Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich

Helfe beim Thema Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Notebook von Lenovo gekauft und aus verschiedenen Gründen die Installation meines alten Compaq-Notebooks mittels einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von martin1739, 19. November 2016.

  1. martin1739
    martin1739 Gast

    Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich


    Hallo,


    ich habe ein neues Notebook von Lenovo gekauft und aus verschiedenen Gründen die Installation meines alten Compaq-Notebooks mittels einer geklonten SSD ins neue Lenovo-Notebook eingebaut. Zu meiner Freude hat sich Windows die benötigten Treiber selbst beschafft. Leider war es aber unmöglich Windows 10 zu aktivieren. Ich habe dann die SSD, die mit dem Lenovo-Notebook geliefert wurde, wieder eingebaut, und auf MS-Konto umgestellt etc. Aber es hat nichts gebracht. Ich konnte die alte Installation auf dem neuen Notebook einfach nicht aktivieren. In der Verzweiflung habe ich im Windows Store eine neue Lizenz erworben, die ich eigentlich gar nicht brauche. Gibt es eine Möglichkeit in einem solchen Fall mit der alten Installation Windows zu aktivieren ohne Neuinstallation aberr unter Verwendung der Lizenz des neuen Notebooks?


    Gruss


    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich

Die Seite wird geladen...

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich - Ähnliche Themen - Alte Installation Notebook

Forum Datum

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein Zugriff mehr auf Windows. Nun habe ich Windows auf einem neuen Rechner mit dem ursprünglichen PKey installiert. In den Einstellungen unter Aktivierung...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks: Guten Morgen zusammen, mein aktuelles Notebook gibt gerade seinen Geist auf und ich plane eine Neuanschaffung und hätte folgende Frage: Das von mir favorisierte Gerät wird ohne Windows geliefert. Kann ich auf dem neuen Notebook Windows 10 installieren und meinen derzeitigen Key verwenden...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Lizenz nach neuer Windows-Installation

Lizenz nach neuer Windows-Installation: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe derzeit ein Laptop mit lizensierten Windows 10. Ich möchte jedoch eine komplette Neuinstallatiob mit einem USB Stick machen. Ist nach der Neuinstallation Windows wieder lizensiert ( logisch mit der gleichen Version also Home oder Pro)? Und wenn, muss ich...

Windows 10 Support 2. August 2019

Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren

Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren: Hallo zusammen, ich habe zwei neue Computer, einen Laptop und einen Tower-PC. Auf dem Laptop war Windows Home vorinstalliert, auf dem Tower PC war kein Windows. Ich habe mir nun eine Windows Pro-Version gekauft, die ich auf dem Laptop verwenden möchte und auf dem Tower PC die Home-Version, die...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz: Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10 installiert (über Update, vorher war Windows 8 drauf, vermutlich digitale Lizenz für Win 10). Frage: ich würde gern ein refurbished Notebook...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten: hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen neuen laptop gekauft auf dem windows 10 home installiert ist. auf meinen alten laptop habe ich das windows 10 pro installiert mit digitalen lizenzschlüssel. kann ich jetzt auf den neuen laptop einfach win 10 pro installieren und es wird dann automatisch...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Laptop gekauft der keine Windows Lizenz hat. Ich möchte meine Windows Lizenz, die auf meinem PC aktiviert ist, nun auf den Laptop "übertragen" (der Laptop hat dann die Lizenz vom PC und der PC hat dementsprechend keine Lizenz mehr). Bisher...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich: Hallo Community, Ich habe letztens meinen PC ein wenig geupgradet, die Festplatten aber soweit behalten. Da die Windows 10 Lizenz sich ja über die Hardware verifiziert, musste ich sie natürlich erneut bestätigen. Die Anmeldung über Microsoft ging schnell und es ging auch recht einfach die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden