Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Helfe beim Thema Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianRotter, 20. Juni 2018.

  1. ChristianRotter
    ChristianRotter Gast

    Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...


    Hallo Community!


    Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem Drum und Dran IMMER am PC im Büro und daheim am Notebook auch lokal gespeichert (um auch bei Verbindungsschwierigkeiten da oder dort arbeiten zu können).


    Das hat auch immer funktioniert, jetzt eben startete ich meinen PC neu und wunderte mich gleich, als das System meldete, der Ort des OneDrive-Ordners können nicht gefunden werden. Ich musste mich mit dem Microsoft-Konto neu anmelden, dann erschien der gesamte Ordner inklusive Inhalt wieder, ABER: alles ist nur noch online gespeichert, über 78 GB (38.000 Dateien) müssen neu heruntergeladen werden, damit es wieder so ist, wie vorher (nämlicher der OneDrive-Inhalt lokal und online gespeichert).


    Wie ist das möglich, der PC löschte mir also ungefragt lokal gespeicherte 78 GB an Dateien, und wird jetzt wohl tagelang downloaden (zum Glück habe ich wenigstens Festnetz mit Flatrate), bis alles auch lokal wieder gespeichert ist.


    Bitte um Info, wie so etwas vorkommen kann!!


    Freundlicher Gruß,


    Christian R.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianRotter, 20. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Die Seite wird geladen...

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ... - Ähnliche Themen - lokalen OneDrive Dateien

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

Dateien in OneDrive oder lokal?

Dateien in OneDrive oder lokal?: Hi Leute! Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und habe mich mit meinem alten Microsoft-Konto registriert. Wenn ich Dateien abspeicher etc. kommt ständig eine Meldung von OneDrive, dass die Kapazität in OneDrive ausgelastet ist, obwohl ich dort keine Dateien hochlade. Jetzt weiß ich...

Windows 10 Support 28. April 2021

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?: Bin jetzt gerade dabei meine wichtigen Projekt-Dateien in OneDrive hochzuladen, indem ich sie in den Onedriveordner verschob. Jetzt stellte ich fest, dass ich nur 5 GB OneDrivespeicher habe, meine Dateien aber 15 GB groß sind! Meine Frage: Ist jetzt alles, was sich in dem Onedrive Ordner...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese habe ich, zusammen mit weiteren Dateien mit Backup Pro 12 regelmäßig gesichert. Nachdem ich die Festplatte ersetzt und die Daten wieder hergestellt...

Windows 10 Support 20. August 2019

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten: Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet sind, lokal gespeichert werden. Ich bekam damals keine befriedigende Antwort. Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Leider ist mein damaliger...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich hatte keine Chance mehr, die letzten Änderungen zusätzlich auf meiner NAS zu sichern. Danach öffnete ich Dateien aus OneDrive mit meinem...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

onedrive verschwunden

onedrive verschwunden: Seit gestern sind bei mir die Onedrivesymbole (persönlich (weiße Wolke) und Business (blaue Wolke)) unten rechts bei der Uhr (Infobereich) verschwunden. Zudem kann das Onedrive personal im Explorer und aus den Officeprodukten heraus nicht mehr verknüpft werden. Bei Onedrive Business...

Windows 10 Support 7. August 2018

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. one drive dateien verschwinden

    ,
  2. lokale daten verschwundenwindows 10

    ,
  3. TerraDrive Dateien verschwinden

    ,
  4. onedrive persönlich installieren,
  5. one drive datei verschwunden,
  6. dateien auf onedrive verschwunden,
  7. alle dateien aus onedrive verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden