Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen

Helfe beim Thema Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern sind auf meinem Lumia640 DualSIM alle sms verschwunden, auf beiden SIM-Karten (verschiedene Anbieter, aber das gleiche Netz, o2)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von SusaMllr, 15. August 2018.

  1. SusaMllr
    SusaMllr Gast

    Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen


    Hallo, seit gestern sind auf meinem Lumia640 DualSIM alle sms verschwunden, auf beiden SIM-Karten (verschiedene Anbieter, aber das gleiche Netz, o2) und ich kann weder sms empfangen noch senden. Ich habe windows10 geupdated, leider hilft das auch nicht. Alle anderen Funktionen (Telefonie und Internet) funktionieren problemlos, laut der Mobilfunkanbieter besteht keine Störung. Was ist los? Und wie löse ich das Problem? Danke!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    da ich selbst nur ein Testgerät auf w10m ohne SIM habe, bin ich nur begrenzt hilfsfähig. Es gibt aber so zwei drei Standardansätze. Wenn alle SMS verschwunden sind, dann könnte das daran liegen, dass die SMS App (machst du das mit der NachrichtenApp oder
    mit Skype?) nicht mehr mit deinem Konto verbunden ist ( App öffnen, oben links die 3 Striche, dann sollte ganz unten dein Namen oder dein Konto erscheinen), wenn nicht wieder verbinden, wenn ja die Verbindung mal aufheben, Gerät nue starten und dann wieder
    neu verbinden. Oder die Gerätesynchronisation in der NachrichtenApp nicht mehr aktiviert ist. Hier ggf auch den Zeitraumparameter für die Anzeige prüfen.
     
  4. SusaMllr
    SusaMllr Gast
    Lieber Markus, danke für die Antwort! Ich habe es mit Abmelden und Neustart versucht, das hat leider nicht geklappt. Die SIM-Karte kann in einem anderen Telefon sms empfangen, das mit dem Synchronisierungsproblem klingt mir schlüssig. Leider bekomme ich
    es nicht hin, die Gerätesynchronisation in der NachrichtenApp zu aktivieren, wie gehe ich da vor?

    Herzlichen Dank!
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Wenn du die Einstellungen der App öffnest, dann gibt es ganz oben auf der Seite einen Parameter "Gerätesynchronisation.......". Der sollte auf EIN stehen, darunter kommt dann der Zeitraumparameter, der dann auch eingestellt werden muss (hier hat man die
    Auswahl für welchen Zeitraum die SMS angezeigt werden sollen). Damit das der Fehler ist, hätte die Einstellung ja geädnert werden müssen. Vllcht liegt da ja der Hund begraben. Hast du das letzte Systemupdate vom Dienstagabend bereits installiert? Wenn ja,
    dann könnte der Fehler durch das update kommen (nicht im update, sondern durch). Durch die fehlerhafte Installation (nicht dein Verschulden) kann es zu Einstellungsänderungen kommen oder auch Einstellungsparameter komplett verschwinden. Hatten wir alles schon.
    Daher die Bitte oben diesen Pkt in den Appeinstellungen zu suchen.

    Wenn du das update noch gar nicht installiert hast, dann könnte das bereits das Problem ausgelöste haben. Daher bitte in den Einstellungen, System, Info, Weitere Infos die Betriebssystembuilt prüfen, sollte auf folg.STand sein: 15063.1266
     
  6. dello
    dello Gast
    es ist das TrekStor Surftab duo w1 3g, auch Volkstablet genannt. Ob es auch telefoniert habe ich noch nicht ausprobiert. Ich fand das Teil nur sehr gut für den Prei von 279,- €
    Hat auch eine super stabile Tastatur und man kann es bis auf 128GB mit SD-Karte aufstocken.
    Mittlerweiler geht es nun, keine Ahnung warum es nicht ging. Lag vielleicht auch am versenden von den SMS.

    Microsoft hatte ja gerade wieder ein Update durchgeführt und seitdem geht es . Senden soll auch gehen, aber das will ich gar nicht.
    Ich möchte nur auch Mobil sein und ein Tablet hat eine bessere Größe aus ein Smartphone.

    Von TrekStor ist auch eine SMS App drauf aber die funktioniert bei mir gar nicht, daraufhin hat mir der Support von TrekStor die Nachrichten + Skype App empfohlen.
     
Thema:

Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen

Die Seite wird geladen...

Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen - Ähnliche Themen - sms senden empfangen

Forum Datum

Wie kann ich eine sms empfangen?

Wie kann ich eine sms empfangen?: Wie kann ich eine sms empfangen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Senden/Empfangen im Outlook

Senden/Empfangen im Outlook: Hallo! Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr. Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10 Minuten später gehts schon wieder nimma. Es werden ausschließlich die empfangenen Nachrichten nicht synchronisiert. Wir verwenden Windows 10, Panda...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Senden an Mail-Empfänger

Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail Empfänger> im Explorer benutzen, um schnell Bilder zu verkleinern und sie dann zu versenden. Das geht nicht, ich bekomme die Fehlermeldung"Zum...

Windows 10 Support 8. April 2020

SMS senden / empfangen

SMS senden / empfangen: Liebe Community, Ich kann von meinem Lumia 640 XL LTE Dual Sim, Windows 10, keine SMS mehr senden oder empfangen. Es funktioniert bei beiden SIM Karten nicht. Seit kurzem erhalte ich beim Neustart des Handys eine Nachricht "Willkommen bei Nachrichten+". Ich vermute, dass es irgendwie damit...

Windows 10 Mobile 29. November 2017

Lumia650 Handyupdate nur noch SMS empfangen aber keine mehr senden

Lumia650 Handyupdate nur noch SMS empfangen aber keine mehr senden: Ich kann seit einem Handyupdate nur noch SMS empfangen aber keine mehr senden. Ich bin bei Aldi Talk Guthaben ist vorhanden. Ist das Problem bekannt? Danke für Hinweise. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Lumia 640; gesperrte Netzverbindung, kann keine sms mehr senden und empfangen, kein...

Lumia 640; gesperrte Netzverbindung, kann keine sms mehr senden und empfangen, kein...: Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2016

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden: hallo, leider kann ich seit gestern weder Mails empfangen noch senden - ständig erhalte ich die Aufforderung Benutzername und Kennwort für den Server einzugeben..... das Kennwort für den Server habe ich aber nicht. Was kann ich da tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

kann keine SMS empfangen oder senden

kann keine SMS empfangen oder senden: Ich benütze Windows Phone Build 10536, komme nicht zu 8.1 zurück Tool Software findet das Handy nicht. Ist aber nicht das Problem warte ich bis es geht. Ärger ist, dass ich keine Nachrichten App für SMS mehr habe, kann keine SMS empfangen oder senden Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2015

Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden