsweise...
Windows 10 Probleme 3. Juni 2018

Windows 10 UPDATE alle meine DATEN wurden gelöscht. Wie kann ich sie wieder bekommen????

Windows 10 UPDATE alle meine DATEN wurden gelöscht. Wie kann ich sie wieder bekommen????: Keiner sagte mir, das mein NEUES UPDATE meinen Computer im System zurück gesetzt hat. Vorher hatte ich PRO und CREATER update, jetzt nur HOME. Ganz toll von Microsoft. Das neue Windows 10 UPDATE hat alle meine DATEN, DOKUMENTE, BILDER, DOWNLOADS und LIZENZEN gelöscht. Wie...
Windows 10 Probleme 9. April 2018

Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks

Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks: Hallo Zusammen, ob es an dem Update lag weiß ich nicht. Ich nutze Windows 10 Home habe von einer SD Karte die Bilder auf meinen USB kopiert, dann angeschaut. Nach 2 Wochen kann ich die Bilder nicht mehr angucken und andere Dateien haben das selbe Problem. Ich habe schon...
Windows 10 Probleme 5. April 2018

nach Update im Oktober 2017 unter Windows 10 sind alle meine Daten

nach Update im Oktober 2017 unter Windows 10 sind alle meine Daten: Hallo, nach einem Update im Oktober 2017 unter Windows 10 sind alle meine Daten weg. Der Rechner bootet nicht. Ich habe die Festplatte ausgebaut, keine Windows.old, keine Excel- und Word-Daten. Auch die sonstigen Daten, wie Fotos oder* .pdf sind weg. Ich habe erst einmal...
Windows 10 Probleme 28. Dezember 2017

Unterschiedliche Daten für die Installation eines Updates

Unterschiedliche Daten für die Installation eines Updates: Guten Tag/Abend, ich hatte heute das Problem das sich mein PC/Laptop aufgehängt hatte. Ich habe ihn dann auf die harte Tour einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Beim wieder hoch fahren hat er ein Update installiert. Da ich in dem Moment als der "Zusammenbruch"...
Windows 10 Probleme 22. Dezember 2017

Nach automatischem Update Daten und Programme weg

Nach automatischem Update Daten und Programme weg: Am 9.12. habe ich morgens ganz normal mein Notebook gestartet, Wifi da, Daten da, alles cool. Als ich es am Nachmittag wieder aufwecken wollte, musste ich feststellen, dass das Wifi unwiederbringlich nicht funktionierte - also Neustart - Juhu, ein Update! Das Notebook...
Windows 10 Probleme 13. Dezember 2017

Windows 10 - heutiges Update alle Daten weg

Windows 10 - heutiges Update alle Daten weg: Hallo, nach dem heutigem Update von Windows sind alle meine privaten Daten gelöscht, d. h. sämtliche Bilder, pdf´n v. Kontoauszügen, Bewerbungsschreiben, Lebensläufe .... Diese finde ich auch nicht in den Eigenen Dokumenten, Wiederherstellung geht auch nicht - es sind keine...
Windows 10 Probleme 8. Dezember 2017

Win 10 Update alle Daten weg

Win 10 Update alle Daten weg: ich versuche es mal zu erklären , gestern als ich meinen Rechner ausschalten wollte hat es angezeigt Herunterfahren und Installieren. ich dachte mir okay lässt den Rechner das Update machen. Gesagt getan nach wenigen Minuten war er fertig und hat sich runtergefahren. Nun...
Windows 10 Probleme 1. Dezember 2017
Alle Daten weg nach Update solved